nebenan am anderen Gate ging die Biman los - ist schon eine interessante Paxzusammenstellung.
Das ist immer ein Highlight fuer mich, wenn ich auf solchen Fluegen bin - die Passagierzusammenstellung zu sehen und mit fuer uns normalen Fluegen zu vergleichen. Und sich innerlich einen Wolf zu freuen, als Weisser als absoluter Exot von den Mitpassagieren angestaunt zu werden.
Ich bin mal mit Yemenia nach FRA geflogen, und am Nachbargate wurde gleichzeitig LH abgefertigt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, und man konnte bei 80 % der Passagiere sofort sagen, zu welchem Gate sie gehoerten.
Also DC 10 und A310 bin ich mehrfach geflogen, und mir ist dabei definitiv nichts Besonderes oder Bemerkenswertes aufgefallen oder in Erinnerung geblieben. Insofern kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ganz normale Großraumjets.
Damals ja. Heute handelt es sich um Exoten, um Relikte aus einer vergangenen Aera, fliegende Anachronismen. Zeitmaschinen fuer einen Trip in die 70er oder 80er.
Manche Leute moegen alte Autos, andere alte Flugzeuge. Gerade in einem Vielfliegerforum ist es nicht ueberraschend, auch ein paar Liebhaber von "Classic Jets" anzutreffen.
Tjo, so wirds auch vielen mit der 707 gehen, für die heute Menschenmassen in den Iran pilgern, um nach Mashhad zu fliegen

In 30 Jahren wird es dann mit dem 320 soweit sein, da werden dann auch einige nach $staatmitembargo pilgern, um die nochmals zu fliegen.
Ich musste mich jetzt schon fuer den 320-100 ziemlich anstrengen. Da hilft jetzt schon nicht mehr die Reise in den naechsten Schurkenstaat. Wer haette das gedacht, dass der letzte 320-100 frueher vom (Passagierflug-)Himmel verschwindet als die letzte 707.
Meine letzte DC10 hatte ich anno 1998, damals hab ich mich noch geärgert, warum keine brandneue 757-300 am Gate stand. Heute bin ich froh darüber.
Dito, DE MUC-FRA am 20.11.98.
1994 dagegen habe ich mich dagegen gefreut, bei LH auf FRA-EWR BOS-FRA auf meiner ersten Interkontinentalreise die nagelneue A340 zu bekommen und nicht die DC10, die kurz zuvor ausgemustert und bis zum Schluss nach BOS geflogen war. Heute finde ich es schade.