Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 444

Thema: DUS Security Warteschlange

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    809

    Standard DUS Security Warteschlange

    ANZEIGE
    Hi,

    Ich stehe gerade in der Warteschlange zur Sicherheitskontrolle am DUS, die durch den halben Flughafen reicht..

    Weiß jemand ob ein gesonderter Eingang für Business existiert oder ob das erst im inneren Bereich geteilt wird?Mein Flieger geht um 10:40.. ich bezweifle es zu schaffen..

    Gruß Stan

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    462

    Standard DUS Security Warteschlange

    Du hast die Wahl, durch alle Eingänge zu gehen , A, B und C. Bei B gibt es links eine Priority, die aber leider oft nicht "ernst" genommen wird. Die Terminals sind alle airside verbunden.
    Stanley und weTraT sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    275

    Standard

    Wäre auch meine erste Frage gewesen: An welchem Terminal stehst Du denn?

    Ist das normal am Montag Morgen in DUS, dass es so einen Andrang hat?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    595

    Standard

    Ich hatte es erst vor zwei? Wochen an einem Sonntag. B war wegen Überlastung zu und auf halber Strecke zu a\c fingen die Schlangen schon an. Es gibt links aber immer die Prioritygates wo man an den Schlangen vorbei kommt. Dahinter sind zwar die gleichen Counter aber das ist ja nicht so schlimm

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von weTraT Beitrag anzeigen
    Wäre auch meine erste Frage gewesen: An welchem Terminal stehst Du denn?

    Ist das normal am Montag Morgen in DUS, dass es so einen Andrang hat?
    Sorry, hab ich gar nicht drüber nachgedacht! Stehe in A und nehme die LH77 nach FRA..

    Es tut sich nur langsam was, aber ich hab wieder Hoffnung.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    809

    Standard

    Hab es geschafft, schien wohl Probleme mit dem Nacktscanner zu geben.

    Übrigens, in A vor der Security auf der linken Seite gibt es einen Priority-Zugang. Schade dass der dort nirgendwo ausgeschildert ist..

    Um es mit somkiats Worten zu sagen: Ich bin wütend!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    913

    Standard

    Manchmal hilft der Gang durch die B-Security und dann Airside zurück zu Terminal A.
    Stanley und Luftikus sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    162

    Standard

    B hat zwei Kontrollbereiche. Man kann auch mal eine Etage hoch gehen. Meist ist dort weniger los.
    Stanley und jotxl sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    142

    Standard

    Montagmorgens ist die Sicherheitskontrolle A meist überfüllt, gehe daher fast immer bei B durch.

    Ich selbst habe in diesen beiden Terminalbereichen übrigens bislang keine einzige Kontrolle erlebt, die überprüft hätte, ob der jeweilige Passagier ein Anrecht auf die "Priority"-Sicherheitskontrolle gehabt hätte.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    162

    Standard

    Man kann auch auf die Monitore über den Zugängen zur "hinteren Mall" den Andrang sehen. Bei grün geht es recht schnell, bei rot halt länger. Wird für A , B und C an allen "Eingängen" angezeigt.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.672

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Montagmorgens ist die Sicherheitskontrolle A meist überfüllt, gehe daher fast immer bei B durch.

    Ich selbst habe in diesen beiden Terminalbereichen übrigens bislang keine einzige Kontrolle erlebt, die überprüft hätte, ob der jeweilige Passagier ein Anrecht auf die "Priority"-Sicherheitskontrolle gehabt hätte.
    Die MA an der Siko verlassen sich wohl darauf, das derjenige nach dem automatischen Zugang nicht falsch abbiegt. Und sie interessiert es wohl auch nicht.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    275

    Standard

    Klingt so, als hätten sie das gleiche Priority Modell wie STR

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SkyIsTheLimit
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    571

    Standard

    Die Priority BP-Scanner in DUS lassen jeden durch und interessieren auch keinen. Ansonsten ist das Geschilderte leider mittlerweile häufig Normalzustand in DUS und hat bei mir auch schon mehrmals zu fast verpassten Flügen geführt. Plane seitdem immer etwas mehr Zeit ein morgens. Der Tipp mit B kann klappen, habe aber auch schon das Gegenteil erlebt, dann hängt man oben in B fest und sind ist nur 1 oder 2 Durchgänge offen und es dauert ewig.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    690

    Standard

    Wann ist A mal nicht überfüllt?

  15. #15
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.042

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    Wann ist A mal nicht überfüllt?
    Definitiv überfüllt ist A von 06:20-07:20 und das jeden Werktag - da lohnt es ich normalerweise in B zu gehen.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Um auf die Frage zu antworten, wann A mal nicht überfüllt ist - z.B. heute 17:30 ff.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    913

    Standard

    Zitat Zitat von weTraT Beitrag anzeigen
    Klingt so, als hätten sie das gleiche Priority Modell wie STR
    Alibi-Wipps halt

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    5.667

    Standard

    Zitat Zitat von weTraT Beitrag anzeigen
    Klingt so, als hätten sie das gleiche Priority Modell wie STR
    Naja, in STR ist es ja mittlerweile mehr oder weniger gut abgetrennt und der Scanner nimmt nur Berechtigte. In DUS gibt es ja nicht mal eine wirkliche bauliche Abtrennung.
    Andie007 und Städtereisender sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Fahrt ihr alle mit Taxi oder Bahn nach Düsseldorf? Ich finde aktuell die Parkplatzsituation ziemlich krass, da ist die Security ehr mein geringstes Problem weil ich dann schon eingescheckt bin. Bei Stau am Scanner bevorzuge ich B oben oder unten ganz links fasttrack.

  20. #20
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.042

    Standard

    Zitat Zitat von Käpt'n Nuss Beitrag anzeigen
    Fahrt ihr alle mit Taxi oder Bahn nach Düsseldorf? Ich finde aktuell die Parkplatzsituation ziemlich krass, da ist die Security ehr mein geringstes Problem weil ich dann schon eingescheckt bin. Bei Stau am Scanner bevorzuge ich B oben oder unten ganz links fasttrack.
    Ich meckere ja viel über DUS, aber im P3 finde ich immer einen guten Parkplatz.

    Wobei seit einer Woche die Air Berlin Parkzone außer Betrieb ist
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •