Welche Airlines bieten interessante Flüge mit vielen Stopps an?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.142
CPT / DTM
Ich habe mal in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Garuda die Strecke DPS-UPG-AMQ-BIK-TIM-DJJ mit der gleichen Crew und unvergleichlichen Aussichten auf die Inselwelt Indonesiens von 06:00 - 20:00 Uhr auf einer DC 9 abgeflogen. Nach einem überaus interessanten Aufenthalt im Hochland bei WMX ging es die gleiche Strecke zurück.

Ich weiss nicht, ob diese Route heute noch geflogen wird...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Den Baguette-Hopper in der Karibik hatte ich schon länger im Auge. Das Routing klingt ganz interessant.

CAY ist nicht gerade der einfachste Flughafen, den man sich zum Positionieren aussuchen kann. Jetzt hat es erfreulicherweise mal gepasst.
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Tolles Thema, vielen Dank.

Ich hatte mir schon einmal die Mühe gemacht, herauszufinden, welches die Route auf der Welt ist, bei der am meisten Zwischenstopps notwendig sind. Natürlich kann ich Honolulu nach München mit Stopps in San Francisco, Los Angeles, Denver, Chicago, New York, Dublin, London, und Brüssel fliegen. Das meine ich aber nicht, da das auch mit nur einem stop in San Francisco ginge. Welches ist die Strecke wo die meisten Zwischenstopps nicht vermieden werden können ? Vielleicht irgendetwas aus dem australischen Busch in den Norden Kanadas?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Tolles Thema, vielen Dank.

Ich hatte mir schon einmal die Mühe gemacht, herauszufinden, welches die Route auf der Welt ist, bei der am meisten Zwischenstopps notwendig sind. Natürlich kann ich Honolulu nach München mit Stopps in San Francisco, Los Angeles, Denver, Chicago, New York, Dublin, London, und Brüssel fliegen. Das meine ich aber nicht, da das auch mit nur einem stop in San Francisco ginge. Welches ist die Strecke wo die meisten Zwischenstopps nicht vermieden werden können ? Vielleicht irgendetwas aus dem australischen Busch in den Norden Kanadas?
Naja, genau darum geht's ja hier.
Was hast du denn schon gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Anne und red_travels

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Naja, genau darum geht's ja hier.

Nein, hier geht es Direktfluege (selbes Flugzeug, selbe Flugnummer) mit vielen Stopps.

TerminalA sucht das Staedtepaar, das zu verbinden die meisten Stopps, egal um Zwischenlandungen oder Umstiege erfordert. Von Busch zu Busch muss es sein, und ich vermute, dass zwei Kontinente involviert sein muessen, zwischen denen es keinen Direktflug gibt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Nein, hier geht es Direktfluege (selbes Flugzeug, selbe Flugnummer) mit vielen Stopps.

TerminalA sucht das Staedtepaar, das zu verbinden die meisten Stopps, egal um Zwischenlandungen oder Umstiege erfordert. Von Busch zu Busch muss es sein, und ich vermute, dass zwei Kontinente involviert sein muessen, zwischen denen es keinen Direktflug gibt.

Du kannst doch mit X Stopps im Narrowbody nach Australien fliegen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Nein, das meint er auch nicht, vgl.

Honolulu nach München mit Stopps in San Francisco, Los Angeles, Denver, Chicago, New York, Dublin, London, und Brüssel fliegen. Das meine ich aber nicht, da das auch mit nur einem stop in San Francisco ginge.

Sondern eben die Strecke, bei der die Zahl der Stopps, unterhalb derer es nicht geht, die groesste ist. Voellig ohne vertieftes Nachdenken oder gar Recherche werfe ich jetzt einmal die fuenf notwendigen Stopps von Ouessant-Aitutaki in den Raum, Brest, Paris, asiatischer Hub, Auckland, Rarotonga.

