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Wird das ein Tripreport?
A Flydubai Boeing 737-800, registration A6-FDN performing flight FZ-981 from Dubai (United Arab Emirates) to Rostov on Don (Russia) with 55 passengers and 7 crew, had aborted the approach to Rostov's runway 22 at 01:41L (22:41Z) due to weather and entered a hold initially at 8000 feet, after 30 minutes at 8000 feet the aircraft climbed to FL150. After about 2 hours of holding the aircraft commenced another approach to Rostov's runway 22 but missed the runway, impacted terrain at about 3:43 (00:43Z) and broke up near the runway. There are no survivors.
The aircraft carried fuel for trip, contingency, alternate (1:10 hours), final fuel reserve (30 minutes) and additional holding for 2:36 hours, total fuel for an endurance of 08:31 hours. The aircraft had been airborne until time of impact for 06:02 hours.
Wird das ein Tripreport?
erst mal selber einen schreiben oder besser informieren
https://www.rt.com/news/336185-boeing-crash-dubai-rostov/ info mit Video
traurig
Flydubai Boeing crash in Rostov-on-Don kills all 62 on board
The aircraft carried fuel for trip, contingency, alternate, final fuel reserve (30 minutes) and additional holding for about 2:30 hours, total fuel for an endurance of about 8.5 hours. The aircraft had been airborne until time of impact for 06:02 hours.
Auf der verunglückten 737-800 A6-FDN bin ich damals DXB-CMB geflogen.
Erstmal muss ich sagen, dass es mich immer wieder aufs tiefste berührt, wenn irgendwo auf der Welt Flugzeuge abstürzen. Ich verstehe jedoch nicht wieso man 2 Stunden gewartet hat und nicht direkt zu einem anderen Airport geflogen ist wie z.B. die Aeroflot.
Erstmal muss ich sagen, dass es mich immer wieder aufs tiefste berührt, wenn irgendwo auf der Welt Flugzeuge abstürzen. Ich verstehe jedoch nicht wieso man 2 Stunden gewartet hat und nicht direkt zu einem anderen Airport geflogen ist wie z.B. die Aeroflot.
Das sieht in dem Video aber deutlich steiler aus als ein normaler Anflug. Ich frage mich wirklich was da so furchtbar schief lief.
Die SU1166 SVO-ROV ist kurz vorher nach dem dritten GoAround nach KRR diverted:
https://www.flightradar24.com/data/flights/su1166/
Auf Avherald gibt es einen interessanten Kommentar dazu - war mir so auch nicht bekannt, und ich kann auch nicht sagen, ob es stimmt:
"Diversion to alternate in Russia
By Martin on Saturday, Mar 19th 2016 08:01Z"
Ich kann nicht verlinken, und fasse das mal so zusammen: Als ausländische Fluglinie darf man diverten, muss aber nach Auftanken vom Alternate zum Ausgangsflughafen zurück mit allen Pax. Das würde auch erklären, warum die Crew 2.5 Stunden Fuel Reserve zusätzlich hatte.
Ich kann nicht verlinken, und fasse das mal so zusammen: Als ausländische Fluglinie darf man diverten, muss aber nach Auftanken vom Alternate zum Ausgangsflughafen zurück mit allen Pax. Das würde auch erklären, warum die Crew 2.5 Stunden Fuel Reserve zusätzlich hatte.
Sicherlich auch, weil es für ausländische Carrier leider eine Reihe von teilweise absurden Regeln gibt, wenn sie nicht am im Flugplan angegebenen Airport landen.
Irgendwie habe ich das Gefühl -ohne es statistisch belegen zu können-, dass Nebel, schlechte Sicht und Katastrophe oft in den Ländern des ehemaligen Warschauer Pakt vorkommen. Haben die da irgendein Problem?
Danke für die Infos. Diese Regeln sind in der Tat absurd. Wäre man zu einem anderen Airport geflogen, dann würde ich hier jetzt nicht schreiben.
diesem Fall war es denke ich einfach eine Kombination unglücklicher Umstände... Wetter, und dazu eine Crew, die offenbar im Gegensatz zu den Kollegen welche lieber diverted sind hartnäckig blieb...
diesem Fall war es denke ich einfach eine Kombination unglücklicher Umstände... Wetter, und dazu eine Crew, die offenbar im Gegensatz zu den Kollegen welche lieber diverted sind hartnäckig blieb...