STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Dienstag nach Ostern, SiKo Terminal 1: Es war viel los, viele Urlauber & Familien, also das übliche Szenario mit unerfahrenen Vorderleuten (Jacken, Schals...). In weniger als 5 Minuten durch. Allerdings bereits Schlänge bis ins Terminal. 3 oder 4 m.
Viel lästiger sind zur Zeit die halbgeperrten Parkhäuser P2/P4, hier funktioniert das Parkleitsystem nich und man verliert echt Zeit. Ob nach der Sanierung die Lifte wieder zu mehr als 50 % funktionieren bleibt abzuwarten. Das ist zur Zeit wirklich ein Problem.

Die Rauchkabine nach der SIKO in Terminal 1 habe ich an diesem Tag das erste mal bewusst gerochen - als ich etwa 3 m entfernt war. Im Normalfall riecht man hier nichts, außer man ist militanter Nichtraucher und will etwas riechen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die Rauchkabine nach der SIKO in Terminal 1 habe ich an diesem Tag das erste mal bewusst gerochen - als ich etwa 3 m entfernt war. Im Normalfall riecht man hier nichts, außer man ist militanter Nichtraucher und will etwas riechen.

wenn du meinst, also wenn ich von der LH Lounge runterkomme riechts meiste schon im oben Treppenhaus (Lüftungssystem zieht wohl da hoch) - vielleicht ist man als Ex-Partraucher auch einfach nur extrem sensitiv? Mittwoche vor Ostern roch es wie in den Raucherclubs Stuttgart (bzw. den angeblich druch (offene) Türen abgetrennten Raucherrlounges in der "http://rote-kapelle.de/lesenswert.php" oder anderswo "Im Raucherraum stehen Bertoria Stühle und ein 5 Meter langes Aquarium versprechen Kurzweile" hier links im Bild) RaucherraumRote Kapelle.jpg

Absolut unnötig, in NRW oder BY (oder in Spanien) hat man sich längst drangewöhnt rauszugehen... aber die Schwaben müssen das weiterhin anbieten ("Service")
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
nachdem der Lufthansa CI Bereich am T1 bereits erkleinert wurde, macht jetzt der Airport selber ernst und verkleinert die Security Kapazität - außerdem wurde in T1 der FastTrack eliminiert (zur Info: der Fasttrack in T2 funzt für alle Tickets:p).

Schlange eben um 9:15 Uhr in beiden Terminals fast bis raus auf die Straße, Wartezeit 20-30min (n) - bei den LCC sicherlich vertretbar, bei LH und den konventionellen Airlines, mit ihren Statuskunden, die 30min vor Abflug auftauchen, absolut nicht akzeptabel

Ich bin in den letzten 9 Jahren noch nie länger als 10 Min. in STR an der Siko gestanden. Deine 30 Minuten sind Utopie!
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
nur so zur Info ... CI inkl. Siko FastLane keine 5min. und das am Ostersamstag um 0510 wo alle weg wollen ... normale Siko ca. 5min. Wartezeit

warum wollen alle am Ostersamstag weg? Damit man am Karfreitag noch in Ruhe zuhause traurig sein kann? Die Wochenenden VOR und NACH dem Osterwochenende an sich sind die Hauptreisetage für Touristen. Dafür gibt es in dieser Zeit deutlich weniger Geschäftsreisen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bin in den letzten 9 Jahren noch nie länger als 10 Min. in STR an der Siko gestanden. Deine 30 Minuten sind Utopie!