Nach dem Schema duerte es viele geben: 1. Busch-Provinz, 2. Provinz-Hub, 3./4. Hub-Hub-Hub, 5. Hub-Provinz, 6. Provinz-Busch. Das duerfte aber zu ueberbieten sein, sobald es an einer der Stellen "hakt".
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Kos nach Sitia Kreta, über Kalymnos, Rhodos und noch eins bis nach Sitia

Das geht aber auch Kos-Athen-Sitia mit nur einem Stopp. Gefragt ist aber nach der direktest möglichen Verbindung zwischen 2 Flughäfen mit den wenigst-möglichen Stopps. Und davon halt das Städtepaar mit den meisten "Mindeststopps". Und auch wenn ichs grad sehr interessant finde - wird schon etwas OT, oder?



Edit: Mein Fehler ... Vor lauter OT das T nicht mehr gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Voellig ohne vertieftes Nachdenken oder gar Recherche werfe ich jetzt einmal die fuenf notwendigen Stopps von Ouessant-Aitutaki in den Raum, Brest, Paris, asiatischer Hub, Auckland, Rarotonga.

Nach dem Schema duerte es viele geben: 1. Busch-Provinz, 2. Provinz-Hub, 3./4. Hub-Hub-Hub, 5. Hub-Provinz, 6. Provinz-Busch. Das duerfte aber zu ueberbieten sein, sobald es an einer der Stellen "hakt".

Gut dass im Büro heute ruhig ist. Deinem Schema gebe ich recht. Und es wird sicherlich kniffelig da noch einen 6. Stopp zu finden ...

Leider muss ich deinem Beispiel widersprechen :( Statt "PAR - Asien- AKL - RAR" sollte es auch andersrum "PAR - LAX - RAR" gehen - oder gibts da noch einen technischen Zwischenstopp?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich glaube, Farscape geht gerade wieder On-Topic zurueck; allerdings hatte ich drei der griechischen Inselhuepfer schon erwaehnt:

In Griechenland gibt es noch huebsche Sachen, Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos und Rhodos-Kos-Kalymnos-Leros-Astypalaea mit OA (oder schon umgestellt auf Sky Expres?), oder Limnos-Lesbos-Chios-Samos-Rhodos mit Sky Express.

Wie ging noch gleich der von Korfu nach Kreta? Der hat ja auch noch zwei oder drei Stopps.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Leider muss ich deinem Beispiel widersprechen :( Statt "PAR - Asien- AKL - RAR" sollte es auch andersrum "PAR - LAX - RAR" gehen - oder gibts da noch einen technischen Zwischenstopp?

Merde alors ;) Dann nehmen wir Tanna statt Aitutaki:

Brest - Paris - Asien - Australien - Port Vila.

Edit: Und glaubt man Wikipedia, geht es von Tanna sogar noch weiter in den Busch, naemlich nach Aneityum, das ausschliesslich an Tanna angebunden sein soll. Das waere dann also eine Strecke mit acht Flughaefen/sieben Segmenten/sechs Stopps.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Merde alors ;) Dann nehmen wir Tanna statt Aitutaki:

Brest - Paris - Asien - Australien - Port Vila.

Edit: Und glaubt man Wikipedia, geht es von Tanna sogar noch weiter in den Busch, naemlich nach Aneityum, das ausschliesslich an Tanna angebunden sein soll. Das waere dann also eine Strecke mit acht Flughaefen/sieben Segmenten/sechs Stopps.

Probierst du das bitte für uns aus?:eek:
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Zwei der abgelegensten Flughäfen mit möglichst wenigen Stopps zu verbinden ist interessant. Wesentlich faszinierender finde ich aber die Hopper-Strecken. Gebucht ist im nächsten Jahr Widerøe und geplant Trans-Portugal.
 
Z

Zinni

Guest
Merde alors ;) Dann nehmen wir Tanna statt Aitutaki:

Brest - Paris - Asien - Australien - Port Vila.

Edit: Und glaubt man Wikipedia, geht es von Tanna sogar noch weiter in den Busch, naemlich nach Aneityum, das ausschliesslich an Tanna angebunden sein soll. Das waere dann also eine Strecke mit acht Flughaefen/sieben Segmenten/sechs Stopps.

Sorry, wir sollten bei einigermassen realistischen Verbindungen bleiben. Brest - Aneityum braucht doch kein Mensch ;)

Einer der großen Passagier-Strömen ist zum Beispiel Ikerasak (Grönland) nach Aneityum (Vanuatu) :).

Warum es da keine Direktverbindung gibt weiß ich nicht, die Masse muss etwas umständlich fliegen. Wissentlich gibt es keine Möglichkeit diese Stopps zu reduzieren:

Ikerasak (Grönland) - Uummannaq (Grönland)
Uummannaq (Grönland) - Qaarsut (Grönland)
Qaarsut (Grönland) - Ilulissat (Grönland)
Ilulissat (Grönland) - Island
Island - Europa
Europa - Asien
Asien - Australien
Australien - Port Vila
Port Vila - Tanna
Tanna - Aneityum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SalParadise
Z

Zinni

Guest
Zwei der abgelegensten Flughäfen mit möglichst wenigen Stopps zu verbinden ist interessant. Wesentlich faszinierender finde ich aber die Hopper-Strecken. Gebucht ist im nächsten Jahr Widerøe und geplant Trans-Portugal.

Das sollten derzeit die Flüge mit den meisten Stopps sein:

Southwest hat einige Verbindungen mit sieben Stopps, zum Beispiel die WN2358 (nicht an allen Tagen):

FLL-TPA-BNA-RDU-BWI-PDX-SMF-LAX-DEN

Air Inuit hält da mit, die 3H808 hat das Routing:

YUL-YGW-YSK-YUD-YPH-YPX-AKV-YIK-YZG
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Das sollten derzeit die Flüge mit den meisten Stopps sein:

Southwest hat einige Verbindungen mit sieben Stopps, zum Beispiel die WN2358 (nicht an allen Tagen):

FLL-TPA-BNA-RDU-BWI-PDX-SMF-LAX-DEN

Air Inuit hält da mit, die 3H808 hat das Routing:

YUL-YGW-YSK-YUD-YPH-YPX-AKV-YIK-YZG

Wie sieht das Preislich aus? Air Inuit ist ja leider überall sehr hochpreisig :-(
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Sorry, wir sollten bei einigermassen realistischen Verbindungen bleiben. Brest - Aneityum braucht doch kein Mensch ;)

Einer der großen Passagier-Strömen ist zum Beispiel Ikerasak (Grönland) nach Aneityum (Vanuatu) :).

Warum es da keine Direktverbindung gibt weiß ich nicht, die Masse muss etwas umständlich fliegen. Wissentlich gibt es keine Möglichkeit diese Stopps zu reduzieren:

Ikerasak (Grönland) - Uummannaq (Grönland)
Uummannaq (Grönland) - Qaarsut (Grönland)
Qaarsut (Grönland) - Ilulissat (Grönland)
Ilulissat (Grönland) - Island
Island - Europa
Europa - Asien
Asien - Australien
Australien - Port Vila
Port Vila - Tanna
Tanna - Aneityum


Da je bekanntlich die Massen aus Ikerasak immer im Iran und Irak Urlaub machen, weiß ich natürlich, dass sie die Verbindung über die USA meiden. Aber ähnlich wie bei meiner ersten Beschwerde, kann man (also die übrigen Reisenden) auch hier von KEF über LAX nach Australien Abkürzen und spart sich das doppelte Umsteigen in Europa UND Asien :D
Wenn man beide Strecken auf Hin- und Rückflug kombinieren würde, hätte man auch einen schönen RTW mit ordentlicher Nord-Süd Ausprägung
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien


Das geht aber auch Kos-Athen-Sitia mit nur einem Stopp. Gefragt ist aber nach der direktest möglichen Verbindung zwischen 2 Flughäfen mit den wenigst-möglichen Stopps. Und davon halt das Städtepaar mit den meisten "Mindeststopps". Und auch wenn ichs grad sehr interessant finde - wird schon etwas OT, oder?



Edit: Mein Fehler ... Vor lauter OT das T nicht mehr gesehen :D

Da steig ich aus.