Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
aktuell ist es in MUC pfurztrocken. Keine Schneeflocke weit und breit bei -13°C

Ich wohne 12km von MUC entfernt...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
aktuell ist es in MUC pfurztrocken. Keine Schneeflocke weit und breit bei -13°C

Ich wohne 12km von MUC entfernt...

jaha, aktuell ist es in Florenz auch pfurztrocken. Aber wenn ich dem Metar glauben schenken darf (was ich tue), sieht das in 7 Stunden (dann ist Abflug) leider ganz ganz anders aus und das macht mich ein klein bissl nervös
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
"Die Details zur Wetterentwicklung:

In der Nacht zu Freitag überquert die Schneefront von Tief PETRA Deutschland weiter Richtung Südosten. Sie bringt teilweise starken Schneefall, der in Verbindung mit einem vor allem in Höhenlagen stürmisch auffrischenden Südwestwind zu Schneeverwehungen führt. Vor allem durch die Kombination von mäßigem Schneefall und starkem Wind hat die Wetterlage Unwettercharakter."
 
M

matchcut30

Guest
Ich komme grade zu Fuß aus einer netten Lokalität ;)
Berlin:
Schneeängste weit übertrieben. Sollte lt. Wetterdienst seit Nachmittag schneien. Es schneite kurz, ca. 30min, dann war wieder Schluss. Kein Wind, keine widerlichen Temperaturen. Alles im grünen Bereich. Hoffentlich sieht das TXL morgen auch so.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich hänge hier in Brüssel fest. Das Rollfeld sah geräumt aus, aber sonst war alles weiß. Auf dem Weg zum Bus (Aussenposition) war es echt rutschig. Kam aus Bristol, dort ging irgendwie auch erst nichts und dann gingen ein paar Flüge. Jetzt muss ich warten ob ich noch nach HAJ komme. Angeblich geht der 20:05 Uhr Flug.
In England hats kaum geschneit, aber hat es hier so viel runter gemacht? Oder sind die alle überfordert?
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
In England hats kaum geschneit, aber hat es hier so viel runter gemacht? Oder sind die alle überfordert?

Hier ist man das halt nicht so ganz gewöhnt.

Im Februar saß ich mal etwa 4,5 Stunden im Flugzeug am Vorfeld (erst 1,5 Stunde technisches Problem beseitigt, zwischenzeitlich eingeschneit...), das war recht amüsant. :)
 
B

boerzel

Guest
Wohin haben Sie dich geschickt?

Ich hab mir das mir der 50m-Schlange nicht angetan und bin in mein Hotel nach MS zurück, nachdem ich telefonisch auf den 06:50-Flug umgebucht hatte. Der ging heute Morgen auch pünktlich raus. Heute habe ich die Hotelrechnung an die LH gemailt - schau mer mal.
 
A

Anonym4085

Guest
Irgendwie sind gestern einige nicht dorthin gekommen, wo sie hinmussten...

Auf dem von mir erwähnten Flug, der nach FMO diverted wurde, waren einige semiprominente Personen aus Hamburg :D

Weil der Düsseldorfer Flughafen gesperrt wurde, sollte es nach Köln gehen – Pustekuchen! Noch in der Luft wurde auch diese Alternative gesperrt, Münster blieb der einzige Ausweg. Das Chaos regierte weiter.

Nach der Landung um 21.15 Uhr verharrte der Tross eine Stunde lang im Flieger, niemand wusste, wie es weitergehen sollte.

Hier der ganze Bericht: Chaos-Trip nach Gladbach

Vor allem interessiert mich folgendes: Hatte die Besatzung so viel Angst vor dem Feierabend, dass die Leute ne Stunde im Flugzeug sitzen bleiben durften? Oder war das ein Sitzstreik à la Ryanair?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
10 Stunden Schiphol

Wir sind heute in AMS grandios hängen geblieben. Ziel war MXP, Flug sollte um 9:35 gehen. Auf dem Weg zum Flughafen habe ich dann eine SMS bekommen, dass der Flug bis 10:50 verspätet ist.

Vor der Sicherheitskontrolle habe ich noch schnell die 50m-Schlange bei LH/OS/LX bewundert, da war bei uns noch alles gut. Im Terminal schon eine 30m- Schlange am Transferschalter.

