LH 440 am 11. September 2017

ANZEIGE

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
ANZEIGE
Die Maschine (A380) ist nach einem siebenstündigen Flug Richtung Houston um kurz nach 17 Uhr wieder in FRA gelandet. Ursache: unklar. IMG_1430.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Cool wie passagiere beurteil "das hätte noch gereicht"....wen ich mir nicht sicher bin gehe ich auf Nummer sicher und dreh um.
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Ich habe die Maschine gestern landen sehen, da ich auf der Terrasse in FRA war.
Hatte mich darüber gewundert, dass bei FR24 FRA-IAH stand, sie aber in FRA landet. War aber abgelenkt und habe nicht geschaltet.

Frage: Stand deshalb die Flughafenfeuerwehr mit angeschalteten Scheinwerfern bereit (ganz hinten, wenn man von der Terrasse guckt) ? Hatte das vorher so noch nicht gesehen, mich nur gewundert.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.473
5.489
LEJ
Harter Tobak. Wenn es denn wirklich so wie beschrieben abgelaufen ist. Abgesehen von diesem "Einzelfall" hat sich die Lufthansa bei diesem Flugausfall nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Bin mir sicher das ist so vorgefallen, Personal glaubt sie sind irgendeine Elite nur weil sie Boarding Paesse scannen duerfen. Ein Grund warum ich den Verein meide.

Na ja, das ist doch teilweise schon sehr von der subjektiven Sicht und der "ich bin jetzt schon 20 Stunden unterwegs"-Nummer geprägt.
Der Punkt mit dem fehlenden Visum wäre in allen anderen Staaten und bei allen anderen Airlines auch gekommen. Würde man z.B. im Transit durch die USA stranden und ein Visum brauchen, würde man dort auch nirgendwo hingehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das irgendwie hochgeschaukelt hat und der Herr letztendlich dann ebenso "rude" am Counter vorgesprochen hat.

Um sich ein halbwegs neutrales Bild machen zu können, müsste man beide Seiten gehört haben.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.016
Der Punkt mit dem fehlenden Visum wäre in allen anderen Staaten und bei allen anderen Airlines auch gekommen. Würde man z.B. im Transit durch die USA stranden und ein Visum brauchen, würde man dort auch nirgendwo hingehen.

In den USA ist das Problem ohnehin bei einem "normalen" Stranden im Transit nicht denkbar. Da dort kein visafreier Transit nicht moeglich ist.

Wie war das denn jetzt hier? Gibt es in FRA ein Hotel im Transitbereich? Oder wurde das Visumproblem dann doch irgendwie geloest?


DIe Aussage "When I asked her where I should sleep for the night, I was informed I should sleep on the floor like the rest of the people in my country" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unabhaengig davon, dass das offenbar nicht ganz rund lief von LH-Seite, und dass moeglicherweise auf beiden Seiten die Nerven blank lagen und ein Wort das andere gegeben haben mag.

Grundsaetzlich gilt aber: Jeder visafreie Transit birgt das Risiko, bei Irrops im Transitbereich zu stranden. Das muss jeder beim Buchen wissen, beachten und "einpreisen".
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Das Hotel ist im Transitbereich und wurde dieses Jahr eröffnet. Ich war selbst auch noch nicht dort. Zugang sollte aber irgendwo zwischen B- und C-Riegel sein.
 
A

Anonym-36803

Guest
So steht es da, ja. Mir ist dieses Hotel nur nicht bekannt, deshalb frage ich nach.

Das Hotel ist im Transitbereich und wurde dieses Jahr eröffnet. Ich war selbst auch noch nicht dort. Zugang sollte aber irgendwo zwischen B- und C-Riegel sein.

MyCloud bei Z25: https://www.frankfurt-airport.com/d....html/service/frankfurt-special/my-cloud.html und MY CLOUD Hotel Frankfurt Flughafen | Terminal 1
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Harter Tobak. Wenn es denn wirklich so wie beschrieben abgelaufen ist.

Wenn man den Beitrag liest, fällt - jedenfalls dann, wenn man geschult ist, auf sowas zu achten - sofort auf, dass er sehr detailreich und bis auf den vorletzten Absatz frei von subjektiven Unmutsäußerungen ist. Sowas ist ein Indiz dafür, dass - neben dem Shitstorm-Faktor durch Facebook-Nutzung - alles bewusst ausführlich niedergeschrieben wurde, damit später keine Erinnerungslücken auftreten. Meine Vermutung war: Das hat jemand mit juristischer Vorbildung verfasst. Fast richtig: Wie sich über die Profile bei Facebook und Linkedin herausfinden lässt, ist die Verfasserin Wirtschaftsprüferin und Führungskraft in der Steuerabteilung eines indischen IT-Konzerns mit 100.000+ Mitarbeitern.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.016
Wenn man den Beitrag liest, fällt - jedenfalls dann, wenn man geschult ist, auf sowas zu achten - sofort auf, dass er sehr detailreich und bis auf den vorletzten Absatz frei von subjektiven Unmutsäußerungen ist.

Der Ich-ich-ich-Sense-of-Entitlement wird schon an ein paar mehr Stellen deutlich. "You don’t want to stand in line after spending 20 hours traveling." Geht halt nicht anders. Wer einen PA will, muss F fliegen oder HON sein.

Bestimmt haette LH angesichts der Vorlaufzeit mehr machen koennen, aber die Vorstellung, dass 500 Passagiere inkl. harter Visum-Nuesse ohne Anstehen sofort versorgt werden, ist naiv.

Fuer ihre Visumprobleme ist die Dame selbst verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Micha1976
M

Mr.Burns

Guest
Jaja, da scheint ttsl. jemand (eine Führungskraft eines indischen IT-Konzerns mit 100.000+ Mitarbeitern) im RL so mit dem Personal umgesprungen zu sein, wie es der "König von Sylt" zum Gaudium einiger Verständiger hier virtuell in einen der Teckelzwinger geworfen hat.
Indignez vous!
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Fuer ihre Visumprobleme ist die Dame selbst verantwortlich.

Welche Visumprobleme? Es gab doch ein Hotel im Transitbereich, das aber lieber "Nicht-Indern" gegeben wurde, die vermutlich auch einreisen hätten können. Aber es ist nun einmal billiger, eine Pritsche im Transitbereich aufzustellen als ein Hotelzimmer für >200€ zu bezahlen. Da kommt die Ausrede mit dem Visumproblem gerade recht.

Eigentlich hätte das Hotel im Transitbereich für Leute mit "Visumproblemen" reserviert sein sollen, und nicht wie hier für "Paare" (und weiße Einzelreisende).

HTB.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.016
Welche Visumprobleme?

Das Problem, sich nicht eines von hunderten Hotels ausserhalb des Transitbereiches aussuchen zu koennen, sondern auf genau eines im Transitbereich angewiesen zu sein.

Es gab doch ein Hotel im Transitbereich, das aber lieber "Nicht-Indern" gegeben wurde, die vermutlich auch einreisen hätten können. [...] Eigentlich hätte das Hotel im Transitbereich für Leute mit "Visumproblemen" reserviert sein sollen, und nicht wie hier für "Paare" (und weiße Einzelreisende).

Spekulation. Wir waren alle nicht dabei. Wenn es so gewesen sein sollte, waere das sicherlich ein verbesserungsbeduerftiger Punkt.



Wow, wirklich? Da fehlen einem echt die Worte...

:confused: