Biman Bangladesh: LON-DAC-SIN 980USD++ R/T Business Class

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Sicherlich die billigste Methode um in C nach Singapur zu kommen und ein bisschen Abenteuer ist auch dabei. :D

Endpreis dürfte sich auf <1000€ belaufen und weil kurzfristig oft noch verfügbar, teilweise sogar billiger als was sonst in Eco angeboten wird.

Die DC-10 gibts leider nicht, beide Strecken werden mit A310 geflogen.
Die Sitze dürften aber die gleichen sein:

Photos: McDonnell Douglas DC-10-30 Aircraft Pictures | Airliners.net
 
K

kraven

Guest
Für die Flugmaximierer sollten wir nicht vergessen dass die BG noch einen Zwischenstop in Dubai und teilweise auch noch in Sylhet macht :D
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Da fliege in jedem Fall lieber Eco in der Galere nach SIN als mit Biman ueber Bangladesh ab LON in "C????"!

Aber ich lasse mich natuerlich gerne von den "Vorteilen" ueberzeugen oder bucht man das nur, damit man Mutti zu Hause sagen kann, das man jetzt paid Business fliegt?!
 
K

kraven

Guest
Aber ich lasse mich natuerlich gerne von den "Vorteilen" ueberzeugen oder bucht man das nur, damit man Mutti zu Hause sagen kann, das man jetzt paid Business fliegt?!

Der A310 ist schon das Abenteuer wert, auch wenn man dann noch bei einem Stopover in Dhaka die F28 und die hl. DC10 abhaken kann!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Da fliege in jedem Fall lieber Eco in der Galere nach SIN als mit Biman ueber Bangladesh ab LON in "C????"!

Aber ich lasse mich natuerlich gerne von den "Vorteilen" ueberzeugen oder bucht man das nur, damit man Mutti zu Hause sagen kann, das man jetzt paid Business fliegt?!

Nö das bucht man hauptsächlich um mal BG und A310 geflogen zu sein. ;)

Wenn man den Sicherheitsauspekt mal auslässt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja garnicht sooo schlecht. Eingeengt sitzen muss man jedenfalls nicht.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Wenn Biman nicht so einen grottigen Ground"service" hätte, wären die durchaus akzeptabel. Meine bisherige Onboard Erfahrung bei BG war in der C durchaus positiv, trotz teils antikem Fluggerät.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Na, die A310 wird z. B. auch noch von der Air Transat geflogen (u. a. ab/nach HAM/YYZ) oder der Iran Air (u. a. ab/nach HAM)!

Ein Erlebnis ist das sicherlich - die Frage ist nur, welcher Art es ist!

Verspätungen etc. sind ja eigentlich so deren Spezialität (zumindest mal gewesen).

Hatte da mal einen Trip-Report überflogen, war aber meine ich ab MXP!
 
K

kraven

Guest
Na, die A310 wird z. B. auch noch von der Air Transat geflogen (u. a. ab/nach HAM/YYZ) oder der Iran Air (u. a. ab/nach HAM)

Ist doch alles langweilig :D Ich war mal in LHR und nebenan am anderen Gate ging die Biman los - ist schon eine interessante Paxzusammenstellung. Die harmloseste Methode, noch den 310 abzugreifen, ist einfach einen Flug mit der Sata zu buchen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die DC 10 hatte ja in DXB auch mal einen laengeren Aufenthalt auf der Landebahn und das ohne Fahrwerk...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Da fliege in jedem Fall lieber Eco in der Galere nach SIN als mit Biman ueber Bangladesh ab LON in "C????"!
Aber ich lasse mich natuerlich gerne von den "Vorteilen" ueberzeugen oder bucht man das nur, damit man Mutti zu Hause sagen kann, das man jetzt paid Business fliegt?!

Kann doch eigentlich auch nicht schlechter sein als Biz auf 767 von Air Niugini. Und ist auch noch billiger.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
DC10

finde es gerade schwierig die flugtage rauszufinden, da ist weder die matrix noch die biman seite selbst wirklich hilfreich...

was ich eigentlich rausfinden wollte: wo fliegen die mit den DC10 denn noch hin?!?

nach HKG und KTM habe ich bereits rausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
was ich eigentlich rausfinden wollte: wo fliegen die mit den DC10 denn noch hin?!?

1 BG 056 7 FCO 3 DAC 1945 0830+1 0 29MAY11 --- D10 8:45
1 BG 042 7 DXB 1 DAC 0045 0715 0 08MAY11 --- D10 4:30
6 BG 048 4 DXB 1 DAC 0215 1100 1 19MAY11 --- D10 6:45
7 BG 026 2 DXB 1 DAC 0510 1355 1 17MAY11 28JUN11 D10 6:45
8 BG 052 6 DXB 1 DAC 0510 1400 1 28MAY11 25JUN11 D10 6:50
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
...eine F28 bin ich schon einmal vor 6 Jahren geflogen. War damals SAAirlink operated by Air Quarius auf Pretoria - CPT. Die Maschine scheint heute noch in Betrieb zu sein. Durfte damals sogar vorn ins Cockpit schauen - nach kurzen Kommentar zum Alter der Maschine waren die Piloten dann nicht mehr so gesprächig.

Also als Alternative um die Maschine abzuhaken geht auch in ZA.

Patrick
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also DC 10 und A310 bin ich mehrfach geflogen, und mir ist dabei definitiv nichts Besonderes oder Bemerkenswertes aufgefallen oder in Erinnerung geblieben. Insofern kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ganz normale Großraumjets.