Bis etwa 10:30 Uhr der Betrieb in Schiphol noch halbwegs funktioniert, dann fing es an zu schneien. Neben uns wurde gegen 11.30 Uhr versucht, ein Flugzeug zu pushen - das hat nicht geklappt, weil die Räder des Fahrzeugs durchdrehten. Um 13 Uhr wurde der Flughafen geschlossen, wir mussten raus. Um 16 Uhr gung es dann mit Interkont-Flügen und manchen nicht KL-Kontflügen so langsam wieder los (PS. LX/OS/LH haben alles gestrichen...)

Die 30m-Schlange war jetzt 150 Meter lang, in der Lounge betrug die Wartezeit auf eine Umbuchung auch geschätzte 3 Stunden - mit Nummernsystem. Wir haben durch Glück schneller eine Umbuchung nach Linate bekommen - der AZ-Flug wurde aber auch eine Stunde später gestrichen

Um 17 Uhr wurde dann verkündet, dass nach 20 Uhr noch etwa 20 Kontinentalflüge von KL operiert werden würden - Umbuchung würden in der Lounge nicht mehr gemacht, man solle bei Interesse zum Gate. Da der Flug schon bei unserer ersten Umbuchung überbucht war, haben wir dann die Segel gestrichen und sind nach Hause.

Als wir gingen, waren immer noch schlangen überall - jetzt vor allem wegen Hotelvouchern.

Der Koffer ist noch in Schiphol - falls er in den nächsten Tagen nicht kommt, solle man am besten selber hinfahren, war der Tip.

So ist das Leben - das einzig überraschende ist, dass Schnee für Personalplaner immer völlig überraschend zu kommen scheint und die Menge der Transferagenten anscheinend extrem knapp ist...
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Hier ist man das halt nicht so ganz gewöhnt.

Im Februar saß ich mal etwa 4,5 Stunden im Flugzeug am Vorfeld (erst 1,5 Stunde technisches Problem beseitigt, zwischenzeitlich eingeschneit...), das war recht amüsant. :)

Ah wusste net, dass es in Belgien so selten schneit. Dachte das Klima ist wie in Deutschland. Muss sagen ich war sehr zufrieden mit allem. Auch der Service war gut finde ich. Ok war mein erster Flug als FTL und ich konnte in der Lounge umbuchen. Was mir aber sehr aufgefallen ist, die Mitarbeiter waren immer freundliche egal wie gemein die Kunden waren, da waren ja echt viele auf 180 und höher. Was die rum geschimpft haben. Da wünscht man sich dann doch manchmal "wie es in den Wald rein ruft schallt es heraus", aber sie waren echt weiter freundlich. Und als Blödmann muss man sich ja echt auch als MA nicht titulieren lassen, oder hohlbirne, nur weil man alles für einen Kunden versucht noch rauszuholen und daher die anderen etwas länger warten müssen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.524
4.042
Paralleluniversum
Gerade in den Nachrichten einen Bericht gesehen. Da wurde auch ein Taxifahrer samt Fahrgast erwähnt, die schon einige Zeit im Stau auf der Autobahn stehen.....und die Uhr läuft.....das kann teuer werden.:sick:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Gerade in den Nachrichten einen Bericht gesehen. Da wurde auch ein Taxifahrer samt Fahrgast erwähnt, die schon einige Zeit im Stau auf der Autobahn stehen.....und die Uhr läuft.....das kann teuer werden.:sick:

Deswegen vereinbare ich nur noch Festpreise bei solchen Wetterbedingungen für längere Strecken..
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Wir sind heute in AMS grandios hängen geblieben. Ziel war MXP, Flug sollte um 9:35 gehen. Auf dem Weg zum Flughafen habe ich dann eine SMS bekommen, dass der Flug bis 10:50 verspätet ist.

meine Freundin ist auch gerade da, um gegen ca. 15.30 haben die ihren Flug irgendwie dort runter gebracht, bis ca. 19 Uhr war der Anschlussflug offen, danach wurde er gestrichen. bis hier hin ja noch ok. aber sie sagt mir, dass die agenten um 9 gegangen sind und bis 6 uhr morgens nichts passiert. telefonhotline geht natürlich auch nicht...
irgend eine idee? online geht auch nix.. ticket bei klm online gebucht.. eigentlich wollen wir nur wissen was mit dem koffer ist und dann ab in die bahn..
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
@jalapene: sorry für die späte antwort, bin gestern direkt nach post ins bett und habe heute lange geschlafen, es war ein langer Tag.

Falls Deine Freundin noch festhängt:
Uns wurde gesagt, dass alle Bordkarten für innereuropäische Flüge vom Bahnschalter in Schiphol (im Zentralgebäude) in eine Bahnfahrkarte umgetauscht werden (also einfach zum Bahnschalter gehen). Zunächst galt das nur für BeLux und D, aber später für alle Länder; wir haben das kurz überlegt. Allerdings war der Zugverkehr gestern auch extrem gestört.

