Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    765

    Standard Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

    ANZEIGE

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.006

    Standard

    Och nö, nicht schon wieder. Ich habe nächste Woche einige Flüge mit AB, das wird doch wieder ein totales Chaos geben, wenn die TUI-Mitarbeiter strei... äh spontan krank werden.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich glaube noch mal wird man nicht so blöd sein, und das ohne Arbeitnehmervertreter durchbringen zu wollen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Scheint eher nicht auf Streik raus zu laufen.

    Tuifly - Mitarbeiter lenken ein - Wirtschaft - S

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, so wie es in der Süddeutschen steht, scheint ein sinnvolles Konstrukt für Mitarbeiter und Gesellschafter gefunden zu sein.

    Wenn das Ding so durchgeht, ein guter Deal für alle Beteiligten meiner Meinung nach.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    973

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Wow, so wie es in der Süddeutschen steht, scheint ein sinnvolles Konstrukt für Mitarbeiter und Gesellschafter gefunden zu sein.

    Wenn das Ding so durchgeht, ein guter Deal für alle Beteiligten meiner Meinung nach.
    auch wenn BlueSky jetzt aber wirklich arg beliebig klingt, hätte ja vermutet man setze eher auf Niki als Namensrechte, aber nun gut. Wenns so kommt, es auch wirklich passt und auch das Flugangebot gut ist, why not. Fragt sich, ob BlueSky auch Tourismusstrecken ab TXL und DUS fleigen wird, oder ob AB das dann noch selbst macht.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2.459

    Standard

    BlueSky wird ja als Projektname genannt - das heißt noch lange nicht, dass der Markenauftritt auch so heißen wird.
    BAVARIA, schlauberger, benno_broma und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    GRZ, VIE
    Beiträge
    178

    Standard

    Bin ja gespannt, ob dieses Bluedings dann noch TB - Meilen bringt und einlöst, respektive in der OW bleibt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.649

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding so durchgeht, ein guter Deal für alle Beteiligten meiner Meinung nach.
    Von den Fluggästen mal abgesehen...
    hopstore und gsx650 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    365

    Standard

    We are BlueSky - BlueSky Airlines

    Welcher Consultant hat denn da seine Hausaufgaben nicht gemacht?
    global2011, hopstore, Cirrus328 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    BlueSky wird ja als Projektname genannt - das heißt noch lange nicht, dass der Markenauftritt auch so heißen wird.
    Zitat Zitat von jota Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, ob dieses Bluedings dann noch TB - Meilen bringt und einlöst, respektive in der OW bleibt.
    Scheint mir auf den ersten Blick ja eher ein Konstrukt a la IAG zu sein, also kein Marken-Auftritt, separate Airlines, und Synergien "lediglich" im Hintergrund.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  12. #12
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von abvvgold Beitrag anzeigen
    We are BlueSky - BlueSky Airlines

    Welcher Consultant hat denn da seine Hausaufgaben nicht gemacht?
    Deswegen ist es ja auch der Projektname und nicht der Name der (zukünftigen) Airline.
    MathiFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Den Namen Niki aufzugeben halte ich für nicht schlau. Niki Lauda steht im deutschsprachigen Raum immer noch für Qualität.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    Den Namen Niki aufzugeben halte ich für nicht schlau. Niki Lauda steht im deutschsprachigen Raum immer noch für Qualität.
    Ist ja bislang auch nicht geplant.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    178

    Standard

    Das nützt Niki oder dass was durch die Übernahme seitens AB übrig geblieben ist, leider recht wenig, wenn AB als Muttergesellschaft alles verbockt hat, was es nur zu verbocken gibt.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.886

    Standard

    Zitat Zitat von gsx650 Beitrag anzeigen
    Das nützt Niki oder dass was durch die Übernahme seitens AB übrig geblieben ist, leider recht wenig, wenn AB als Muttergesellschaft alles verbockt hat, was es nur zu verbocken gibt.
    Das bekommt man in AT aber kaum mit.
    Für den Durchschnitts-Kunden sind Niki und Air Berlin eher zwei unterschiedliche Airlines, die halt zusammenarbeiten.

    Die Marke Niki in Österreich abzuschaffen, halte ich für nicht sehr sinnvoll (wenn das der Plsn sein sollte). Wir Provinzler fliegen nur gern mit dem, was wir kennen
    gsx650 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Da anscheinend nur die Überschrift des Artikels gelesen wird:

    Die Flugbetriebe von Niki und Tuifly sollen jedoch nicht zusammengelegt werden und weiterhin getrennt tätig sein, jedoch unter einer gemeinsamen Holding
    FlyingFreak und qnibert sagen Danke für diesen Beitrag.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.006

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Scheint eher nicht auf Streik raus zu laufen.
    Es wäre zu hoffen... und ich meine nicht nur wegen meines Flugplans. Der TUIFly-Knebelvertrag ist ja einer der Hauptprobleme, mit der AB zu kämpfen hat.

    Wobei TUIFly eventuell der einzige Grund ist, weswegen AB auf manchen Strecken noch so hohe Frequenzen hat. Letzte Woche wieder mit der 15h Maschine TXL-STR, die Kiste hatte eine Auslastung von unter 50%.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    178

    Standard

    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, fliege ich seit 1. September aus beruflichen Gründen immer die Strecke ZRH -VIE, aber die Maschinen sind gerammelt voll mit Ausnahme der 1 Reihe. Selbst als wir vor paar Wochen mit nem A321 geflogen sind, war die Maschine mehr als voll.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Helft meinem Gedächtnis bitte mal weiter:
    das will sich partout daran erinnern, dass TUI auch an der Langstrecken-EW beteiligt ist.
    Ja oder Ja?
    Ich sehe bei solchen Anteilen jetzt noch nicht zwingend eine Monopolgefahr, aber ich sehe dann auch nicht zwingend einen Preiswettbewerb zwischen Bluesky und Eurowings zu Gunsten des Verbrauchers.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •