7:30 Layover Dubai in der Nacht - wie die Zeit verbringen?

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Hallo,

für mich gibt es demnächst einen meiner seltenen Flüge Richtung Osten - mit Emirates nach Australien um zur Hochzeit eines Freundes zu fliegen - deswegen auch in Eco - bitte keine Kommentare dazu :(. Auf dem Rückflug habe ich mich gegen 2 Umstiege (KUL/DXB) entschieden und komme mit dem QF A380 aus Mel gegen 23:00 in Dubai an. Weiterflug ist dann 7:30h später. Wie soll ich die Zeit am besten nutzen?

Fahrt in die Stadt fällt flach zu der Zeit. Das letzte Mal war ich im Millennium Airport, da war der Layover aber auch >10h. Bei 7:30 Stunden wird das schon knapp - raus aus dem Flieger, Immigration, zum Hotel, Check-in, zurück zum Airport und Gate - mehr als 4h wird da kaum bei rauskommen, da ist der Erholungsfaktor auch nicht grandios.

OW-Status dürfte nichts bringen, da EK-Metall - richtig? Priority Pass Lounge ist Marhaba - naja. Die Schlafkuben im Airport finde ich auch wenig einladend. Evtl. könnte ich Statusmatch auf Skywards probieren (OW Sapphire / *A Gold) und dann in die Business Lounge. Sieht besser als die Marhaba aus.

Was meint ihr? Irgendwelche besseren Ideen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

PS: Kann auch gerne an einen der anderen Lounge-Threads angehängt werden, fand das nur nicht richtig passend, da die Ausgangssituation etwas anders ist.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
du könntest in die marhaba lounge gehen - 48 dollar für 4 stunden in t1 oder t3 - in t2 nur 2 stunden. ein wenig arrival verspätung...ab zur lounge...ab zum gate..viel mehr zeit hast da eh nicht.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Den Thread habe ich gelesen. Bringt mich aber wenig weiter, da sowohl Hotel als auch in die Stadt - was bei 10h das sinnvollste ist - mir nichts bringt. In die Marhaba komme ich wie gesagt auch umsonst.

@janfliegt: Ist es dieses hier: http://www.dubaiintlhotels.com ? Das klingt für mich nach keiner schlechten Idee. Warst Du schon persönlich dort? Danke!
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Rattlesnake oder York International. Ab 0:00 Uhr beste Zeit. Da ist normalerweise bis 4 ... 5 Uhr was geboten.