Ab ca. 18 Uhr wurden im Schengen-Teil keine Umbuchung mehr vorgenommen, nur noch Hotelvoucher ausgestellt.

Ansage bezüglich Koffer an Transitpaxe war: Machen sie sich keine Gedanken, das Gepäck ist zur Endbestimmung durchgecheckt, melden sie es dort als verloren. Bitte nichts in AMS unternehmen.

Bezüglich Umbuchung wurde allen erstes geraten, es via Facebook und Twitter zu machen, da die KL-Hotline überlastet war. Ich habe allerdings gestern abend dann noch gesehen, dass wir auf Sonntag umgebucht wurden.

Im Moment scheint wieder die Sonne nach einem morgen mit viel Schnee, es wird aber wohl noch immer viel gestrichen.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In der Tat ist das verrückt.

Es war bei einfachen Umbuchung wohl aber das zielführendste (man schaue mal auf twitter.com/klm), wenn man nicht groß nachfragen oder diskutieren wollte. Telefonisch war auch der FB Platinum-Service kaum erreichbar, nie normale Hotline eh nicht, und wie geschrieben war die Wartezeiten in der Lounge auch gigantisch. Ich hatte dort schlicht Glück mit meiner Umbuchung; mit meiner gezogenen Nummer wäre ich nicht vor 20 Uhr an die Reihe gekommen.
 
K

kraven

Guest
In FRA waren heute Morgen Schlangen von Anfang A bis zum Ende C fast durchgehend. LH- und Fraport-Personal ist mit Trolleys und den Sandwiches der Bordbeladung herumgefahren und die Kinder wurden mit Luftballons bei Laune gehalten.
Scheint alles geklappt zu haben. Heute Abend gab es dann eine Reihe Schalter, die allein für Annulierungen herhalten.
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
@jalapene: sorry für die späte antwort, bin gestern direkt nach post ins bett und habe heute lange geschlafen, es war ein langer Tag.

kein ding ;) wir hatten denke ich glück..
sie ist durch zufall auf den 1. flieger der richtung ham ging umgebucht worden und dann auch pünktlich angekommen, dann noch ne stunde am gepäckschalter für den report und ab nach haus.. lief also alles in allem für das wetter sehr gut, ich denke da sollte man nicht meckern.
das einzig negative war scheinbar das verhalten vom personal von KLM, die leute von A nach B geschickt haben und von dort zurück nach A, wo dann wieder anstellen angesagt war... hotel + essen gab es nicht, weis nicht, was da schief gelaufen ist, aber ihr flug wurde auch erst gegen 20h gestrichen, da war wohl auch nichts mehr zu machen, selbst wenn man gewollt hätte.. und ganz toll natürlich dass die KLM schalter von 9pm bis 6am geschlossen waren, sprich der flug wurde gestrichen und sie hatte effektiv keine möglichkeit irgendwas zu regeln bis morgens um 11 (6 schalteröffnung + anstehen).
und ja, die tolle hotline, da ging garnichts, im internet auch nicht.. automatische umbuchung auch nicht (evt gabs aber auch keine alternative)..

jetzt nur noch auf das gepäck warten..
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Also ich hatte gestern und heute einen innerdeutschen RT und kann nur sagen, dass das die absolute Katastrophe war! Ich kam nicht auf einem meiner gebuchten Flüge mit. Der Erste gestern wurde annuliert, der auf den ich mich hatte umbuchen lassen hatte massivst Verspätung,was auf LH und FRAPORT zurückzuführen war, weshalb ich zu spät zu meinem Termin erschien. An Gepäck einchecken war in FRA am Freitagmorgen gar nicht erst zu denken, die Schlangen waren gigantomanisch! Eben bin ich wieder reingekommen und es sieht etwas besser aus ;) Trotzdem immernoch totale Katastrophe, trotz Außenposition hat unser Gepäck gut 40 Minuten gebraucht wegen des "Schnees". Wenigstens waren die von mir erwischten Mitarbeiter immer sowohl kompetent als auch sehr sehr professionell!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.133
4.116
Es kommt noch was auf uns zu.
Hier in LUX schneit es seit ein paar Stunden wieder munter drauf los. Für heute Sonntag werden 15-20 Liter Niederschlag (als Schnee) pro Quadratmeter erwartet.
Vorhersage für FRA ist ähnlich.
Alles Gute und viel Geduld an alle die heute fliegen sollen!