Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 685

Thema: STR - wird immer schlechter

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.059

    Daumen runter STR - wird immer schlechter

    ANZEIGE
    nachdem der Lufthansa CI Bereich am T1 bereits erkleinert wurde, macht jetzt der Airport selber ernst und verkleinert die Security Kapazität - außerdem wurde in T1 der FastTrack eliminiert (zur Info: der Fasttrack in T2 funzt für alle Tickets).

    Schlange eben um 9:15 Uhr in beiden Terminals fast bis raus auf die Straße, Wartezeit 20-30min - bei den LCC sicherlich vertretbar, bei LH und den konventionellen Airlines, mit ihren Statuskunden, die 30min vor Abflug auftauchen, absolut nicht akzeptabel

    Gleichzeitig muss der Flugreisende selber die Boxen aus dem Förderband holen und zurück legen - welche Leistung bezahle ich mit meinen "Steuern und Gebühren"?

    Außerdem stinkts wegen der offenen und minderwertigen Raucherkabinen in vielen Bereichen nach Rauch - wieso muss es alle 50m eine Raucherkabine geben? Es geht offen, dazu muss man aber Abzugsanlagen einbauen, die etwas höheren Ansprüchen genügen als die Klimaanlagen in der Zügen der Deutschen Bahn - Beispiel HELsinki Airport (Schwach die deutsche Ingenieurskunst!)

    Stuttgart Airport - in Zukunft zu meiden
    Geändert von XT600 (16.04.2014 um 10:00 Uhr)
    Ridgeway, honk20, concordeuser und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.890

    Standard

    Gerade Du solltest doch wissen, dass die Schwaben sparsam sind. Das kommt dann eben dabei heraus, wenn man einen Ur-schwäbischen Regionalflugplatz benutzt.



    Aber Späßle beiseite: Wer außer LH fliegt denn von dem von Dir beschriebenen Bereich aus? Nur LH und LX?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.059

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Gerade Du solltest doch wissen, dass die Schwaben sparsam sind. Das kommt dann eben dabei heraus, wenn man einen Ur-schwäbischen Regionalflugplatz benutzt.



    Aber Späßle beiseite: Wer außer LH fliegt denn von dem von Dir beschriebenen Bereich aus? Nur LH und LX?
    die andere *A nicht? TK, UA - oder auch KL/AF etc.

    Ja Regionalflughafen von den Kosten, aber Passagieraufkommen etwas mehr als FDH oder FMO

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    3.878

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    die andere *A nicht? TK, UA - oder auch KL/AF etc.

    Ja Regionalflughafen von den Kosten, aber Passagieraufkommen etwas mehr als FDH oder FMO
    Wenn mein Stand nicht arg zu alt ist, dann hats Terminal 1 rechts noch eine Schalterreihe die nicht LH zugehörig ist.

    Jetzt komm aber, STR hat bei weitem mehr PAX als FMO..kenne beide nur zu gut. FMO kriegt man Depressionen vor Einsamkeit...
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    ....Schlange eben um 9:15 Uhr in beiden Terminals fast bis raus auf die Straße, Wartezeit 20-30min - bei den LCC sicherlich vertretbar, bei LH und den konventionellen Airlines, mit ihren Statuskunden, die 30min vor Abflug auftauchen, absolut nicht akzeptabel
    Das scheint aber auch den Osterferien geschuldet zu sein.
    Gestern an einem anderem Flughafen (der nicht gerade berühmt für seine schnelle u. kompetente Security ist) waren auch zu peak Zeiten (abends um 18:00 Uhr) nur wenige U-Scanner besetzt und dementsprechend längere Schlangen. Die Security-Leute wunderten sich "sind soviele Männer / Geschäftsleute da...", hatten wohl eher mit ruhigem Ferienaufkommen bzw. anderen Peaks gerechnet.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    12.887

    Standard

    Die Wartezeiten sind in STR leider auch ausserhalb der Ferien in dem Rahmen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.059

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Das scheint aber auch den Osterferien geschuldet zu sein.
    Gestern an einem anderem Flughafen (der nicht gerade berühmt für seine schnelle u. kompetente Security ist) waren auch zu peak Zeiten (abends um 18:00 Uhr) nur wenige U-Scanner besetzt und dementsprechend längere Schlangen. Die Security-Leute wunderten sich "sind soviele Männer / Geschäftsleute da...", hatten wohl eher mit ruhigem Ferienaufkommen bzw. anderen Peaks gerechnet.
    Nein lt. LH-CI (mittlerweile outsourced) und Security Personal ist das ein "Testlauf": nur 2 Scanner offer in T1 und die gucken jetzt wie oft sich Leute bescheren...

    Ja FMO und FDH sind die Depressionsflughafen, deshalb ist STR auch kein Regionalflughafen sondern eine Internationaler Airport (Ziele in USA, Arabien)
    honk20 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.890

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Arabien
    Hab nicht viel mit STR zu tun - wer fliegt denn von dort nach Arabien?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.377

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Hab nicht viel mit STR zu tun - wer fliegt denn von dort nach Arabien?
    Türkei?
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    69

    Standard

    War heute morgen auch in STR. Security in T1 hatte wirklich lange Schlangen. Ist aber wohl Ostern geschuldet. Die Mehrzahl der Paxe sahen nach Familien/Urlaubern aus.

    Den Fast Track im (Durchgang zu) T2 zu benutzen ist doch kein Problem. Man kommt dann ja direkt neben der Treppe zu den Lounges raus.
    Wobei die Senator Lounge gegen 10:00 schon recht voll war.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Leute kommt mal wieder runter ...
    In STR geht es zu wie in jedem anderen Airport. In der Stoßzeit sind natürlich alle 3 (4) Sikos voll wie bei fast jedem Airport.
    Gut der neue Dienstleister an der Siko ist schon etwas komisch ich hab aber kein Problem damit meine Box auf das Band zu legen.
    Es ist Ostern .... alle haben Ferien und wollen weg ... alle 4U sind gleichzeitig da ... is doch logisch dass es da eng wird.
    Das die Leute fast bis zur Straße raus stehen kann ich nicht nachvollziehen.
    Die neue FastLane hat einen riesigen vorteil zur alten man steht erst hinter der Bordkarten Kontrolle wenn es doof läuft in der selben Schlange.
    Wenn man natürlich das mit dem FastLane Scanner so herausschreit wie du brauchst du dich nicht wundern!
    Schön das du nicht mehr ab STR fliegen willst ...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Das mit dem Fast-Track hat der OP wohl noch nicht bemerkt, der wurde verlegt zwischen T1 und T2. Ist ein reiner FastTrack Checkpoint.

    Mit den anderen Punkten muss ich ihm aber Recht geben. Vor allem das mit dem Rauch ist ein Ärgerniss, größer als an jedem anderen Flughafen den ich kenne. Bei Gate 173 steht so eine offene Raucherkabine die offenbar keinerlei Abzug hat - im Umkreis von 100 Metern stinkt es dermaßen ekelhaft nach Rauch das mir beim vorbei laufen jedes mal das Zäpfchen klingelt. Sollte man dem Flughafen mal mitteilen. Lächerlich und rotzfrech dann überall diese dämlichen "rauchfreies Terminal" Schilder in Größe XXL aufzuhängen.
    XT600, dh1saj, bluesaturn und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das mit dem Rauch stimmt ... da hilft nur Motzen via Facebook und Twitter ... sowas darf nicht sein ... XT... wird ja wohl hoch in die Lounge sein und sich nicht in den Rauch gesetzt haben

    Den Rest ....? na ja dass der LH CI verkleinert wurde is ja wohl klar bei drei Strecken die noch angefertigt werden ... es gibt aber noch je einen für C und F das sollte XT... wohl reichen.

    STR ist ja wirklich klein aber der Vergleich mit FDH und FMO hinkt doch schon etwas ... *unseriöse*

    @timtim die FastLane ist zwischen T2 und T3
    Geändert von nevadaman (16.04.2014 um 16:57 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.890

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Hab nicht viel mit STR zu tun - wer fliegt denn von dort nach Arabien?
    *push*

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    *push*
    Im Sommerflugplan fliegt 6H einmal die Woche nach TLV

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.076

    Standard

    die Schwaben stehen nicht so auf Nachthemdträger (Franken die dort leben auch nicht )

    Das mit Qatar scheiterte ja an den Rechten, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Verbindung war aber auch nicht glücklich, über ZRH und nur drei mal die Woche ... :/ ... hat nicht so wirklich Anklang gefunden.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    nachdem der Lufthansa CI Bereich am T1 bereits erkleinert wurde,
    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    ... und die gucken jetzt wie oft sich Leute bescheren...
    Sachen gibt's...
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaT82
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Also das mit dem Rauch fände ich auch überhaupt nicht witzig ...

    Das die Siko Boxen einem hingelegt werden habe ich bisher nur bei "Prio Lanes" in Europa gehabt, ansonsten habe ich mir die immer selbst hingelegt ... Das fände ich jetzt auch nicht so schlimm.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    8.680

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Hab nicht viel mit STR zu tun - wer fliegt denn von dort nach Arabien?
    Tunisair, Nouvelair Tunisie

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.059

    Standard

    Zitat Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fast-Track hat der OP wohl noch nicht bemerkt, der wurde verlegt zwischen T1 und T2. Ist ein reiner FastTrack Checkpoint.

    Mit den anderen Punkten muss ich ihm aber Recht geben. Vor allem das mit dem Rauch ist ein Ärgerniss, größer als an jedem anderen Flughafen den ich kenne. Bei Gate 173 steht so eine offene Raucherkabine die offenbar keinerlei Abzug hat - im Umkreis von 100 Metern stinkt es dermaßen ekelhaft nach Rauch das mir beim vorbei laufen jedes mal das Zäpfchen klingelt. Sollte man dem Flughafen mal mitteilen. Lächerlich und rotzfrech dann überall diese dämlichen "rauchfreies Terminal" Schilder in Größe XXL aufzuhängen.
    Die Security wurde absichtlich am T1 verkleinert, das wurde mir vom CI und Security bestätigt - Probelauf - und klar es gibt Spitzenzeiten, aber wenn selbst die Mitarbeiter sagen, es sei außergewöhnlich lange Schlange, weil der Airport nur max 2 Lanes aufmacht, dann dürfte das schon stimmen, oder?

    doch ich habe den Fasttrack bemerkt und der lässt vorteilhafterweise im Moment auch noch JEDEN durch (irgendwie kann der den Status nicht checken)....

    Die Kabinen sind erstens von der Zigarettenindustrie finanziert und offen, weil die so einen Filter drin haben, der angeblich den Rauch "verzaubert" und unschädlich macht - das gleiche hätte einige Gastronomen (und sogar Grüne Politiker) gerne als "Innovationsklausel im Nichtraucherschutzgesetz - dann könnten die Hartz-IV Kneipen wieder vollständiges Essen in ihren versifften Kneipen servieren....

    Ich habe mal beim STR angefragt, aber ich wette, es kommt o.g. Antwort, daß diese Kabinen von irgendeiner Behörde als "ausreichend" zertifiziert wurden und deshalb kein Handlungsbedarf besteht - ich habe ja irgendwo Verständnis für die Süchtigen, die mal 2 oder 3h (oder gar länger) ohne ihre Droge auskommen müssen, wenn sie in der Luft sind - andererseits gibt's Nikotinpflaster und Pillen, die auch Abhilfe schaffen könnten. Leider würden sich manche Süchtigen wirklich süchtig fühlen, wenn sie eingestehen müssten, daß sie solche Pflaster brauchen - natürlich steckt die Tabakindustire mit der Lobby dahinter, daß man "rauchen" doch ermöglichen müsse, das gehöre doch einfach zum Service!

    Ja für mich gehören kostenlose Toiletten, Warte-Sitzplätze und bezahlbares Wasser auch zum Service - leider interessiert das niemanden, die Prostata und Wasserlobby ist einfach zu schwach
    Geändert von XT600 (17.04.2014 um 18:47 Uhr)

Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •