Zugangsbestimmungen für Lounges mit Meilenticket ?

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Das ist ein Übersetzungsfehler - damit ist gemeint, daß sogenannte ID-Reisende keinen Zutritt haben.

ist das wirklich so richtig?
Der LD erklärte mir mal, nachdem sie länger im PC gesucht hatte, das IDs als SEN Begleitung reindürfen, allerdings nicht als A*Gold Begleitung.
Ein ID SEN würde sie auch reinlassen, findet dazu aber nix im System...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ist das wirklich so richtig?
Der LD erklärte mir mal, nachdem sie länger im PC gesucht hatte, das IDs als SEN Begleitung reindürfen, allerdings nicht als A*Gold Begleitung.
Ein ID SEN würde sie auch reinlassen, findet dazu aber nix im System...

Das Thema SEN und ID-Ticket hatten wir schon. Ja, SEN mit ID-Ticket darf in die LH-Lounges.

Allerdings darf man mit einem ID-Business/First-Ticket OHNE Status nicht in die Lounge.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ID mit FTL-STatus darf nicht rein?
Und ID in C auch nicht?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ID mit FTL-STatus darf nicht rein?
Und ID in C auch nicht?

soweit es mir damals vom LD erklärt wurde:nein.
ab SEN gehts, sonst nicht.

etwas abseits vom Thema:
in FRA dürfen die ID Tix aber die Fastlane ihrer Buchungsklasse benutzen, auch ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Aber es ist definitiv so, dass man mit O oder I in die jeweiligen Lounges rein darf. Hat man darüber hinaus noch den entsprechenden Status, ist das bessere der beiden Kriterien entscheidend.
Soll heissen: Ein HON darf auch mit einem Eco Meilenticket in die FCL, ein FTL mit O Ticket ebenso. Genauso ein statusloser Gast in O.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Aber es ist definitiv so, dass man mit O oder I in die jeweiligen Lounges rein darf. Hat man darüber hinaus noch den entsprechenden Status, ist das bessere der beiden Kriterien entscheidend.
Soll heissen: Ein HON darf auch mit einem Eco Meilenticket in die FCL, ein FTL mit O Ticket ebenso. Genauso ein statusloser Gast in O.

:confused:
hier gings doch im ID Tix, also R und N
Die gibts gar nicht auf Meilen...
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Zugang First-Lounge mit Meilenticket

Hallo zusammen,

kurze Frage: Auf der Star Alliance Homepage steht als Zugangsvoraussetzung für die First-Lounges der Star Alliance als dritter Punkt "Die Passagiere müssen Vollzahler sein".
Bedeutet das, dass man mit einem bestätigten O-Ticket auf einem LH-Flug von LAX nach FRA nicht in die FirstLounge am Tom Bradley -Terminal kommt? Oder schließen die damit nur die ID-Tickets aus?

Danke für eure Hilfe!
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Letzteres.
War in LAX schon mit O in der First-Lounge.