IB: First: massiver Preisunterschied bei Zubringer normal?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo!

hier kommt die eigentliche Frage auf, aber ich ich finde sie gehört hier rein. http://www.vielfliegertreff.de/reis...en-wheelchair-bitte-um-rat-2.html#post1885640

Roundtrip mit BA VRN-UVF in First mit maximal 1 Stop und ohne airport change ist nur wie folgt möglich

Flug 1: VRN-LGW in business (kleiner Zubringer, hier gibts keine F)
Flug 2: LGW-UVF ist eine 777 mit echter first

Wenn ich Flug 1+2 auf einem Ticket haben will kostet mich das ganze 6.309 Euro pro Kopf (non flex).
Wenn ich die 2 Flüge getrennt buchte kostet mich der Spass 3.992 Euro pro Kopf (non flex).

Die einzigen (mir ersichtlichen) Vorteile bei der Lösung mit EINEM Ticket:

- in Verona können 3x32kg eingecheckt werden können (sonst eben nur 2x23kg)
- beim Rückflug dürfen wir nicht in die F Lounge in London
- vermutlich andere Buchungsklasse und mehr Meilen
- sicherlich andere Umbuchungsbedingungen

Falls nur das die Unterschiede sind finde ich die 3.992 Euro Lösung gut... oder übersehe ich etwas?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist ja nicht ungewöhnlich. Getrennte Tickets sind i.d.R. günstiger.
Verbunden mit dem Risiko, dass die Weiterbeförderung bei Verpassen des Anschlusses finanziell auf Deine Kappe geht.


P.S.: Hat LGW überhaupt eine BA F-Lounge? :confused:
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ist ja nicht ungewöhnlich. Getrennte Tickets sind i.d.R. günstiger.
Verbunden mit dem Risiko, dass die Weiterbeförderung bei Verpassen des Anschlusses finanziell auf Deine Kappe geht.


P.S.: Hat LGW überhaupt eine BA F-Lounge? :confused:

Zur Zeit gibt es in LGW keine First Class Lounge mehr. BA nutzt bis zum Umzug in das South Terminal nunmehr die No 1 Lounge mit.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
War das ganze nicht eh mit Übernachtung in London angedacht? Dann sollte es nicht so kritisch sein. Das F-Ticket wird ja vermutlich notfalls umbuchbar sein gegen Gebühr.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
War das ganze nicht eh mit Übernachtung in London angedacht? Dann sollte es nicht so kritisch sein. Das F-Ticket wird ja vermutlich notfalls umbuchbar sein gegen Gebühr.
Der OP fragte nach dem Unterschied. Das in #2 Genannte ist einer dieser Unterschiede.
Zudem wollte er AFAIR nur auf dem Hinflug eine Übernachtung in LON machen.

Bleibt das Risiko auf dem Rückflug.
Wie bedeutsam dieses für den OP ist, kann er sicher selbst am besten abschätzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.859
11.014
Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Einordnung: Glaubt Ihr wirklich, eine Airline verweigert einem Passagier die Umbuchung, wenn ihr eigener Zubringer verspaetet ist, separate Tickets hin oder her? Und dann auch noch in F/C?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Concierge haben sie aber hoffentlich?
War gerade dort und froh ueberhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Was zu essen darf man einmal bestellen. Alles voller Senioren so dass ich mich gefragt habe ob es britische Airlines mit Loungezugang fuer Alle gibt. Gab noch 2.Lounge zur Wahl . Sind beide nebeneinander. Insgesamt entaeuschend wie die F bei BA. Kam mir eher wie eine gehobene C vor. Lag vielleicht auch am Ziel. Nur Touris mit vermutlich wenig Flugerfahrung.Fuer das Gebotene wuerd ich nur max.den Preis fuer getrennte Tix zahlen.Was kostet denn C?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Einordnung: Glaubt Ihr wirklich, eine Airline verweigert einem Passagier die Umbuchung, wenn ihr eigener Zubringer verspaetet ist, separate Tickets hin oder her? Und dann auch noch in F/C?
Verweigert sicherlich nicht. Aber man hält vielfach ganz ordentlich die Hand auf für Umbuchungsgebühr & ggf. anfallende Tarifdifferenz.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
War gerade dort und froh ueberhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Was zu essen darf man einmal bestellen. Alles voller Senioren so dass ich mich gefragt habe ob es britische Airlines mit Loungezugang fuer Alle gibt. Gab noch 2.Lounge zur Wahl . Sind beide nebeneinander. Insgesamt entaeuschend wie die F bei BA. Kam mir eher wie eine gehobene C vor. Lag vielleicht auch am Ziel. Nur Touris mit vermutlich wenig Flugerfahrung.Fuer das Gebotene wuerd ich nur max.den Preis fuer getrennte Tix zahlen.Was kostet denn C?

F mit Einzeltix ca. 3.992
C mit Einzeltix ca. 2.500

C bei BA ist halt die für mich schlechteste Bestuhlung überhaupt. Sitzplatzauswahl: Ok alleine, Ok mit der Ehefrau, aber mit meinem Vater vis-a-vis 9 Stunden zu sitzen, und drübersteigen zu müssen... das muss ich bei aller Liebe nicht haben. Da kann ich fast schon auf Premium Eco downgraden. Alternative wäre die Virgin upper class. Da aber mein OW Saphire (koffertechnisch) dort nichts bringt (falls ich mich täusche bitte sagen), und es mir keine Meilen bringt, ist es auch nicht gerade die Top Lösung. Nächste Alternative: Routing über Toronto oder Montral mit besseren Maschinen und billiger, dafür aber die Immigration Prozedur die ich meinem Vater (75 + wheelchair pax) nicht wirklich antun möchte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.074
7.128
F mit Einzeltix ca. 3.992
C mit Einzeltix ca. 2.500

C bei BA ist halt die für mich schlechteste Bestuhlung überhaupt. Sitzplatzauswahl: Ok alleine, Ok mit der Ehefrau, aber mit meinem Vater vis-a-vis 9 Stunden zu sitzen, und drübersteigen zu müssen...

Wenn du deine Begleitung anschaust musst du nicht über sie drübersteigen. Anschauen kann man auch verhindern, dafür gibt es Divider.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Reihe 15 in der 777 muss man nicht klettern. Und wenn ihr in der Mitte sitzt, sind da keine Kinder. Nur so als Gedanke ...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.269
8.727
IAH & HAM
Ich persönlich halte von der F bei BA auch nicht viel und würde dafür keinen Aufpreis von Euro 1500 bezahlen.... Die BA von F ist fuer mich mit den F Kabinen von UA und AA vergleichbar, aber sicher nicht mit LH, AF (neue F) oder den ganzen Asien / Wüsten Airlines. Die C von BA ist hingegen ganz anständig.