BA: Neue Club World mit A-350 Einführung?!

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Am 19.05.2014 hat BA in UK einen Patentantrag für einen neuen Business Class Sitz eingereicht:

53f97f47f9544ec593265fd2767f2254-british-airways-ba-new-business-class-club-world-seats-design-920.jpg


Hier der Link zum kompletten Artikel mit noch viel mehr Schemazeichnungen:
British Airways new Airbus A350 Club World business class seat - Flights | hotels | frequent flyer | business class - Australian Business Traveller

Ich finde den neuen Sitz (zumindest den Zeichnungen nach) sehr gelungen!
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Dem kann ich nur zustimmen, aber Hauptsache das geklettere über Mitreisende zum Fenster-/Mittelplatz hat ein Ende.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hm, an sich ja nur wieder ein Herringbone, was zu den gewohnten Beschwerden führen dürfte... (Zuviel Plastik, schlechte Sicht aus dem Fenster, ständiger Blickkontakt mit dem "Nachbarn" über den Gang...)

Elegant an der Lösung scheint allerdings zu sein, dass es keine verstellbare Rückenhlehne gibt, sondern einnfach die gesamte Verkleidung gepolstert ist. So kann man sich von aufrecht bis liegend räkeln. Minimiert die nötigen Motoren, da nur die Sitzflächenverlängerung zum Bett bewegt werden muss.

Interessant dürfte der Serviceablauf sein, wenn die Fußstütze fest und "am Gang" bzw. unverkleidet ist.

Verstehe allerdings auch die "Kletter"-Beschwerden über BA nicht - die derzeitige CW hat doch (dank der Anordnung) freie Bahn zum Gang für jeden Sitz?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich glaube der aktuell schlimmste C Sitz ist im A380 oben Mitte.
Unbenannt.JPG
Neue C begrüsse ich auch, Schade an der Variante ist, das man zu zweit nicht mehr am Fenster sitzen kann. Dafür sind die Paarsitze in der Mitte gut.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.617
2.245
HAM
Mit dem Layout ständen allerdings auch weniger Sitze zur Verfügung. Der Fensteranordnung nach ist das Beispiellayout in der Patentanmeldung eine 777-300 Kabine, die derzeit 56 Sitze hat. Mit dem neuen Sitz wären es 48 Sitze.

In den Mockups sieht es so aus als würde BA das Fensterkonzept aus der First zu übernehmen. Das würde optisch natürlich einiges hermachen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist doch in jedem Fall zu begrüßen, dass BA sich Gedanken dazu macht wie man Reisen bequemer und besser machen kann, anstatt andere für ihre Verbesserungen zu kritisieren und dann 10 Jahre später alles zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das Konzept erinnernt mich enbisschen an das Konzept von NZ in der Y+, mit den verschieden Sitzrichtungen usw...finde ich aber sehr gelungen(y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist doch in jedem Fall zu begrüßen, dass BA sich Gedanken dazu macht wie man Reisen bequemer und besser machen kann, anstatt andere für ihre Verbesserungen zu kritisieren und dann 10 Jahre später alles zu kopieren.

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/57988-dr-franz-lie-flat-c-ist-eine-unglueckliche-entwicklung.html
Lufthansa Group CEO Christoph Franz has called the widespread adoption of lie-flat seats in business class an “unfortunate development” for the airline industry due to the lower density configuration.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Als begeisterter Fensterschauer finde ich alle herring-bones grässlich und würde sie niemals buchen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob hier der Komfort der Passagiere oder der Wunsch nach mehr Sitzen im Vordergrund stand, denn der (Seiten?) (Vorder?) Abstand zum nächsten Sitz scheint mir sehr eng zu sein ..vielleicht nur 1.5 Fenster? Warum nicht einfach einen zum Fenster geneigten Einzelsitz wie in QR´s Dreamliner? Für mich persönlich der optimale C Sitz in One World.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.617
2.245
HAM
Dem Patentantrag nach ist die Sitzposition zum Fenster gewandt (Abbildung 2c), aber die Schlafposition zum Gang. In der Grafik oben ist es das linke Bild. Die Dame sitzt im Winkel von 45 Grad zum Fenster, das sich zu ihrer linken Hand befindet. Es sind zwei Fenster pro Sitzplatz nach dem beiliegenden Sitzplan.

Insgesamt sind es sogar weniger Sitze. Wo bislang zwei Sitze nebeneinander positioniert wird, findet künftig nur einer Platz, der aber gedreht ist. Dadurch ist der Abstand geringer.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das sieht sehr gut aus, finde ich. Versatile seat, ich mag, dass man sich in unterschiedliche Richtungen setzen kann - je nach Licht und Laune :)

P.S. mag fuer grosse Gaeste eng sein...
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich finde auch, dass es sehr eng wirkt (Vergleich hier mit der neuen SQ C) - und so wie es auf den ersten Blick aussieht keine verstellbare Lehne? Also nur liegen oder gerade sitzen? Hmmm...
 
  • Like
Reaktionen: homer