Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Eurocontrol hat grad TXL für die nächsten 2 Stunden aus "Sicherheitsgründen" geschlossen. Es wird wieder spaßig :eek: (y)
 

HON_Club

Gesperrt
15.12.2010
37
0
ich hoff3 das am 30.12 in München kein Chaos gibt , und das meine Kosmetiktasche gut und punktlich nach IST ankommt
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
kann aber damit zusammenhängen, dass da in Terminal A gerade wegen Bombenalarm gesperrt ist?
 
M

matchcut30

Guest
Genug Enteisungsmittel haben sie ja inzwischen.
Es schneit aber auch schon die ganze Nacht... 15cm Neuschnee, sicher beurteilt durch Daumenpeilung von meinem Fenster auf die Straße :)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Frustrierenderweise hat Lufthansa noch kein Wetterwaiver für morgen ausgegeben...

Das kann heiter werden, wenn ich meine Tochter (für sie) mitten in der Nacht aus dem Bett werfen muss, um zum Flughafen zu fahren, um dann festzustellen, dass der 8:20 Uhr Flug nach Berlin nicht oder so stark verspätet geht, dass mein Termin in Berlin flachfällt... Andere Airlines (insbesondere in den USA) sind da kulanter, wenn das Wetter absehbar so übel wird wie in den nächsten Tagen - eine Umbuchung auf heute wollte man mir bei LH keinesfalls genehmigen.

Viele Grüße - Dirk
 
M

matchcut30

Guest
Ich sehe etwas, das in meiner Glaskugel durch den Schneeschauer auf uns zugefahren kommt:

ice172_v-gross16x9.jpg
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
blauer Himmel und strahlenden Sonnenschein hab ich auch, aber kalt ists trotzdem ;)

Aber das mit dem Schnee, das gefällt mir überhaupt nicht für meinen FLR-MUC am Freitag...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eurocontrol hat grad TXL für die nächsten 2 Stunden aus "Sicherheitsgründen" geschlossen. Es wird wieder spaßig :eek: (y)


Eurocontrol schließt keine Flughäfen!

Einzig und allein der Flughafen selber kann seinen Betrieb einstellen, niemand anderer ordnet das an.

Auch ein Towerlotse kann nur Empfehlungen geben und Infos über den Zustand der Bahnen. Ob dann noch gelandet oder gestartet wird entscheidet der Pilot.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Frustrierenderweise hat Lufthansa noch kein Wetterwaiver für morgen ausgegeben...

Das kann heiter werden, wenn ich meine Tochter (für sie) mitten in der Nacht aus dem Bett werfen muss, um zum Flughafen zu fahren, um dann festzustellen, dass der 8:20 Uhr Flug nach Berlin nicht oder so stark verspätet geht, dass mein Termin in Berlin flachfällt... Andere Airlines (insbesondere in den USA) sind da kulanter, wenn das Wetter absehbar so übel wird wie in den nächsten Tagen - eine Umbuchung auf heute wollte man mir bei LH keinesfalls genehmigen.

Zur Ehrrettung der Lufthansa: Mein Flug war heute morgen auf die Minute pünktlich - OK, in Berlin sind im ersten Bus die Türen festgefroren, daher alle aussteigen und ab in denzweiten Bus (war muckelig eng), aber ansonsten hat alles wie geplant gepasst. Ich war wohl in Sachen Wetter gestern erheblich zu pessimistisch...

Viele Grüße - Dirk
 
B

boerzel

Guest
Sodele, ich bin jetzt wieder im Hotel. FMO wurde dicht gemacht. Schau mer mal, ob der Frühflug mit C9 nach Stuttgart rauskommt...
Und ich wollte heute Abend eigentlich mit Frau boerzel schön Essen gehen - verdammt!

Hier in FMO sind die völlig überfordert. Wenn die sich in STR so anstellen würden, wäre der Flughafen 2 Monate im Jahr zu.
 
A

Anonym4085

Guest
Hier in der Gegend war es heute für die normalen Winterverhältnisse aber schon recht heftig. Ca. 20-25 cm Neuschnee inkl. starkem Wind... Und die Flächen rund um FMO sind ja alle recht windanfällig. Hat mich gewundert, dass der Flughafen noch so lange auf war. Wünsch dir eine halbwegs angenehme Hotelnacht!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
In LUX geht auch nix mehr.
Seit ca. 20 h keine Abflüge und Ankünfte mehr.
 
A

Anonym4085

Guest
Gerade mitbekommen: FMO ist wieder auf. Eben ist LH 2810 (eigentlich HAM-CGN) hier gelandet. Die Passagiere werden sich freuen...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
In Frankfurt scheint außer den Interkont-Flügen auch nichts mehr zu gehen...

Naja egal, ich sitze im warmen, habe ein Bierchen vor mir und bin glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
na, NOCH ist es mir auch relativ egal .. wie es aber morgen mittag aussieht, steht auf nem anderen blatt.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
oh man, wie ich schwarz sehe für meinen Flug FLR-MUC morgen. Schnee in Italien, das ist ja schon ein Weltuntergang und dann auch noch das Wetter in München...