Alte Buchung und neuer Reisepass mit neuer Passnummer

ANZEIGE
A

Anonym26116

Guest
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem (falls es eines ist):
Ich hab' im Januar mit meinem damaligen Reisepass (ohne auf's Gültigkeitsdatum zu schauen einen Flug mit Turkish nach Kathmandu gebucht. Der geht am Mittwoch und ich habe heute früh entsetzt festgestellt, daß der Pass keine 6 Monate mehr haltbar ist.
Daher hab' ich mir gerade schon einen vorläufigen beantragt. Der hat aber dann eine andere Passnummer. Den alten hab' ich aber natürlich noch - nur halt entwertet.

Wird das ein Problem geben, wenn ich mit beiden Pässen - dem alten und dem vorläufigen - am Flughfen aufschlage und TK bitte mich in den Flieger zu lassen?

Danke schonmal!
 
A

Anonym26116

Guest
Das wird keine Probleme geben. Kannst Du in deiner TK Buchung nicht vielleicht sogar gerade selbst die Passnummer ändern?

Hmm, da finde ich keine Funktion dazu.
Aber die Info, daß das keine Probleme geben sollte reicht mir schon. Vielen Dank!