Der Preis ist allerdings bemerkenswert. Und der Flug womöglich auch ein kleines Abenteuer. Allerdings sicher nicht wegen der Jets, sondern wegen der Airline.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die DC10 bei NW war immer ein Abenteuer - zumindest in den letzten paar Jahren vor der Ausmusterung.

Zum einen gab es immer die Fragestellung, fliegt die "Diesel 10", oder fliegt sie heute nicht?
In Amsterdam stand vielfach immer einer der DC10s rum, bis am nächsten Tag das Ersatzteil aus den USA eingeflogen wurde... :D

Und bei NW natürlich immer das Highlight, dass das IFE vielfach erst nach dem vollständigen Essensservice in der Eco gestartet wurde, da man aufgrund der Lautstärke weiter hinten die Essenswahl der Passagiere so schon kaum mehr verstehen konnte...
 
K

kraven

Guest
Also DC 10 und A310 bin ich mehrfach geflogen, und mir ist dabei definitiv nichts Besonderes oder Bemerkenswertes aufgefallen oder in Erinnerung geblieben. Insofern kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ganz normale Großraumjets.

Tjo, so wirds auch vielen mit der 707 gehen, für die heute Menschenmassen in den Iran pilgern, um nach Mashhad zu fliegen :) In 30 Jahren wird es dann mit dem 320 soweit sein, da werden dann auch einige nach $staatmitembargo pilgern, um die nochmals zu fliegen.
Meine letzte DC10 hatte ich anno 1998, damals hab ich mich noch geärgert, warum keine brandneue 757-300 am Gate stand. Heute bin ich froh darüber.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Die DC 10 hatte ja in DXB auch mal einen laengeren Aufenthalt auf der Landebahn und das ohne Fahrwerk...

Das war ein A310 und nicht die DC10 ;)
wobei die zwei DC10 vor ein paar Jahren besser in Schuss waren als der total verranzte A310 von Biman, mit dem ich geflogen bin :D

Und zumindest als Europäer wird man an Bord auch nicht ganz so schlecht behandelt, wie die Einheimischen... :(

der ganze Spaß samt ein paar Bilder http://ich-liebe-fliegen.de/reiseberichte/reisebericht-biman-bangladesh-airlines.html
 
Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Das war ein A310 und nicht die DC10 ;)
wobei die zwei DC10 vor ein paar Jahren besser in Schuss waren als der total verranzte A310 von Biman, mit dem ich geflogen bin :D

Und zumindest als Europäer wird man an Bord auch nicht ganz so schlecht behandelt, wie die Einheimischen... :(

der ganze Spaß samt ein paar Bilder http://ich-liebe-fliegen.de/reiseberichte/reisebericht-biman-bangladesh-airlines.html

Toller Bericht, danke :)

Sent from my A500 using Tapatalk
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
315
54
Bonn
Bin letzten Monat die Strecke von Chittagong nach Dhaka mit der DC10 geflogen. Die Maschine kam wohl aus Doha und ein Großteil der Pax ist in Chittagong ausgestiegen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
nebenan am anderen Gate ging die Biman los - ist schon eine interessante Paxzusammenstellung.

Das ist immer ein Highlight fuer mich, wenn ich auf solchen Fluegen bin - die Passagierzusammenstellung zu sehen und mit fuer uns normalen Fluegen zu vergleichen. Und sich innerlich einen Wolf zu freuen, als Weisser als absoluter Exot von den Mitpassagieren angestaunt zu werden.

Ich bin mal mit Yemenia nach FRA geflogen, und am Nachbargate wurde gleichzeitig LH abgefertigt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, und man konnte bei 80 % der Passagiere sofort sagen, zu welchem Gate sie gehoerten.


Also DC 10 und A310 bin ich mehrfach geflogen, und mir ist dabei definitiv nichts Besonderes oder Bemerkenswertes aufgefallen oder in Erinnerung geblieben. Insofern kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ganz normale Großraumjets.

Damals ja. Heute handelt es sich um Exoten, um Relikte aus einer vergangenen Aera, fliegende Anachronismen. Zeitmaschinen fuer einen Trip in die 70er oder 80er.

Manche Leute moegen alte Autos, andere alte Flugzeuge. Gerade in einem Vielfliegerforum ist es nicht ueberraschend, auch ein paar Liebhaber von "Classic Jets" anzutreffen.


Tjo, so wirds auch vielen mit der 707 gehen, für die heute Menschenmassen in den Iran pilgern, um nach Mashhad zu fliegen :) In 30 Jahren wird es dann mit dem 320 soweit sein, da werden dann auch einige nach $staatmitembargo pilgern, um die nochmals zu fliegen.

Ich musste mich jetzt schon fuer den 320-100 ziemlich anstrengen. Da hilft jetzt schon nicht mehr die Reise in den naechsten Schurkenstaat. Wer haette das gedacht, dass der letzte 320-100 frueher vom (Passagierflug-)Himmel verschwindet als die letzte 707.


Meine letzte DC10 hatte ich anno 1998, damals hab ich mich noch geärgert, warum keine brandneue 757-300 am Gate stand. Heute bin ich froh darüber.

Dito, DE MUC-FRA am 20.11.98.
1994 dagegen habe ich mich dagegen gefreut, bei LH auf FRA-EWR BOS-FRA auf meiner ersten Interkontinentalreise die nagelneue A340 zu bekommen und nicht die DC10, die kurz zuvor ausgemustert und bis zum Schluss nach BOS geflogen war. Heute finde ich es schade.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak