AB: AB 21 Stunden verspätet

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
ANZEIGE
Thema richtig: AB 21 Stunden verspätet. Kann ich dussel nicht mehr ändern.
Ich Dussel kann das. Erledigt. MLang2



Letzten Donnerstag checke ich in Cape Coral/FL online beim Frühstück meinen Rückflug mit AB MIA-TXL für den gleichen Tag. Irgendwie schmeckt das Essen plötzlich nicht mehr. Mein Flug ist 21 (in Worten: einundzwanzig) Stunden verspätet.

Es macht wenig Sinn die 3 Stunden mit dem Auto nach MIA zu fahren. Ich rufe die deutsche Hotline von AB an. Zur not könnte ich in meiner gemieteten Hütte auch einen Tag länger bleiben. Auto einen Tag später abgeben ist auch kein Problem.

Jetzt kommt es aber: Lt. Hotline muss ich natürlich pünktlich zur ursprünglichen Abflugszeit in MIA erscheinen. Will ich aber nicht. Es gibt am selben Tag einen Flug von AB RSW-DUS. Die Hotline in Deutschland kann mich nicht umbuchen. Das können nur die Amis. Man gibt mir die Nummer vom CI in RSW. Da geht keiner ans Telefon. Klasse. Ich such mir die Nummer der US-Hotline raus.

Die ist super nett und unkompliziert. Wir sind innnerhalb 3 Minuten kostenfrei (mit Billigticket aus der "buy one get one free-Aktion" umgebucht. Als wir in TXL landen
ist der Flieger der uns in MIA abholen soll gerade 2 Stunden aus Tegel raus.

Ende gut-alles gut.

Aber warum kann das die deutsche Hotline nicht regeln?

Auf dem letztem leg DUS-TXL sehe ich die Werbung von der AB-APP fürs Iphone.
Da musste ich schmunzeln. Die Sitzplatzreservierung im Internet funktionierte permanent nicht. Am Telefon brauchte ich dafür dann 15 Minuten ("unsere Computer gehen nicht"). Der Hinflug war verspätet. Beim CI gingen die Computer nicht/fast nicht.

Technik im 21. Jahrhundert. Hoffe das App läuft besser...
 
Moderiert:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Der Bericht des TE ist mal wieder ein Beispiel für Kundenfeindlichkeit, wie sie in Deutschland üblich ist. Was hat es denn den Kunden zu interessieren, wie die internen Abläufe bei AB sind? 21h Verspätung, und dazu fällt denen nicht mehr ein als daß man sich da selbst drum kümmern muß?
:eek:

Erinnert mich an meine Mietwagen-Odyssee mit Expedia (nicht zuständig, dort aber gebucht) und Hertz (nicht zuständig, weil bei XP gebucht). Blos gut, daß damals mein Französisch ausreichend war, um das direkt mit der Station zu klären.
 

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
In Miami waren sie immerhin freundlich und bemüht, ich war mit meiner Frau auch auf diesem Flieger gebucht und wir wurden ins Airport Hilton gekarrt. Am nächsten Morgen wieder zurück und mit "leichter" Verspätung dann nach TXL.
In TXL waren die Bordkarten für die geänderten Anschlussflüge (bei uns TXL->FRA) vorbereitet und ausgedruckt.

Jetzt haben wir mal einen netten Brief wg. Entschädigung an AB geschrieben, ich glaube aber kaum, dass sie einfach so zahlen werden. Mitstreiter können sie gerne per pm an mich wenden.
 

HansFranz

Neues Mitglied
15.03.2011
12
1
Update: Auf unseren ersten Brief wurde mit "techn. Defekt entbindet uns von den Fluggastrechten" geantwortet und AB hat uns aus Kulanz insg. 150 Euro pP. in Fluggutscheinen angeboten.
Dies haben wir freundlich aber bestimmt abgelehnt und auf die Rechtslage bzgl. techn. Defekt aufmerksam gemacht. Dazu haben wir eine Frist gesetzt. Und heute sind, wenige Tage nach diesem zweiten Brief, auf einmal 600 Euro pP. auf unserem Konto.
 

Schneewittchen

Reguläres Mitglied
14.01.2010
34
0
Meine Freunde von AB - ich warte seit Januar auf die Erstattung meines Koffers den sie zerlegt haben - in den 6 Tagen in denen er nach Rückflug von DXB über TXL nach FRA verschwunden war ... der letzte Verein - selbst geschenkt steig ich da net mehr ein ...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich Gratuliere dir auch! Meine Klage gegen LH läuft immernoch, Pilotenstreik solltens öfters machen ;) vorallem jetzt wo ich bald Gold bin.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Meine Freunde von AB - ich warte seit Januar auf die Erstattung meines Koffers den sie zerlegt haben - in den 6 Tagen in denen er nach Rückflug von DXB über TXL nach FRA verschwunden war ... der letzte Verein - selbst geschenkt steig ich da net mehr ein ...

Mmmh, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. :(

Mein Koffer wurde vor 6 Wochen geschrottet.
Auf meine Schadensmeldung hin hab ich erstmal ein Standardschreiben bekommen à la "wir müssen erstmal prüfen und uns noch ein paar Infos ziehen, bitte gedulden Sie sich".
Ein bisschen irritiert, wo denn wohl das Problem liegen mag, hab ich daraufhin mal angerufen. Auskunft dort war dann, dass das Schreiben übersetzt bedeutet: "Keine Sorge, alles in Ordnung. Dauert einfach nur ziemlich lange bis wir sowas bearbeitet haben".:confused:

Da lob ich mir dann echt die LH mit ihrer Abwicklung über dolfi1920. (y)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
... vorallem jetzt wo ich bald Gold bin.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Es kann nur einen geben.

mr-t-gold-chains-sparkling.gif