Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 805

Thema: STR - wird immer schlechter

  1. #641
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.090

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    solche pauschale Darstellungen sind nicht wirklich zweckmäßig auch weil die Verantwortlichkeiten Airport und Airline sehr unterschiedlich sind und eben die eine Seite nicht das Handeln der anderen beeinflussen kann.

    Ich hatte allerdings auch schon ein postives Erlebnis im Februar:
    Strecke STR-DUS-AUH-SEZ bei AB gebucht, wir waren zufällig sehr früh auf dem Weg zum Flughafen (ich glaube wir wollten das erste Mal die dortige Lounge besuchen weil es vorher nicht funktioniert hat) in der S-Bahn kurz vor dem Flughafen kam die SMS das der AB Flug um 18:XXUhr gestrichen wurde da wir ja nur wenige Minuten vom Flughafen weg waren uns dazu entschieden das am Schalter zu klären.
    Dann am Serviceschalter angekommen die erste und einzige Antwort sie können im Moment nichts tun weil erst AB für eine Entscheidung angerufen werden muss nachdem einige Zeit lang ncihts passiert und sich eine andere Damen massiv beschwert hat das sie ihren nächsten Flug auf getrennten Ticket nicht bekommt wurden die Agents vom AB Checkin der ja nur wenige Meter entfernt ist aufmerksam.

    Ergebnis: wir wurden kurzerhand auf den Verspäteten AB Flug STR-DUS von 15:XXUhr umgebucht also zügig durch die SiKo und ab zum Gate. --> wir kamen daher etwas über einer Stunde vor unserem eigentlichen planmäßigen Zeitpunkt in DUS mit einem Flug an der am Ende 2Stunden und 10Minuten verspätet war.

    Ganz lustig übrigens war das so 20Minuten später eine AB SMS ankam wir sollten die Hotline anrufen um die Sache wegen einer Umbuchung zu besprechen die Goldhotline war sehr überrascht dass wir zu diesem Zeitpunkt schon in DUS waren ....

    Im Endergebnis ist es doch so es ist sicher einfach jemanden die Schuld zu zu schieben aber man sollte prüfen wer wirklich die Verantwortlichkeit trägt, und dazu kommt eben immer der Faktor Mensch es gib überall fähiges und weniger fähiges Personal auch kann sich das eigene Verhalten auf die Motivation des Personals auswirken.

    Im übrigen was soll daran zu beanstanden sein das die SiKo eben ihren Job macht? Gerade wenn ich morgens um 4:40Uhr dort war gab es fast immer einen Sprengstofftest aber 15Minuten hat das auch bei zwei Notebookkoffern und eine Notebooktasche nicht gedauert
    na ja so richtig positiv finde ich die Aktion natürlich nicht ... Flugstreichung...Pax ist am Airport...und wird erst nach "massivem protest" auf einen früheren Flug (selbe Airline) zum selben Ziel wo noch Plätze frei sind umgebucht.
    Das muss auch der HandlingAgent Check-In/Schalter (ist ja in STR die selbe Firma) mit sehr! kurzer Rücksprache machen können/dürfen

  2. #642
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    nun klar die Begleichtumstände waren weniger optimal aber das für mich einzig wichtige und damit postive war eben das am Ende galt: Einsatzziel erreicht planmäßig SEZ erreicht

    Was da ganz genau abgelaufen war kann ich nicht sagen denn ich hatte ja nicht alle Seiten im Blick nur der Status am Ticketschalter war eben der "Wir können im Moment nichts tun wir brauchen Anweisungen von der AB Zentrale bitte Geduld haben und etwas warten" ich war daher schon beschäftigt im Kopf Plan B zusammen zu stellen und zu überlegen wie es mit anderen Verbindungen aussieht von wo und wann zB AB/EY sonst noch nach AUH fliegt und EY oder AirSeychellen von AUH nach SEZ kommt usw, um eben sobald die am Schalter wissen was sie machen sollen eben gleich klar machen zu können was funktioniert und was nicht.

    Die andere Dame hat diese Ruhe eben nicht aufbringen können und für Aufregung gesorgt welche dann die Leute am Check-In mitbekommen haben.

    Ob die vom Check-In jetzt wirklich irgendwo nachgefragt haben um den Flug ändern zu können wäre mir zumindest nicht aufgefallen, das einzige war das ich einmal den Schalter wechseln musste die Dame am C-Schalter hatte ein Problem bei ihrem Kollegen links daneben ging es.

    Das es eine wirkliche Freigabe von AB gab ist auch nicht gerade wahrscheinlich denn mein Kollege ist ja am Serviceschalter geblieben um deren Auskunft ab zu warten und dort war es immer noch als ich schon die neue Bordkarte und ihn zu mir her gewunken hatte um den VOrgang bei ihm zu wiederholen.

  3. #643
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.882

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    na ja so richtig positiv finde ich die Aktion natürlich nicht ... Flugstreichung...Pax ist am Airport...und wird erst nach "massivem protest" auf einen früheren Flug (selbe Airline) zum selben Ziel wo noch Plätze frei sind umgebucht.
    Das muss auch der HandlingAgent Check-In/Schalter (ist ja in STR die selbe Firma) mit sehr! kurzer Rücksprache machen können/dürfen
    Das ist in Hannover nicht anders. Sowohl CheckIn als auch "Service Schalter" sind doch von AHS. Unglaublich, was die sich leisten und wie schlecht da auf eine vorhersehbare Streichung reagiert wird.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  4. #644
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Es ist sicher nicht ganz fair die Sache an AHS oder wer eben sonst immer der jeweilige Dienstleister ist hängen zu lassen, würden die Airlines (ob jetzt AB oder AF/KLM hat bei meinen Fällen keinen Unterschied gemacht für LH und andere habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte) den Dienstleistern mehr Kompetenzen zuweisen könnten die flexibler reagieren.

    Aber es scheint eben gängige Praxis zu sein dass ersteinmal die Stelle X bei der betroffenen Airline die Lösungswege aus zu tüfteln muss bis diese Informationen dann weiter verbreitet werden und umgesetzt werden können. Dieser Vorgang dauert aber eben auch etwas

  5. #645
    FKB
    FKB ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    280

    Standard STR - wird immer schlechter

    Nachdem es heute wieder ein Seminar zum Thema Queue Management gab

    https://twitter.com/str_flughafen/st...38454297718784

    war es jetzt Zeit, dass es die Jedis an der Siko richten...

    https://twitter.com/str_flughafen/st...12499483193344
    Geändert von FKB (04.05.2017 um 21:05 Uhr)

  6. #646
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.882

    Standard

    Zitat Zitat von FKB Beitrag anzeigen

    war es jetzt Zeit, dass es die Jedis an der Siko richten...

    https://twitter.com/str_flughafen/st...12499483193344
    Das ist wohl der sinnloseste Tweet des Tages....
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  7. #647
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    291

    Standard

    Hauptsache "hip" sein... omg. Peinlich.

  8. #648
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2015
    Ort
    STR & MAN
    Beiträge
    184

    Standard

    Die Abfertigung von Ryanair hat letztes Wochenende einen aus meiner Sicht neuen Tiefpunkt erreicht. So hat eine sehr unfreundliche und deutlich genervte Gate-Agentin einfach ungefragt bei jedem einen der gelben und berüchtigten Tags an den Handgepäckkoffer gemacht, um das Gepäck unten am Flieger stehen zu lassen damit es mit dem Aufgabegepäck verladen wird. Dieses Tag wurde insbesondere auch bei den ersten 90 Passagieren, "Priority"-Gästen und auch solchen Fluggästen, die nur ein Gepäckstück dabei hatten, angebracht. Mein Hinweis auf die ersten 90 garantierten Koffer wurde mit einem Augenrollen und Seufzer entgegnet. Eine weitere Neuerung war auch, dass am unteren Ende der Treppe gleich drei Flughafenmitarbeiter bereitstanden, um jeden Fluggast abzufangen, der auch nur versucht, sich ohne die Abgabe ihrer Koffer vorbeizuschmuggeln. Ich war auch ziemlich erstaunt, dass das sonst immer sehr strikt und konsequent durchgeführte "Priority-Boarding" diesmal auch nicht geklappt hat. Das hat mich dann allerdings ich nicht mehr verwundet, schließlich war das Verhalten der Gate-Agenten, und die Art und Weise wie mit den Fluggästen umgegangen wurde, selbst für Ryanair-Niveau unterste Schublade. Meine nächsten beiden Trips im Mai von England nach Stuttgart habe ich nun wieder bei LH gebucht

    (PS: Priority-Boarding kann bei Ryanair für ca 10 Euro dazugebucht werden und wird unter anderem mit dem Hinweis beworben, dass beide Gepäckstücke - sowohl das Kleine als auch das Große - garantiert mit an board gebracht werden kann.)

  9. #649
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nicht ganz fair die Sache an AHS oder wer eben sonst immer der jeweilige Dienstleister ist hängen zu lassen, würden die Airlines (ob jetzt AB oder AF/KLM hat bei meinen Fällen keinen Unterschied gemacht für LH und andere habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte) den Dienstleistern mehr Kompetenzen zuweisen könnten die flexibler reagieren.