Wann warst du zuletzt dort? Ich vor 3 Wochen, da mündete die "Fastlane" an einem Band, wo auch eine "normale" Schlange endete. Hatte was von Recht des Stärkeren oder so - war ein mittleres Wunder, dass keiner der extrem unzufriedenen Dauerwarter aus der anderen Schlange bei unserem "vordrängeln" ans Band handgreiflich wurde. (Was ich in deren Situation durchaus hätte verstehen können, man wartet Ewigkeiten damit sich dann ein paar Schnösel von woanders vordrängeln)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
als bei Schlangen bis zur Straße raus in T1 dürfte das länger als 10min gedauert haben!!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Rauchkabine nach der SIKO in Terminal 1 habe ich an diesem Tag das erste mal bewusst gerochen - als ich etwa 3 m entfernt war. Im Normalfall riecht man hier nichts, außer man ist militanter Nichtraucher und will etwas riechen.

Du bist vermutlich Raucher und Deine Geschmacks- und Geruchsnerven sind schon tot. Die Kabine stinkt bis zum Eingang der LH Lounges, da der Treppenaufgang direkt gegebüber der Kabine ist. Da hat sogar letztes mal die Lounge Dame gemotzt.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Du bist vermutlich Raucher und Deine Geschmacks- und Geruchsnerven sind schon tot. Die Kabine stinkt bis zum Eingang der LH Lounges, da der Treppenaufgang direkt gegebüber der Kabine ist. Da hat sogar letztes mal die Lounge Dame gemotzt.

wobei ich mir bei der rothaarigen LD nicht sicher bin aber die "grantige" mit den kurzen Haaren raucht garantiert selber
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
...ich kenne die beiden Damen als sehr hilfsbereit und freundlich....naja, wie man in den Wald hineinruft :cool:

Ridgeway

ja die rothaarige kenne ich noch vom AirRail am Bahnhof, aber die mit den kurzen Haaren ist notorisch "grantig" -schnauzt mich an mit "ja was wollen Sie denn", will in ihrer "Sitzung" nicht gestört werden:rolleyes:
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
ja die rothaarige kenne ich noch vom AirRail am Bahnhof, aber die mit den kurzen Haaren ist notorisch "grantig" -schnauzt mich an mit "ja was wollen Sie denn", will in ihrer "Sitzung" nicht gestört werden:rolleyes:


...ach komm , von uns hat doch auch jeder mal einen schlechten Tag:)
Sie ist sicher kein Kuscheltiger , aber dafür "seeeehr" korrekt und spricht mich mittlerweile sogar immer höflich mit meinem Namen an.:p

Ridgeway
 

Yeba

Neues Mitglied
29.04.2014
6
0
HAJ
Wird in der Lounge eigentlich nie aufgeräumt ?
Ich bin jetzt nicht jeden Freitag da oben, aber immer wenn ich die Zeit habe stehen die Tischchen voller Geschirr und bei den Getränken sind keine Gläser mehr...

Da ich immer Terminal 3 durch die Siko gehe, bin ich immer gut bei weggekommen :)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Du bist vermutlich Raucher und Deine Geschmacks- und Geruchsnerven sind schon tot. Die Kabine stinkt bis zum Eingang der LH Lounges, da der Treppenaufgang direkt gegebüber der Kabine ist. Da hat sogar letztes mal die Lounge Dame gemotzt.

Stimmt schon, diese Kabine stinkt ziemlich. Vielleicht sollten Raucher einfach zum Rauchen an die frische Luft. Durch die Sicherheitskontrolle kann man ja jederzeit wieder hinein...

Dieses Zusammenlegen der Sicherheitskontrollen schon nervig ist. Neulich war T1 und T3 zu, musste durch T2, dort waren für Stuttgarter Verhältnisse doch recht lange Schlangen. Allerdings ist das alles noch recht harmlos gewesen, kenne aus den USA schon schlimme Verhältnisse. In SAN konnte man in den Stoßzeiten am Morgen teilweise 30 Minuten anstehen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die offene Raucherbox ist weg, jetzt gibt es eine geschlossene ... :)

na dann haben die vielen Emails also doch was genutzt? diese von der Tabakindustrie gesponsorten "Kabinen" sind mir zwar grundsätzlich ein Dorn im Auge (Stichwort: Lobbyismuss) aber wenn alles so funktioniert wie z.B. in HEL (offen aber kein (Rest-)Gestank, weil perfekt realisiert) Bravo(y)


