Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Welche Airlines bieten interessante Flüge mit vielen Stopps an?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A340_600
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    HAM, SYD
    Beiträge
    1.342

    Standard Welche Airlines bieten interessante Flüge mit vielen Stopps an?

    ANZEIGE
    Leider scheint diese Art von Flug - verständlicherweise - immer weniger zu werden.
    Früher war es selbstverständlich, dass man von Deutschland auf dem Weg in die Staaten in Irland, Island und Kanada zwischenlandet, die Kangaroo-Route zwischen London und Sydney hatte 5 bis 10 Stopps je Richtung. Das ist natürlich längst Geschichte, was in den meisten Fällen auch gut so ist.
    Heute ist das höchste der Gefühle daher meist ein 5th-Freedom-Flug, damit die Airline zwei Märkte gleichzeitig bedienen kann, und selbst diese werden immer weniger.

    Die restlichen verbleibenden Strecken erfreuen sich nun immer größerer Beliebtheit unter Enthusiasten, am berühmtesten ist wohl der United Island Hopper im östlichen Pazifik.

    Es muss weltweit ja noch viele weitere solcher Strecken geben, kennt ihr da ein paar coole Beispiele, die noch regelmäßig bedient werden? Meistens wird es ja auf Routen und mit Airlines sein, die einem ohne näheres Wissen überhaupt nicht in den Sinn kommen würden. Danke für etwaige Tipps.

    Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, worin hier der Sinn liegt


    Ich kann direkt mal anfangen. Habe neulich durch Zufall entdeckt, dass die australische rex einen ziemlich außergewöhnlichen Service im Programm hat (subventionierte Routen um das abgelegene Queensland anzubinden). Zum Beispiel:

    1) Brisbane - Brisbane West Wellcamp - Charleville - Quilpie - Windorah - Birdsville - Bedourie - Boulia - Mount Isa

    2) Mount Isa - Doomadgee - Burketown - Gununa - Normanton - Cairns

    Oneways kann man jeweils für die gesamte Strecke oder Teilstrecken online buchen, kostet allerdings ca. 400$ each way, wenn man die gesamte Strecke fliegen will...

    whYflyer, Airsicknessbag, koelntom und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Jetzt aus dem Kopf:
    UA Island Hopper HNL-GUM
    AS Milk Run(Routings habe ich nicht mehr im Kopf)
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.252

    Standard

    LIAT bietet in der Karibik viele verschiedene Inselhüpfer an - allerdings vorsicht bei der langfristigen Buchung weil sehr gerne kurzfristig umgeplant / gestrichen wird.
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.231

    Standard

    AeroVIP einmal quer durch Portugal
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  5. #5
    der mit dem Elch reist Avatar von EDGS01
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    ESS/TRD
    Beiträge
    664

    Standard

    Der Klassiker WF (Wideroe) TOS-KKN mit bis zu 5 Zwischenstops
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    LIAT bietet in der Karibik viele verschiedene Inselhüpfer an - allerdings vorsicht bei der langfristigen Buchung weil sehr gerne kurzfristig umgeplant / gestrichen wird.
    Und am besten nur mit Handgepäck. Die haben es da bei LIAT nicht so mit dem Gepäckverladen.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von whYflyer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    OBF/MUC
    Beiträge
    417

    Standard

    Cinnamon Air in Sri Lanka bietet folgendes für gut 200€ im Wasserflugzeug an:

    cmb-bjt.jpg
    foxyankee, A340_600, Noskro und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    64
    A340_600 und Karl Langflug sagen Danke für diesen Beitrag.
    TXL, SXB, BSL, BCN, MLA, MUC, FCO, SXF, CIA, BUD, LIS, MAD, FRA, STR, LGW, ORD, BRU, AMS, BOS, ATW, DUB, CDG, DUS, STN, TLL, NUE, CGN, VLC, LEJ upcoming: LTN, HEL, MKE, SEA, LHR

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Cheeseair Beitrag anzeigen
    Schade. Chuuk haben sie ja auch schon rausgeworfen. Ausgerechnet die beiden schönsten Anflüge. Sehe, die haben eine neue Homepage. Guam lässt sich offenbar bereits buchen. Fand ON um Klassen besser als UA.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    8.540

    Standard

    Das meiste, was mir einfaellt, ist schon genannt. WF hat natuerlich einiges mehr mit zwei Stopps, aber Klassiker sind natuerlich die TOS-KKN-Kurse mit sechs Stopps.

    In Griechenland gibt es noch huebsche Sachen, Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos und Rhodos-Kos-Kalymnos-Leros-Astypalaea mit OA (oder schon umgestellt auf Sky Expres?), oder Limnos-Lesbos-Chios-Samos-Rhodos mit Sky Express.

    Ach, und Pacific Coastals Goose-Fluege haben auch immer viele Stopps, vier bis sieben. Ausserdem gibt es im laendlichen Russland noch einige AN-2-Routen mit mehreren Legs. Die sind aber schwer zu finden und oft nicht sehr langlebig.

    Nur zwei Stopps hat TAAGs Luanda-Brazzaville-Bangui-Duala. Allerdings ist der deshalb sehr interessant, weil die Zentralafrikanische Republik selbst bei Umsteigen ein Visum verlangt und darauf nur bei einer Zwischenlandung verzichtet, so dass dieser Flug die einzige Moeglichkeit ist, visumfrei dieses Land zu "sammeln".
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    LYR/SEA
    Beiträge
    327

    Standard

    Atlantic Airways Inselhuepfen mit dem Heli https://www.atlantic.fo/en/book-and-...ter/timetable/
    Nur oneways, das Maximum ist Froðba-Dímun-Skúvoy-Tórshavn-Klaksvík-Svínoy-Kirkja-Hattarvík (EKFA-EKSR-EKSY-EKTB-EKKV-EKSO-EKKU-???) fuer ca 40 EUR
    foxyankee, A340_600 und Noskro sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A340_600
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    HAM, SYD
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Zitat Zitat von perpetualKid Beitrag anzeigen
    Atlantic Airways Inselhuepfen mit dem Heli https://www.atlantic.fo/en/book-and-...ter/timetable/
    Nur oneways, das Maximum ist Froðba-Dímun-Skúvoy-Tórshavn-Klaksvík-Svínoy-Kirkja-Hattarvík (EKFA-EKSR-EKSY-EKTB-EKKV-EKSO-EKKU-???) fuer ca 40 EUR
    Der ist ja cool, vor allem zu dem Preis.

    Werd ich mir mal geben, die Färöer stehen eh auf meiner Liste...


    Generell merk ich schon dass es da noch viele weitere zu geben scheint. Sehr interessant. Bitte mehr davon
    Geändert von A340_600 (21.03.2017 um 00:44 Uhr)
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Nur zwei Stopps hat TAAGs Luanda-Brazzaville-Bangui-Duala. Allerdings ist der deshalb sehr interessant, weil die Zentralafrikanische Republik selbst bei Umsteigen ein Visum verlangt und darauf nur bei einer Zwischenlandung verzichtet, so dass dieser Flug die einzige Moeglichkeit ist, visumfrei dieses Land zu "sammeln".
    Da afrikanische Länder oft mehr Verwaltungsschritte haben als der gelebte Sozialismus, gibt es für den Zwischenstop Stempel in den Pass, oder darf man die Maschine nicht verlassen?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Da afrikanische Länder oft mehr Verwaltungsschritte haben als der gelebte Sozialismus, gibt es für den Zwischenstop Stempel in den Pass, oder darf man die Maschine nicht verlassen?
    In Brasilien haben (La)Tam und Gol auch ihre Hüpfer der Küste entlang oder zu den Ziele im Amazonas. Die da von Sao Paulo mit mehreren Stops in den Norden fliegen. Azul fliegt (oder flog) Viracopos - Cuiaba - Porto Velho - Manaus - Santarem -Belem. Ich selber sass schon im Garulhos - Salvador - Recife - Fortaleza - Sao Luis - Belem - Hüpfer. Vom Fluggerät her aber natürlich nichts abenteuerliches.

    Ich flog mal mit Meta von Georgetown nach Belem mit Zwischenstop in Panamaribo. In Sachen kompliziert steht Suriname (war mehrmals dort) den afrikanischen Staaten in nichts nach. Gefühlte 100 Telefone später, x-Mal mit der Botschaft und immer bissigeren Ton meinerseits durfte ich dann doch ohne Visum in den Flieger. Dabei war die Regelung klar, nur fand das die Botschaft nicht. Transitpassagiere blieben im Flieger.
    Geändert von Karl Langflug (21.03.2017 um 08:05 Uhr)
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    8.540

    Standard

    Zitat Zitat von A340_600 Beitrag anzeigen
    Der ist ja cool, vor allem zu dem Preis.

    Werd ich mir mal geben, die Färöer stehen eh auf meiner Liste...
    Die Faeroeer sind sowieso toll, eines meiner absoluten Lieblingsziele. Schade, dass Atlantic Helicopters nicht mehr mit dem Huey fliegt, sondern sich relativ langweilige AW139 zugelegt hat.

    Zitat Zitat von A340_600 Beitrag anzeigen
    Generell merk ich schon dass es da noch viele weitere zu geben scheint. Sehr interessant. Bitte mehr davon
    Weil gerade die Faeroeer angesprochen wurden: Je kleiner der Flieger, desto groesser ist die Bereitschaft, auch mal einen Stopp auszulassen, wegen fehlender Ein- und Aussteiger. Dort ist mir das passiert, ausserdem habe ich es von der portugiesischen Nord-Sued-Verbindung gehoert. Dort ist es noch niemandem (von den einschlaegigen Verdaechtigen) gelungen, alle Zwischenhalte mitzunehmen.

    Weitere:
    Das Helitaksi der Stadtwerke Bursa (!), Burulas opb Skyline EC 135, von IST ueber Sisli und Kadikoey nach Bursa. Eigentlich zu wenig Stopps, um hier aufnahmewuerdig zu sein, ausserdem sehr anfaellig fuer die Streichung von Kadikoey, weil der Dienst im wesentlichen der Anbindung von Bursa an IST dient, plus ein bisschen dem Verkehr zwischen Bursa und West-Istanbul. Allerdings ist die Linie deswegen der Knaller, weil sie mit Sisli-Kadikoey in vier Minuten den kuerzesten Interkontinentalflug der Welt aufweist.

    Southwest hat einige sehr lustige Routings, weil die gerne fuer einen ganzen oder halben Umlauf eines Flugzeuges eine Flugnummer draufpacken. Buchbar ist das ganze allerdings nicht von Anfang bis Ende, da das Buchungssystem nur schnellere Nonstop- oder Umsteigeverbindungen auswirft.

    Schoene (alte) Beispiele hier:
    Most stops on same flight number? - FlyerTalk Forums
    Southwest Airlines Unpublished Multi-stop Flights - Airliners.net

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Da afrikanische Länder oft mehr Verwaltungsschritte haben als der gelebte Sozialismus, gibt es für den Zwischenstop Stempel in den Pass, oder darf man die Maschine nicht verlassen?
    Man bleibt einfach sitzen. Kein schoener Stempel fuer die Sammlung
    A340_600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Weil gerade die Faeroeer angesprochen wurden: Je kleiner der Flieger, desto groesser ist die Bereitschaft, auch mal einen Stopp auszulassen, wegen fehlender Ein- und Aussteiger. Dort ist mir das passiert, ausserdem habe ich es von der portugiesischen Nord-Sued-Verbindung gehoert. Dort ist es noch niemandem (von den einschlaegigen Verdaechtigen) gelungen, alle Zwischenhalte mitzunehmen.
    Die Rutsche mit AeroVIP bin ich letztes Jahr geflogen. Auf dem Hinweg kein Stop in CAT, aber auf dem Rückweg hat es dann geklappt und es wurden dann alle Stationen bedient.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/ZRH
    Beiträge
    389

    Standard

    http://www.flysafarilink.com

    bei denen gibts immer einige Zwischenstopps.

  18. #18
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    ...ausserdem habe ich es von der portugiesischen Nord-Sued-Verbindung gehoert. Dort ist es noch niemandem (von den einschlaegigen Verdaechtigen) gelungen, alle Zwischenhalte mitzunehmen.
    Ob ich einschlägig verdächtig bin, kann ich nicht beurteilen
    Aber alle Stopps wurden auf einmal und am selben Tag erledigt

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    8.540

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Die Rutsche mit AeroVIP bin ich letztes Jahr geflogen. Auf dem Hinweg kein Stop in CAT, aber auf dem Rückweg hat es dann geklappt und es wurden dann alle Stationen bedient.
    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Ob ich einschlägig verdächtig bin, kann ich nicht beurteilen
    Aber alle Stopps wurden auf einmal und am selben Tag erledigt
    Ja cool, schoen zu hoeren - vielleicht ist der Dienst mittlerweile so etabliert, dass es ueberall wenigstens einen Ein- oder Aussteiger gibt. Denn kann ich das ja vielleicht auch einmal wagen.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von whYflyer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    OBF/MUC
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von perpetualKid Beitrag anzeigen
    Atlantic Airways Inselhuepfen mit dem Heli https://www.atlantic.fo/en/book-and-...ter/timetable/
    Nur oneways, das Maximum ist Froðba-Dímun-Skúvoy-Tórshavn-Klaksvík-Svínoy-Kirkja-Hattarvík (EKFA-EKSR-EKSY-EKTB-EKKV-EKSO-EKKU-???) fuer ca 40 EUR
    Die Buchungsmöglichkeiten sind allerdings sehr beschränkt. Ich bin im Juni auf den Färöer und will den Flug auch machen, aber man kann frühestens 30 Tage (Froðba-Dímun-Skúvoy erst 14 Tage) vorher buchen.
    +1 hat leider kein Versändnis für diese Ambitionen.
    A340_600 und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •