PS: DUS-BKK-DUS 440 Euro

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
UIA ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber 440 Euro für DUS-BKK Roundtrip finde ich super.
Die Umsteigezeiten in Kiew sind auch sehr gut.
Mit Cashback noch etwas günstiger.

Der Flug nach BKK in der 767-300 war für mich OK. :)

dusbkkd3h06ljkwe.jpg


dusbkk16b0zra1gkq.jpg
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gibt aber beides keine Meilen... :p

Und ob das Meilen gibt … ;) :D(y)=;

Spielt man die Buchung von Lappenspender mal durch, findet sich zum einen nachwievor der genannte Preis.
Im zweiten Schritt auf der UIS / PS Homepage "Warenkorb" kann man sich die Tarifbedingungen in allen Details anschauen.
Unter der Rubrik "Fluganwendung" findet sich die Info, dass das Ticket in der Klasse T bucht.

T ist bei UIA / PS ein discounted Eco Tarif mit 50% Gutschrift der Entfernungsmeilen im hauseigenen Programm Panorama Club.
In Summe bedeutet dies: (2293 + 526) x2 = 5638
Dies entspricht über einem Viertel zur Qualifizierung für den durchaus passablen Premium Status, welcher mit 20.000 Meilen erreicht wird.

Awards von Europa in die Ukraine kosten 20.000 Meilen.
Das Sammeln auf Europa-Flügen fällt meist relativ leicht.
Folglich:
Wer mit der Airline fliegt (fliegen muss), für den ist dieser Preis nach BKK durchaus interessant - auch wenn es bessere gibt.
Das Fliegen auf den europäischen Strecken ist idR ganz angenehm dank Einsatzes der Embraers mit großen Sitzabstand und recht breitem Gestühl.
Kein Vergleich zu NEK.

Wie die 767 hingegen zu bewerten ist entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: Lappenspender

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich gestehe, ich war etwas unpräzise: Meilen nur für den, der im Panorama-Club sammelt. Oder bei M&M (Mahan&Miles, heißt wirklich so). Aber wie man dem Smiley entnehmen konnte, war mein Beitrag sowieso nicht ganz ernst gemeint... ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich gestehe, ich war etwas unpräzise: Meilen nur für den, der im Panorama-Club sammelt. Oder bei M&M (Mahan&Miles, heißt wirklich so). Aber wie man dem Smiley entnehmen konnte, war mein Beitrag sowieso nicht ganz ernst gemeint... ;)

Das war mir schon klar … ;) :) :D

Da ich aber seit einiger Zeit regelmäßig in die Ukraine fliegen darf, stellte sich mir tatsächlich und real DIE aktuelle Frage des Forums:
Gibt es ein Leben außerhalb von M&M - Miles&More @ LH?

Wenige Meilen für viel Geld und teils schlechte Flugzeiten, resp. unnötige Umstiege?
Oder:
Schneller, direkter reisen für weniger Geld und der anderen Tochter mal unter Rock schauen?

Ich habe mich für zweiteres entschieden und dann natürlich angefangen das Programm der allianzlosen UIA / PS zu nutzen. Verschenken muss man die potentiellen Vorteile ja auch nicht. ;)
Und was soll ich sagen:
Es war nicht der hier vielgeschilderte Frust über M&M (@LH) der mich dazu brachte. Es war wirklich die Konnektivität iVm dem Preis. Und komischerweise ist das andere Programm (in seinen eng nutzbaren Grenzen) durchaus interessant.

Wer hingegen diesen Tarif nach BKK als einmaligen Kontakt mit UIA / PS betrachtet, dem bringt all das natürlich nichts. Folglich sind die Meilen auch aus der Bewertung der Attraktivität des Tickets herauszuhalten.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ernsthaft: Hier zeigt sich wieder, daß eine allianzlose Airline fein ist für den, der bestimmte Stammstrecken hat. Wer aber variierende Strecken fliegt, dem bringt das nichts, sondern für den haben die Allianzen eben sehr handfeste Vorteile.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
oder etihad guest miles beim PS flug kassieren
Ukraine International Airlines

Es sollte aber einschränkend erwähnt werden, dass es nur Guest-Miles gibt.
Keine Status-relevanten Tier-Miles.

IMHO agiert UIS / PS insgesamt sehr geschickt. Ähnlich wie EY werden sehr viele CodeShares über alle Allianzen hinweg angeboten. Das buchbare Streckennetz ist erstaunlich.
Insbesondere für die CS-Partner bieten sich derart aber einige sehr nette Nischen-Destinationen, die sich allein und/oder in der eigenen Allianz niemals rechnen würden.

UIA / PS hat es hier auch geschafft, als eine der wenigen Fremdmetall-Airlines innerhalb der *A auf CS-Flügen wenigsten Prämienmeilen zu vergeben (oder OS hat dies irgendwie eingerichtet).

Ernsthaft: Hier zeigt sich wieder, daß eine allianzlose Airline fein ist für den, der bestimmte Stammstrecken hat. Wer aber variierende Strecken fliegt, dem bringt das nichts, sondern für den haben die Allianzen eben sehr handfeste Vorteile.

Ja, mit dieser Aussage hast du absolut recht.
Mein Engagement in der Ukraine scheint einem Ende entgegen zu gehen - folglich bringt mir dann alles erreichte rein garnichts mehr.
Es ist eben ein Abwägen der aktuellen Situation und der erforderlichen Aufwendungen. Wenn ich bedenke, was ich an Ticket- und Gepäckgebühren im letzten Jahr gespart habe durch Nutzung von UIA / PS …
Obwohl ich durchaus familiär und emotional LH nahe stehe - in der gegebenen Situation wäre es ein ökonomischer wie zeitlicher Wahnsinn gewesen Non-*A-Airlines außer acht zu lassen.

Folglich:
Du liegst richtig:
Wer stark variierende Strecken abzufliegen hat, setzt andere Prioritäten.
Außer, die Destination ist etwas speziell - die Verbindung ist zu unbequem.

Was ich übrigens bis heute als sehr "witzig" empfinde:
OS bietet einen CS ex VIE gen ODS, op by PS.
PS verwendet ein eigenes Buchungssystem und ist meist auch Groundhandling-Partner für alle in der Ukraine.
Bucht man allerdings über eine Amadeus-Seite (OS/LH/Expedia/oä), werden die Statusvorteile des SENs auf UIA / PS Flüge idR übernommen.
Ob das Ticket nun von PS oder OS oder LH ausgestellt wird, spielt hier idR keine Rolle, solange ein *A-Flug inbegriffen ist. Sehr komische Geschichte …
Ich will mich aber nicht beschweren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lappenspender

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Und ob das Meilen gibt … ;) :D(y)=;

Spielt man die Buchung von Lappenspender mal durch, findet sich zum einen nachwievor der genannte Preis.
Im zweiten Schritt auf der UIS / PS Homepage "Warenkorb" kann man sich die Tarifbedingungen in allen Details anschauen.
Unter der Rubrik "Fluganwendung" findet sich die Info, dass das Ticket in der Klasse T bucht.

T ist bei UIA / PS ein discounted Eco Tarif mit 50% Gutschrift der Entfernungsmeilen im hauseigenen Programm Panorama Club.
In Summe bedeutet dies: (2293 + 526) x2 = 5638
Dies entspricht über einem Viertel zur Qualifizierung für den durchaus passablen Premium Status, welcher mit 20.000 Meilen erreicht wird.

Awards von Europa in die Ukraine kosten 20.000 Meilen.
Das Sammeln auf Europa-Flügen fällt meist relativ leicht.
Folglich:
Wer mit der Airline fliegt (fliegen muss), für den ist dieser Preis nach BKK durchaus interessant - auch wenn es bessere gibt.
Das Fliegen auf den europäischen Strecken ist idR ganz angenehm dank Einsatzes der Embraers mit großen Sitzabstand und recht breitem Gestühl.
Kein Vergleich zu NEK.

Wie die 767 hingegen zu bewerten ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja hast du alles schön beschrieben. :)

Ich nutze PS in der Regel in der Ukraine.
War in den letzten 2 Jahren über 30 mal in der Ukraine aber fast immer mit LH da ich ab Bremen fliege.

Leider bin ich somit von den 20.000 bei Panorama weit entfernt.

panorama1isfa76l9w.jpg


Immerhin gibt es für kurze Flüge feste Meilen bei Panorama und nicht nur 125 wie bei LH.

Die Sitze der Embraer sind wirklich toll, speziell am Exit Reihe 12.

img3916kobvgdyhu0.jpg


Aber auch bei der 737-500 ist der Exit an 9A gut.

img3609pjilymexra.jpg


Ach ja und in der 767-300 hatten wir auch den Exit in Reihe 20 nach BKK, dass war aber Ende 2012 da flog das Ding noch für AeroSvit, ob sich nach der Übernahme zu PS was geändert hat kann ich nicht sagen.

img1202jv2430styg.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Die politische Lage in der Ukraine dürfte den ein oder anderen auch davon abhalten...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hot deals for autumn-winter: get 50% off UIA flights! - Ukraine International Airlines (UIA) Die Flüge von PS müssen nach BKK extrem schlecht laufen, so wie die ihre Flüge ab Deutschland verramschen. Wahrscheinlich sind die ganzen Reiseveranstalter nun von KBP auf der EK via DXB gebucht, die bessere Veranstalterpreise gemacht haben...
Gefunden auf Exbir.

Ukraine International Airlines wird demnächst die Flotte um 25 Prozent verkleinern. Außerdem gibt es ein Problem mit dem Airport in Borispol. Da stehen nämlich noch ein paar Rechnungen offen. Der Airport hat MAY diese Woche auf knappe 100 Millionen verklagt. Quasi pünktlich zum Discount-Angebot. Mal sehen ob die Flüge im Winter überhaupt noch stattfinden. Die Flüge zur "neuen" Krim der Ukrainer (Georgien über den Airport Batumi) wurden heute schon mal drastisch zusammengestrichen. Ab Warschau ist es übrigens noch einen knappen 100er billiger. Da kostet es mit Ukraine International Airlines nach BKK nur 313 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hab nochmal etwas mit den Strecken gespielt.

Also wenn man in Vilnius startet geht es für 290 Euro
VNO-KBP-BKK-KBP-DUS

vnobkkdus2903xueklazyq.jpg


Wer seeeehr leidensfähig ist und viel Langeweile hat kann sich natürlich noch eine Woche New York für 600 Euro einbauen! :D
BKK-KBP-JFK-KBP-BKK

bkkjfkbkk600am4yl0uhkb.jpg