Edit: NICHT akzeptabel ist, daß dort Getränke und Essen erlaubt sind wie man sieht(n)

Hier der Tabaklobbyist oder besser Monopolist, der für den Kaffee mittlerweile 4,2€ verlangt : http://www.woellhaf-airport.de


 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
zum Thema STR wird immer schlechter passen die neuen Lounge Öffnungszeiten ganz gut ;) ... die machen jetzt um 4:30 auf, also Kaffee und Erdbeertörtchen ist jetzt auch mit Abflug 6:00 nach AMS möglich :D
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Heute (gegen 18 Uh) in Stuttgart: Vorfahrt auf der Abflugebene gnadenlos überfüllt (Aufseher vollkommen überfordert, Halten in zweiter Reihe die Regel), Siko 1 Schlange bis an die Treppe ("7 Minuten"), Siko 2 kein sichtbarer Rückstau, aber Mitarbeiter am FastTrack "gehen Sie doch bitte in T3, hier dauerts mindestens 20 Minuten"), Siko 3 Schlange durch das halbe Terminal ("4 Minuten"). Es waren in 1 und 3 alle Positionen besetzt (ist jemandem aufgefallen dass die zwei unterschiedliche Nacktscanner-Modelle haben?), ging dann aber doch relativ schnell (iPad durfte in der Hülle bleiben, Flüssigkeiten außerhalb des Beutels haben niemanden interessiert),

Die Raucherkabine (übrigens nicht gesponsert..) war völlig überfüllt und sowas von widerlich, dafür war die SEN wie erwartet angenehm leer (bis auf ein paar lärmende Wichtigtuer). Insgesamt besser als befürchtet, aber trotzdem hart an der Kapazitätsgrenze. Ich frag mich wie das zu Beginn der Sommerferien werden soll.

Und bezüglich der Gastronomie: haben sich die Italiener eigentlich freiwillig zurückgezogen oder wurden die hochkant hinausgeworfen?
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ostermontag, haben die der Security allen Urlaub genehmigt und vergessen welcher Tag ist? Als Raucher kannst du doch draussen an der Vorfahrt rauchen, oder? Woraus wird ein Rechtsanspruch abgeleitet, daß es Rauchkabinen geben muss (oder Raucherzimmer in Restaurants?)? Weil Rauchern lebensnotwendig ist? Wohl nicht, oder?

Gastronomie ist alles mafiös wir überall an den Airports (außer LHR): Preise werden abgesprochen/festgesetzt und echter Wettbewerb wird unterdrückt - wieso gibt es keinen Aldi/Lidl oder sonstigen Rebellen, der hinter der Security endlich mal für etwas Leben sorgte und 1,5 Liter Wasserflaschen für 1€ verkauft wie z.B. in LHR???
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
STR bzw BaWü ist halt grün. (Viel)fliegen muss noch mehr wehtun... nimm gefälligst ne Rikscha nach FRA...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
@ bruce80

schreib doch diese Zeilen hier mal auf die Facebook-Seite des Flughafens. Die sind dort ziemlich hilfsbereit und vielleicht tut sich ja was (zumindest an der Situation auf der Abflugebene)

Heute (gegen 18 Uh) in Stuttgart: Vorfahrt auf der Abflugebene gnadenlos überfüllt (Aufseher vollkommen überfordert, Halten in zweiter Reihe die Regel), Siko 1 Schlange bis an die Treppe ("7 Minuten"), (...)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
zum Thema STR wird immer schlechter passen die neuen Lounge Öffnungszeiten ganz gut ;) ... die machen jetzt um 4:30 auf, also Kaffee und Erdbeertörtchen ist jetzt auch mit Abflug 6:00 nach AMS möglich :D

Um welche Lounge geht`s hier? AF? Die LH Lounges machen jetzt 5:15 Uhr auf.