SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Vielleicht habe ich nur etwas verpasst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es hier schon einen Bericht gegeben hat: Die SEN-Lounge in NUE hat auch auf Nachfrage keinen Champagner mehr. Trifft das auch auf die anderen SEN-Lounges zu?

Es könnte schon eine Zait lang so sein und ich habe es nur nicht gemerkt, da ich mir selbst nie Champagner bestelle. Allerdings sass ich im Frühjahr neben einem Anzugträger, der sich am frühen Vormittag ein Glas Schampus geordert hat und auch damit versorgt wurde; da geb es ihn wohl noch. Als ich nun einmal nicht im Dienst und mit +1 da war, wollte ich ein Glas vom französichen Bubbly mit der geschützten Herkunft ordern und die Mitarbeiterin sagte dann etwas peinlich berührt, dass sie leider keinen Champagner mehr bekommen, sondern nur noch "Schaumwein". Das ist jetzt kein echtes Drama, ich bräuchte das alle 50 Loungebesuche evtl. 1x und kann auch ohne leben, aber wann hat sich denn das geändert? Ich nehme an auf vielfachen Kundenwunsch... :rolleyes:
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Vor 2 Wochen in der SEN in FRA auch lediglich Schaumwein außerhalb der Champagne auf Nachfrage, kein Champagner mehr.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wusste gar nicht dass es in der SEN Lounge auf Nachfrage Champagner gibt oder gab.
Da ich aber weder Sekt noch Champagner trinke ist das mir ohnehin nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Vor ca. einem Jahr hatte ich in der SEN Lounge in TXL nach Champagner gefragt. Dort hatte ich ebenfalls die Antwort bekommen, dass die Lounge damit nicht mehr beliefert wird.

Dann vor ca. 4 Wochen die Überraschung. Ich war mit einem Freund in der SEN Lounge in TXL. Dieser bestellte und hat für uns zwei Gläser bekommen.

Ich kann daher keine Regel erkennen. Mag auch regional unterschiedlich sein.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Vor ca. einem Jahr hatte ich in der SEN Lounge in TXL nach Champagner gefragt. Dort hatte ich ebenfalls die Antwort bekommen, dass die Lounge damit nicht mehr beliefert wird.

Dann vor ca. 4 Wochen die Überraschung. Ich war mit einem Freund in der SEN Lounge in TXL. Dieser bestellte und hat für uns zwei Gläser bekommen.

Ich kann daher keine Regel erkennen. Mag auch regional unterschiedlich sein.

Das lag sicher an der Launtsch Fachkraft, da wird gerne mal die Winzerplörre für Champagner gehalten und auch so angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das lag sicher an der Launtsch Fachkraft, da wird gerne mal die Winzerplörre für Champagner gehalten und auch so angeboten.

Das kann sein, da man ja nur das gefüllte Glas bekommt, nicht aber die Flasche zu sehen. Trotzdem meine ich einen Sekt von einem Cremant und einen Cava von einem Champagner unterscheiden zu können. Vielleicht hatte ich aber auch vorher eine Currywurst und meine Geschmacksgaumen waren noch unbrauchbar....;)
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es gibt Löwenbräu und Franziskaner Weißbier. Beide aus dem Zapfhahn.

In der SEN-Lounge im Sat bei euch in MUC gibt es Spaten statt Löwenbräu, zumindest laut Zapfhahn. Hat mich ziemlich erstaunt, da Löwenbräu einfach jeder kennt und die Lounges sonst so homogen sind. -- Dafür gibt es in NUE, der Großstadt im nordbayerischen Land des guten Biers, Löwenbräu aus München, das verstehe wer willl...

Zurück zum Champagner in den SEN-Lounges: Ich habe in NUE schon mal die Flasche gesehen und es war das Original, das es nun nicht mehr zu geben scheint.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich hatte in einer SEN Lounge noch nie Champagner gesehen. Es war und ist Sekt. Crémant ist auch Sekt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich hatte in einer SEN Lounge noch nie Champagner gesehen. Es war und ist Sekt. Crémant ist auch Sekt.

Wenn wir mal in die graue Vorzeit zurück kehren - wenn sich noch jemand an die alte SEN Lounge in FRA B im zentralen Bereich erinnert - braune Plüschsessel, da wurden auf Anfrage noch Piper Piccolos gereicht - ab 1995 forward, es gab immer Puffbrause auf Anfrage - wurde IMHO so langsam vor 18 Monaten successive abgebaut :cry:
War je nach Ort unterschiedlich - STR lange Piper und danach Jaquesson... aber es war definitiv Puffbrause aus dem Mutterland selbiger - Champagne
Wir hatten längere Zeit in FT einen Puffbrause SEN Lounge Guide aufrecht erhalten
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Zu sehen gab/gibt es Champagner in der SEN nicht, aur Nachfrage aber durchaus oft.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich hatte in einer SEN Lounge noch nie Champagner gesehen. Es war und ist Sekt. Crémant ist auch Sekt.

Der liegt da auch nicht rum. Vorne beim Selbstbedienungstresen gibt es Sekt und Wein zum Selbstbedienen. Aber wenn man die Servicekraft fragte, hat die hinten aus der Küche ein Glas Champagner an den Platz gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ja, es gibt sehr schönen Winzersekt. Ich befürchte nur, die können mit den Mengen, die eine Lufthansa benötigt, nicht mithalten.

Mengen-Krug hat die Größe und den gibt es ja immer mal wieder in der C.