Oman Air: Buy Business – Experience First ab Deutschland vom 01.01.-31.03.11

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Beim Abflug zwischen dem 01. Januar und 31. März 11 bietet Oman Air den Kunden
bei einer Business Class Buchung aus den Buchungsklassen J und C ein kostenloses Upgrade in die First Class an.

Mit sechs Mini-Suiten, den längsten Flachbettsitzen der kommerziellen Luftfahrt und einer Lounge-Ecke aus edlem Leder ist die First Class von Oman Air ein sicherlich höchst interessantes Produkt.

Das Angebot kann auf folgenden Strecken genutzt werden:
Frankfurt – Muscat, Bangkok, Kuala Lumpur, Indien, Colombo, Male, Pakistan, Kathmandu

Der Tarif ist telefonisch über alle guten Reisebüros oder Oman Air buchbar.

Bei diesem Angebot werden die Sindbad Vielflieger Meilen der First Class angerechnet.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
verständnisfrage: haben die so wenig c kunden oder muss man da verdammt schnell sein um einen der wenigen f plätze zu bekommen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Oman Air ist ja noch eine relativ junge Airline, die viele noch nicht kennen.

Während Emirates und Qatar Airways bereits eine ganz gute Brand Reputation in Deutschland haben, so fragen viele Leute hierzulande dann doch genauer nach, was für eine Airline Oman Air denn ist.

Die Flieger sind neu, die Premium-Produkte sind sehr attraktiv - mit so einer Aktion versucht man, dem einen oder anderen Passagier die Airline schmackhaft zu machen, damit er sich selbst vom Produkt überzeugt.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Ich bin erst mit denen geflogen FRA-MCT-BKK und zurück. Im Januar bin ich mit Emirates geflogen. Oman Air hat in der Y den gleichen Standard wie Emirates. Sitze, essen, In Seat Programm. Nur die Kabine gefiel mir bei EK etwas besser. Aber das umsteigen in Muscat ist angenehmer als in Dubai.
Mehr infos unter Mabuhay Palawan ganz unten steht was mit Bilder zur Oman Air.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich denke auch, dass man Oman Air erst vielen mal näher bringen muss.

Während der Service und die Ausstattung in den Flugzeugen wohl sehr gut ist, hinkt die Lounge extrem nach. WY hat eine Lounge in MCT, die mich spontan an die MS Lounge vergangener Tage erinnert hat. Ein dunkles Loch, mit unfreundlichem LD, durchgesessenen Sesseln, jedoch mit großer Getränke und Essens/Snackauswahl. Allerdings kann diese Lounge in keinem Fall mit dem Premiumterminal in Doha oder den F/C Lounges in Dubai verglichen werden, selbst GF und EY gewinnen hier ganz klar. Aber vielleicht muss man einer Airline, die gerade erst die Expansion in Angriff genommen hat, einfach nur mal Zeit geben.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich trotzdem Oman-Air mal ausprobieren und wenn die wirklich gut sind, meiner geliebten QR den Rücken zuwenden soll ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Flieger sind neu, die Premium-Produkte sind sehr attraktiv - mit so einer Aktion versucht man, dem einen oder anderen Passagier die Airline schmackhaft zu machen, damit er sich selbst vom Produkt überzeugt.
wie sieht es denn eigentlich im preisvergleich aus?
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Die upgradefaehigen Tarife beginnen bei 2900 Euro (all in) , der "Normaltarif" in der Business Class im Maerz liegt bei rund 1800 Euro (all in)


Gruss

Thomas
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die Business-Tarife sind ja nicht schlecht. Aber das Upgrade in die First mit den teureren Business-Tarifen ist nicht sooo doll. Bei QR kostet der A Tarif ca.2800+tax. Ich denke mit Touroperator Tarif kommt man dann ungefähr auf den gleichen Tarif wie bei WY. Weiß nicht, ob es bei WY auch Touroperator gibt.
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Dazu kommt, dass nicht immer auf allen Strecken eine First vorhanden ist.
Mein Wunschtermin ist der 2., beim Weiterflug am 03.03 gibt es auf der Strecke MCT-BKK "nur" die Business Class, der Preis bleibt gleich.

Werde wohl die normale Business buchen, soll ja sehr gut sein was den Sitz angeht.


