17.6.2016 EW-Pilot lässt einen Teil der Passagiere stehen

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Der KSTA schreibt ab

Chaos am Flughafen Düsseldorf: Pilot fliegt mit fast leerem Flieger los | Kölner Stadt-Anzeiger

Bei EW Facebook gibt es mehr zu lesen:

https://www.facebook.com/eurowings/posts_to_page/

Andre schreibt:

Guten Morgen liebe Eurowings, gleich den Flug nach DUS - DRS neu gebucht , Hotel auf Eure Kosten, Taxi nachher auch, nachdem gestern 4U 9022 einfach mit 40 Passagieren statt mit dem restlichen 104, die im Bus vor dem Flieger zum Aussteifen bereit waren, abflog. Mit dem Gepäck dieser 104 Leute, versteht sich. Haben wir schon ein offizielles Statement des Piloten? Selbst die noch vorhandenenen Chefs vom DUS Airport sagten, SOWAS hätten Sie in 25 Jahren Dienst nicht erlebt! Unter Polizeischutz versteht sich, denn einige meiner Mitpassagiere waren kurz davor durchzudrehen.

Tilo schreibt:

Flug 4U 9022, 17.06.2016
von Düsseldorf nach Dresden

Ein echt starkes Stück, was ihr euch da geleistet habt !!!

Nicht nur das ihr statt 19:05 Uhr erst 21.20 Uhr abgeflogen seid. Nein ihr lasst dann auch noch die Hälfte der Passagiere beim Einsteigevorgang auf dem Flughafen Düsseldorf einfach stehen und haut ihnen sprichwörtlich vor der Nase ab !!! Reisegepäckchaos ist natürlich auch noch.

...Sehr undurchsichtig... Ich tippe mal auf einen Abfertigungsfehler...







 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
...Sehr undurchsichtig... Ich tippe mal auf einen Abfertigungsfehler...

Kann ich mir kaum vorstellen - es hätte dann ja boarding completed heißen müssen mit der PAX-List in Händen, hätte das direkt auffallen müssen. Zusätzlich hätte das Bodenpersonal doch einen Bus mit 104 Menschen direkt neben dem Flugzeug bemerken müssen, wenn es die Crew schon nicht tut.

Das muss einen anderen Grund haben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Außerdem fliegt doch ein Passagier nie ohne sein Gepäck eigentlich...

Das wird immer so erzählt, stimmt aber nicht. Gepäck und Besitzer reisen oft getrennt, es darf nur aus Sicherheitsgründen für den Besitzer nicht planbar sein, dass das Gepäck in einem anderen Flieger reist. Planbar war es in dem Fall wohl sicher nicht... ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich schätze mal wegen der > 2h Verspätung auf eine Zeitproblematik wegen Arbeitszeit und/oder Airport-Schließung.

Die rückkehrende Maschine ist jedenfalls laut fr24 erst um 23:34 wieder in DUS gelandet.

Könnte gut sein, dass sonst ALLE Passagiere hätten in DUS bleiben müssen, wenn der Kapitän nicht entscheidungsfroh losgeflogen wäre. Und die Rückkehrer in DRS.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Wenn es tatsächlich "Rangeleien" im Bus gab, wird hier dem Gericht einfach die Entscheidung zu Gunsten der Sicherheit erklärt. ;-)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bevor wir uns hier "streiten" wäre es sicher interessant, von einem Insider den genauen Ablauf/Ursache geschildert zu bekommen.
An ein fahrlässiges "Vergessen" der Passagiere, so wie geschildert, glaube ich jedenfalls nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Könnte auch nach Rücksprache mit dem Disponenten erfolgt sein. Lieber ein paar Paxe stehen lassen und entschädigen als die Maschine nicht im geplanten Umlauf halten zu können. Kurios aber allemal...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.158
LEJ
Mal fast im ernst. Vielleicht beruft sich der Pilot darauf, wegen der "Unstimmigkeiten auf dem Rollfeld mit Polizei" keine Randalierer an Bord nehmen zu wollen. Oder diese Paxe wollten zur nächsten Montagsdemo nach Dresden und der Pilot wollte dies verhindern. Oder der Pilot hat einen neuen und besseren Job und kommt auf dem normalen Weg nicht aus seinem Vertrag heraus. Wer weiß? Alles ist möglich! Wir wissen es nicht! =;EW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wenn es tatsächlich "Rangeleien" im Bus gab, wird hier dem Gericht einfach die Entscheidung zu Gunsten der Sicherheit erklärt. ;-)
Die Frage ist doch wann es Rangeleien gab, auf der Fahrt zum Flugzeug (eher unwahrscheinlich) oder auf der Rückfahrt zum Terminal.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich dachte hier gibt es einige Insassen welche auch 1A bis 1F bevorzugen.

Also ich kann mich durchaus an Diskussionen erinnern, wo vorne abgewogen wurde auf Bus2 zu warten oder nicht. Aber auch an solche, dass auf dem A**** in der Limo unbedingt gewartet werde muss, da es ansonsten Stempelgeld geben wird. [emoji87]
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eigentlich ist es mal an der Zeit Journalisten mit gewissen Mitteln dazu zu bewegen, zukünftig nur noch von der "Lufthansatochter Eurowings" zu schreiben und zu berichten. [emoji87]
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD


Wie Flughafensprecher Thomas Kötter bestätigt, sind etwa 40 Passagiere, die mit einem Bus über das Rollfeld zum Flugzeug gebracht wurden, an Bord der Eurowings-Maschine gekommen. Weitere 60 Passagiere, die mit einem zweiten Bus kamen, habe der Pilot jedoch nicht mehr ins Flugzeug gelassen.

...

Das Eurowings-Flugzeug startete schließlich kurz vor Beginn des Nachtflugverbotes in Düsseldorf. "Flugzeuge, die um 21.49 Uhr noch nicht startbereit sind, dürfen nicht mehr abheben", erklärt Kötter. Ob der Pilot aus diesem Grund entschieden hat, die rund 60 Passagiere, die noch nicht an Bord waren, stehen zu lassen, oder ob es etwas mit den Tumulten am Gate zu tun gehabt hat, ist nicht bekannt.

40 x Übernachtung und 250€ gespart, sieht fast nach einer kaufmännischen Entscheidung aus :eek:

von den 40 kennen 80% nicht Ihre Rechte und 10% verzagen nach den ersten Textbausteinen...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
  • Like
Reaktionen: Mizar