    Aber es scheint eben gängige Praxis zu sein dass ersteinmal die Stelle X bei der betroffenen Airline die Lösungswege aus zu tüfteln muss bis diese Informationen dann weiter verbreitet werden und umgesetzt werden können. Dieser Vorgang dauert aber eben auch etwas
    klar ... im ersten Moment will/kann man natürlich der Firma nichts unterstellen, ich bzw. die meisten hier kennen die Verträge mit den Airlines und damit die Kompetenzen nicht.
    AB macht die Regeln (punkt) wenn der Handling Agent das eigenmächtig entscheidet und AB gefällt das nicht gibt es mächtig ärger.

    Bei sowas muss schnell entschieden werden und wenn der AB Prozess so lange dauert dass eine Maschine mit freien Plätzen zum selben Ziel rausgeht ist das halt sch....

  10. #650
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    5.329

    Standard

    Security Fast Lane echt ganz ordentlich geworden. Keine Ahnung ob neu, davor aber noch nicht gesehen: AB hat Priority-Boarding-Abtrenner.

  11. #651
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    ...Anfang der Woche im Briefkasten:

    An die Anwohner der Martin bzw. Johannesstrasse, (Bernhausen)
    Befragung zur Einrichtung einer 4 Sdt. Parkzone , bei Zustimmung der Anwohner könnte diese damit im Juli umgesetzt werden.

    Habe natürlich zugestimmt, denn dann muss unser Besuch künftig nicht mehr am Stadtrand parken ,da wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen
    Wer in Urlaub fliegen will und sich kein Parkhaus leisten kann fährt am besten entweder gleich mit der S-Bahn oder stockt sein Budget dementsprechend auf.

    Ridgeway
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #652
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Zitat Zitat von Ridgeway Beitrag anzeigen
    ...Anfang der Woche im Briefkasten:

    An die Anwohner der Martin bzw. Johannesstrasse, (Bernhausen)
    Befragung zur Einrichtung einer 4 Sdt. Parkzone , bei Zustimmung der Anwohner könnte diese damit im Juli umgesetzt werden.

    Habe natürlich zugestimmt, denn dann muss unser Besuch künftig nicht mehr am Stadtrand parken ,da wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen
    Wer in Urlaub fliegen will und sich kein Parkhaus leisten kann fährt am besten entweder gleich mit der S-Bahn oder stockt sein Budget dementsprechend auf.

    Ridgeway
    passt! jetzt kann man auch nochmal um 400% die Parkgebühren im P/R Parkhaus erhöhen wie vor zwei Jahren.
    Man kommt ja mit den öffentlichen aus den anderen Ortsteilen eh nicht zur ersten S-Bahn.

    Das mit dem Parken hat jetzt aber gedauert, die Situation ist wirklich nicht schön.

  13. #653
    Reguläres Mitglied Avatar von freddk
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    63

    Standard

    Stuttgarter Nachrichten: Fluggäste müssen knapp eine Stunde auf Kontrolle warten

    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...1c55ed498.html
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #654
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    7.488

    Standard

    Indischkutabel.

  15. #655
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Indischkutabel.
    Nicht mal das..! Das ist ne Frechheit! Wen da viele "krank" sind dann ist das deren Problem.
    Ridgeway und nevadaman sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #656
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Nicht mal das..! Das ist ne Frechheit! Wen da viele "krank" sind dann ist das deren Problem.

    ...der Hammer, von mir aus können Sie den Scheisssladen gleich ganz dicht machen - für mich mittlerweile ein "No Go"

    Ridgeway

  17. #657
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Nicht mal das..! Das ist ne Frechheit! Wen da viele "krank" sind dann ist das deren Problem.
    Ich hab im Januar an der Siko ein Gespräch mithören müssen ... das Problem sind die Arbeitsbedingungen... Überstunden ohne ende ... keinen Urlaub ... verhältnis zu den Vorgesetzten ... usw
    zitat eines Mittarbeiters "da kommt dann halt öfters der Gelbe Zettel"
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #658
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    374

    Standard

    Bin gerade STR.
    Die SiKo an allen drei Terminals dauerte 45 Minuten, die Abflughalle recht überfüllt. Aber immerhin, es ging am Ende und ich sitze am Gate.


  19. #659
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.084

    Standard

    30 Minuten vom HBF Stuttgart + 50 Minuten Security Check. In der Zeit bin ich auch in Frankfurt und schon Gate.
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #660
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    4.406

    Standard STR - wird immer schlechter

    Fast Lane heute gegen 13:30 Uhr keine Wartezeit, bin sofort drangekommen. An den anderen Security-Schlangen ca. 30 Minuten Wartezeit.

    Fast Lane rockt
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •