Autos von gestern und heute (OT aus 5er vs. E-Klasse

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Noch mehr, das Du nicht beitragen willst?
Ich frage nur, damit ich ggf. dann das OT gesammelt verschieben kann.

Mindestens ein Moderator weiß bestimmt, was ich meine.
Lies Dir ausserdem bitte die Überschrift noch einmal durch und erkläre mir, was Dich dazu bringt, meine Aussage als "OT" ausweisen zu wollen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Mindestens ein Moderator weiß bestimmt, was ich meine.
Lies Dir ausserdem bitte die Überschrift noch einmal durch und erkläre mir, was Dich dazu bringt, meine Aussage als "OT" ausweisen zu wollen?

Lustig- neben der Überschrift gibt sagt doch der Eingangspost welche Auswahl zur Verfügung steht.
Ein Typisches Fahrzeug für die Personen im Vertrieb.

Ohne dass da was steht könnte ich mir bei solchen Vertriebsleiter Fahrzeugen auch noch vorstellen dass die Aufpreisfreie Wahl der Motorisierung auf die unteren beiden Diesel Motorisierungen beschränkt ist, wenn er schon ein HUD nicht ohne Eigenbeteiligung drin ist.

Da kann er froh sein wenn er nicht sogar auf die 'Behördenmotorisierung' beschränkt ist (bei BMW ein 150 PS Aggregat, dass der Privarkunde gar nicht bekommt).

Mein Bauchgefühl sagt mir: mehr als 200 PS sind für Vertriebs Auto Dienstwagen selten drin.

GRuss

Flyglobal
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich stelle fest dass das CLS Shooting Brake eines der häßlichsten Autos ist welches momentan auf den Straßen unterwegs ist. Ich behaupte allerdings auch das diese Einschätzung altersabhängig ist ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.860
Ich stelle fest dass das CLS Shooting Brake eines der häßlichsten Autos ist welches momentan auf den Straßen unterwegs ist. Ich behaupte allerdings auch das diese Einschätzung altersabhängig ist ...

Muss man jung oder alt sein um das Ding hässlich zu finden?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich glaube fast ja. Nen sehr guter Geschäftspartner von mir (ganz knapp Ü60) fährt aktuell nen 740i als Firmenwagen und versucht den die ganze Zeit elegant loszuwerden um nen CLS SB zu bekommen. Privat sammelt er Oldtimer und fährt nichts was sich nicht für nen H-Nummernschild qualifizieren würde. Sein Zitat bezüglich des CLS "das erste Auto seit Generationen was wieder schön ist":eek:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube fast ja. Nen sehr guter Geschäftspartner von mir (ganz knapp Ü60) fährt aktuell nen 740i als Firmenwagen und versucht den die ganze Zeit elegant loszuwerden um nen CLS SB zu bekommen. Privat sammelt er Oldtimer und fährt nichts was sich nicht für nen H-Nummernschild qualifizieren würde. Sein Zitat bezüglich des CLS "das erste Auto seit Generationen was wieder schön ist":eek:

Hi!

Wenn ich mein persönliches Alter anschaue (bin ja selber schon ein Oldtimer) mag das sein.
Ehrlich gesagt ist mir das aber auch egal. Mir muss das Auto gefallen, nicht Dir ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams
S

smalessu

Guest
Kann man sein Auto nicht einfach gold oder zumindest gelb anmalen, um aufzufallen?
 
F

feb

Guest
Ich trau' mich nicht.
...
...
Soll ich wirklich? Ihr schlagt mich nicht? Ich werde nicht für drei Fantastillionen Jahre gesperrt?
...
...
Gut: Ich halte alle Shooting Brakes dieser Welt für die Ausgeburt der Hässlichkeit. Die bei Wikipedia gelisteten Beispiele und die dortigen augenpeitschenden Fotos sagen alles (Shooting Brake – Wikipedia). Nicht ganz zufällig dürften sich unter den SB- Modellen einige mit den geringsten Verkaufszahlen aller Zeiten finden, was mir zu denken gibt, auch wenn ich ausdrücklich kein Freund von Massenware bin. Und der CLS SB setzt dem Ganzen die Krone auf - sagt ein bekennender und praktizierender Benz- Fanboy. Und zum Schluss ganz hart: Als Zuhälterfahrzeug hat der CLS SB durchaus Chancen.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon und hams

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Kann man sein Auto nicht einfach gold oder zumindest gelb anmalen, um aufzufallen?

Doch kann man. Ein ganz Cleverer hat sich den aktuellen Range Rover in Gold/Gelb mit Perleffekt (je nach Blickwinkel wird die Farbe grün) lackieren lassen. Noch nie in der Geschichte der Menschheit, hat jemand dämlicher ausgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.087
Den CLS SB gibt es im Gegensatz zum CLS mit fünf Sitzen. Optisch ist er nicht mein Fall.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Doch kann man. Ein ganz Cleverer hat sich den aktuellen Range Rover in Gold/Gelb mit Perleffekt (je nach Blickwinkel wird die Farbe grün) lackieren lassen. Noch nie in der Geschichte der Menschheit, hat jemand dämlicher ausgesehen.

Du meinst zwar FlipFlop und nicht Perleffekt, aber Schönheit entsteht immer im Auge des Betrachters. Wenn es ihm gefällt, dann ist doch ok.

Mein Auto ist auch in einer Individuallackierung ausgeführt, mir gefällt mein Auto und keinem anderen muss es gefallen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wäre bei mir auch ein CLS SB geworden, wenn ich eine passende Sitzposition gefunden hätte. Ich finde den außen wie innen top :)