Gruss

Thomas
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
uih, wenn das du als eingeschworener und erfahrener EK Fan sagst .... ich denke auch, dass WY auch mal einen Versuch Wert ist :)

Kann man da nicht auch Meilen bei GF sammeln ? ;)
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Na ja, Du scheinst ja auch keine Nibelungentreue zu Qatar mehr zu haben, hehe. So ein Trip im Mittelsitz der aktuellen C von EK, mit den hohen Seitenteilen , kann schon sehr beengend sein. Die Sitzanordnung bei Oman mit den einzelnen Fensterplätzen erinnert mich schon sehr an meinen letzten F Flug mit Thai. Das ist nach den Bildern eine konservative, aber einfach nicht mehr zu verbessernde Anordnung, die zum Glück die modernen Experimente wie "Rückwärtsfliegen" oder "Fischgräten" vermeidet. Allerdings ist noch offfen, ob Oman Air auch sonst das "gewisse etwas" bietet, das ich an EK so schätze..angefangen beim "emirates smile" bis zum kulinarischen Angebot - die Bewertungen von C Flügen auf Skytrax sind ja sehr positiv - die für Y eher weniger. Am besten, Du marschierst einmal voran, Darius, und berichtest hier:) Alles Gute für 2011:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Qatar ist mir einfach zu teuer in den letzten Jahren geworden. Als dann die tollen Tarife Ex-BKK und auch noch Ex-CMB weg waren, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Allerdings war ich wieder von meinem letzten kurzen Hüpfer MCT-DOH-DXB in F bei QR endlos begeistert.
EY wäre noch eine Alternative gewesen, haben mich aber auch meinem einmaligen Flug nicht überzeugt.
Klar, EK hat natürlich was Bodenservice, Lounges, Catering usw. schon einige Vorzüge .... deshalb kann ich auch verstehen, dass man nur ungern weg geht ;) Hab mir auch schon überlegt, vielleicht wieder zu EK zurück zu kehren. Da sind die Preise Ex-CMB noch recht gut ;) Aber der Mittelsitz in der C schreckt mich halt immer noch ab....

Du hast recht: Ich müsste das einfach mal ausprobieren :) Weiß aber noch nicht wann ich das machen kann ;)
Wünsche dir auch ein frohes, neues Jahr :)
 

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Interessanter Trip-Report. Die Sitze und Konfiguration in der Business Class sieht wirklich sehr großzügig aus. Weiss jmd ob die Lounge etwas taugt?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
steht doch im Tripreport.

Ich finde sie jetzt nicht soooo doll, kein Vergleich mit anderen ME Airlines
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Wenn die WY ab der Schweiz fliegen würde, würde ich bei diesen Tarifen in C keine Sekunde zögern und mitfliegen. EK ist ab CH schon unanständig teuer geworden und dann riskiert man auch noch in einer 777 (Mittelsitz) zu enden. Ich finde MCT gar nicht so schlecht (kurze Wege), auch wenn, wie kingair9 richtig feststellt, die Lounge nicht viel taugt - was zu futtern und eine ordentliche Getränkeauswahl ist jedenfalls vorhanden; immer noch besser als sich den Zoo DXB mitsamt seinen überfüllten Lounges und trotz 50 Vor- Haupt und Nachspeisen (wenn ich anständig essen will, gehe ich ins Restaurant) antun zu müssen...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich finde MCT gar nicht so schlecht (kurze Wege), auch wenn, wie kingair9 richtig feststellt, die Lounge nicht viel taugt - was zu futtern und eine ordentliche Getränkeauswahl ist jedenfalls vorhanden; immer noch besser als sich den Zoo DXB mitsamt seinen überfüllten Lounges und trotz 50 Vor- Haupt und Nachspeisen (wenn ich anständig essen will, gehe ich ins Restaurant) antun zu müssen...

Das kann man sehen wie man will, ich finde einfach, dass die Lounge zum Gesamtpaket dazu gehört, und da könnte sich WY mal was anderes einfallen lassen. Da ist selbst die GF Lounge in Bahrain besser. Klar, DXB wäre auch nicht mehr meine erste Wahl, aber ich denke, seit das neue Terminal da auf ist, geht es besser , oder ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Komme für FRA - MCT im günstigsten C Tarif online auf Oman Seite auf 1688,91 im März..ist schon verlockend.

Photo Search Results | Airliners.net

Dıe bıllıgen Tarıfe sınd alle ın D gebucht, damıt krıegst du keın Upgrade auf dıe F. Für eınen zugelassenen Tarıf musst du mındestens 3000€ hınlegen. Mıt Ausnahme von MS ımmer noch der bıllıgste F-Tarıf(ıst ja eınfach nıchts anderes mıt F-Meılen) und das auf eınem Hıgh-End-Produkt.
 

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Interessant mit der neuen Lounge. Wird sicherlich schön leer sein. Macht das Angebot nochmal deutlich attraktiver imho.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Ich habe gestern FRA - Male gebucht in Business über Weihnachten / Neujahr für 1815 € / Person.

Für die Reisezeit ein super Tarif !

Ist noch ein wenig hin bis Dezember werde aber dann ausführlich berichten.
 
  • Like
Reaktionen: piiit