SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Eine Flasche Schampus kann man sich jederzeit kaufen, wenn einem danach ist. Was ich bei LH, d.h. im FCT toll finde, ist die Spirituosenauswahl.

Gerade die finde ich ziemlich Bescheiden.
Ist leider Großteils nur günstige "Massenware".
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Heutzutage ist doch eh alles Massenware. 2 grosse sprit Konzerne beherrschen den Markt. Die kleinen sprit Brenner können mit den fix Preisen kaum mithalten und sind daher erstmal zu teuer. Da der deutsche in der Masse eh nur günstig kauft, sind ihm die kleinen zu teuer.

On top, in die Regale schaffen es die kleinen nicht da hier wieder 4 grosse player dominieren und nur mkt den grosse zusammenarbeiten. Wie soll ein kleiner auch 100.000€l Listungsgebühr herbekommen um dann noch seinen Regalplatz selbst nachzufüllen - oder für teuer service Gebühr füllen lassen.

Letztendlich trägt der heutige consumer selbst dazu bei mit billig billig. Die Hersteller, Märkte und Supermärkte passen sich nur an

Wenn nun in der Launsch ein feiner sprit von ner kleinen Brennerei dort ist, den man dann noch kennt oder nicht kennt, dann is es schnell wech.

Entweder kann die Brennerei nicht die Mengen liefern weik klein oder die launches oder caterer verlangen solche Mengenrabatte dass es sich nicht lohnt. Für die kleinen. Für die grossen sind die kleinen im Portfolio eh nur Peanuts und können auch in der Mischkalkulation vernachlässigt werden. Bei den Mengen die die airline (s) abnehmen haben sie schon Macht.

Is aber of topic hier
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Eine Flasche Schampus kann man sich jederzeit kaufen, wenn einem danach ist. Was ich bei LH, d.h. im FCT toll finde, ist die Spirituosenauswahl. Da zeigen sich doch eher und erfreulich die Unterschiede zwischen professioneller Gastronomie und dem Durchschnittshaushalt (jdf. meinem).

Die meisten Spirituosen im FCT liegen preislich im Bereich der angebotenen Champagner, die kann man sich auch "jeerzeit kaufen". Und eine Flasche Whislky hält bei mir deutlich länger als eine Flasche Champagner... ;)

Alles aber leider irrelevant für die SEN-Lounges, in denen seit Anfang September Bouvet Cremant de Loire nun das Topangebot darstellt, womit eine lange und schöne Tradition der Honorierung des SEN-Status in den Lounges zu Ende gegangen ist. Die zusätzliche Suppe markiert den Unterschied mind. 35.000 Statusmeilen (FTL) vs. mind. 100.000 Statusmeilen nur sehr schwach. :rolleyes:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bei den Mengen die die airline (s) abnehmen haben sie schon Macht.

Nicht nur Macht und Preis sind ein Problem für kleinere Hersteller, sondern die vertraglich zuzusichernden Menge, die oft die Kapazität kleinerer Anbieter komplett binden oder gar übertsteigen würden.

Wegen mir dürfte es in der SEN-Lounge daher gern ein Champagner eines der großen Hersteller sein, die liefern in jeder erdenklichen Menge. :p
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Für die jenseits vom Atlantik is eh alles blubbernde "champaign"

Wozu die Aufregung, die werden sich nicht aufregen, oder sieht man diese Diskussion um fliechertalk?
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wozu die Aufregung, die werden sich nicht aufregen, oder sieht man diese Diskussion um fliechertalk?
Selbstverständlich. Hier ist die Gruppe der SEN/HON halt höher, deshalb geht's öfter um LH Group. Dort sind mehr Leute in britischen/amerikanischen Programmen. Daher dreht sich die Diskussion halt eher um BA, AA, UA und co. Ansonsten aber genau das gleiche blah blah, siehe z.B. kürzlich das Enhancement bei den PDB bei BA...

Alles aber leider irrelevant für die SEN-Lounges, in denen seit Anfang September Bouvet Cremant de Loire nun das Topangebot darstellt, womit eine lange und schöne Tradition der Honorierung des SEN-Status in den Lounges zu Ende gegangen ist. Die zusätzliche Suppe markiert den Unterschied mind. 35.000 Statusmeilen (FTL) vs. mind. 100.000 Statusmeilen nur sehr schwach. :rolleyes:
Das finde ich übertrieben. Da sich x Diskussionen im Forum mit Gegenargumenten finden, erspare ich mir die Mühe einer Auflistung jener.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Frage der Zeit wann die Gin und andere Sachen angepasst werden.

Der Gin hat auch schon ein Downgrade erfahren. Hendrick's habe ich nur noch in der JFK SEN Lounge gesehen.
Generell scheint auch die Bierauswahl in den US SEN Lounges vielfältiger (nicht unbedingt besser) als in EU.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Für die jenseits vom Atlantik is eh alles blubbernde "champaign"

Wozu die Aufregung, die werden sich nicht aufregen, oder sieht man diese Diskussion um fliechertalk?

Denen kann man auch diese Schloß Guldenburg Plörre hinstellen, ein DOM Ettiket draufkleben und der durchschnittliche Ami ist happy. Oder man klebt immer abwechselnd KRUG und DOM drauf, dann können die Champaign-Experten noch ein Tasting veranstalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Der Gin hat auch schon ein Downgrade erfahren. Hendrick's habe ich nur noch in der JFK SEN Lounge gesehen.
Generell scheint auch die Bierauswahl in den US SEN Lounges vielfältiger (nicht unbedingt besser) als in EU.
Schauen wir mal ab wann es Oettinger gibt
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Für die jenseits vom Atlantik is eh alles blubbernde "champaign"

Wozu die Aufregung, die werden sich nicht aufregen, oder sieht man diese Diskussion um fliechertalk?

Klar, im Fliechertalk gibt es ganze Threads, in denen seit Jahren nur Weine und Champagner bei BA (an Bord, im Concord Room etc.) oder bei anderen Carriern diskutiert werden. Ist meist ein bisschen was für "Etikettentrinker", aber wir sind hier nicht die Ausnahme.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Denen kann man auch diese Schloß Guldenburg Plörre hinstellen, ein DOM Ettiket draufkleben und der durchschnittliche Ami ist happy. Oder man klebt immer abwechselnd KRUG und DOM drauf, dann können die Champaign-Experten noch ein Tasting veranstalten ;)

Wichtig ist nur das Etikett und der möglichst hohe Ladenpreis, damit man das im Büro und sonstwo erzählen kann...

Ob das schmeckt ist erst mal nicht so zentral. :cool:
(Ende der Stereotypendrescherei!)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Heute schon der zweite Tag in Folge ohne Paprika im Rührei (SEN-Lounge TXL). Katastrophe! :O Da wird doch wieder eingespohrt!
*lach*
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Passend zum nicht mehr vorhandenem Champagnerangebot scheint nun auch der "Champagner" Spiegel und der "Schaumwein" Focus in der SEN Lounge in NUE gestrichen zu sein.

Mein Bruder hat gestern auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass es beide Magazine nicht mehr gibt.

Habt Ihr das bestätigen oder ist es nur ein Einzelfall?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
vorgestern Spiegel ganz normal in FRA (A) auf Nachfrage bekommen, gestern in VIE lag der Focus offen aus.
 

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
SEN Lounge MUC, Satellit: auf den letzten beiden Flügen Stern und Spiegel auf Nachfrage als Print. Und Fever Tree Tonic gab es auch [emoji4]
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
SEN Lounge MUC, Satellit: auf den letzten beiden Flügen Stern und Spiegel auf Nachfrage als Print. Und Fever Tree Tonic gab es auch [emoji4]

Letzes (Oktoberfest-)Wochenende hatten sie eine Wanne Fever Tree aber keinen Gin. Auf Nachfrage hiess es dann, dass am Wochenende so viel G&T getrunken wurde, dass es bis zur Lieferung am Montag keinen Gin mehr gibt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann