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Thema: Business Class nach Thailand

  1. #21
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    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    das ist wohl der wesentliche Teil bei einem Milage Run. Keine Ahnung wie das bei Deinem Programm ist, aber ich würde vom Comfort her OS, LX 4A, LH, TG, LX (sonstiges, oder kriegt man mit Deinem Programm die Einzelsitze for free?) wählen
    Ich selbst bin SEN und kann daher auf das LX Thrönli zugreifen
    Nichtsdestotrotz hab ich mir mit Tante google die Mühe gemacht und geschaut, welche Airline wie viele Meilen bei A3 (und darum gehts dem TO ja) gibt. War ziemlich easy

    Ich selbst kenne alle vorgeschlagene Airlines in C. Aber wenn ein TG/LH Direktflug faktisch genauso viel kostet wie ein F Flug ex AMS, und Zeit weniger eine Rolle spielt (was einem MR ja auch entspricht), dann sähe ich keinen Grund, der dagegen spräche, einen Umweg via AMS (OS und LX sind ja auch schon Umsteiger) zu machen, um First zu fliegen und eben eine nicht unerhebliche Menge an Miles mitzunehmen. Via Fra geroutet kann man ja sogar eher aussteigen
    Geändert von maxn (27.08.2017 um 16:49 Uhr)

  2. #22
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    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin SEN und kann daher auf das LX Thrönli zugreifen
    ...
    hab da nicht sauber formuliert, Du warst nicht gemeint, sondern der TO. Ein Kriterium kann noch die Frage der Aufteilung Tag/Nachtflug und die diesbezüglichen Vorlieben sein.
    maxn sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
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    Wenn man nur wegen der Meilen nach Asien fliegt, würden aus meiner Sicht auch 2 Crossover-Flüge einen Sinn ergeben. So kostet z.B ein Flug von FRA nach MNL bei TG in C ca. 3400 Euro,
    umgekehrt aber nur die Hälfte. Für die 1700 Euro bekommt man 200% Meilen. Das dürfte dann für Gold locker reichen. Von MNL nach BKK kann man schon für 100 Euro oneway fliegen.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich fliege nächsten Monat nach Thailand in der Business Class um Meilen für mein *A A3 Gold zu bekommen.
    Business Class von Frankfurt -> entweder Lufthansa, Swiss oder Thai Airways?

    Was ist den nun aus dem ursprünglich schon "fest" geplanten Trip von Stockholm in der First von Thai geworden?

    Gruss aus München
    Markus
    BMF81 sagt Danke für diesen Beitrag.
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Zitat Zitat von Mark.Dragon Beitrag anzeigen
    Was ist den nun aus dem ursprünglich schon "fest" geplanten Trip von Stockholm in der First von Thai geworden?
    ...waren vielleicht "alternative Fakten"...
    Mark.Dragon und MoonAlliance sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
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    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Na gut: Swiss ist meiner persönlichen Erfahrung nach in Business super.
    Ich finde die C von Austrian spitze!
    BMF81 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Administrator Avatar von DrThax
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    Zitat Zitat von WesslingR Beitrag anzeigen
    Ich finde die C von Austrian spitze!
    Ich auch.
    Die steht beim OP aber nicht zur Auswahl.
    WesslingR sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Die steht beim OP aber nicht zur Auswahl.
    Der OP sagt ja eh nix mehr - und die Anfrage war ziemlich bekloppt. Ohne Budgetvorgabe kommen in der C ex FRA halt Preise wie F ex AMS raus, und wer dann noch die C ex FRA für einen Meilenrun wählt hat einen an der Waffel.
    WesslingR sagt Danke für diesen Beitrag.
    1%

  9. #29
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    Ich glaube nicht, dass ich einen an der Waffel habe und ich muss mich bei dir sicherlich bestimmt NICHT rechtfertigen wieso ich nicht zurück schreibe! Einige hier vergreifen sich ja echt mächtig im Ton, gute Kinderstube? Schon amüsant aber auf der anderen Seite auch traurig, denn mit den Personen hatte ich vorher noch nie etwas im Leben zu tun, trotzdem sind diese anscheinend in ihrer Grundeinstellung schon so aggressiv und immer auf der Suche nach Streit. Lasst doch eure Probleme oder Minderwertigkeitskomplexe nicht im Internet oder anderen Personen raus - danke.

    Und um es noch einmal zu schrieben (da ja einige anscheinend wirklich nicht richtig lesen können): Die eigentliche Frage war, welche Airline ihr in der Business Class vorziehen würdet LH, LX oder Thai. Soviel zum Thema "die Anfrage war ziemlich bekloppt", "Ohne Budgetvorgabe kommen in der C ex FRA halt Preise wie F ex AMS raus, und wer dann noch die C ex FRA für einen Meilenrun wählt hat einen an der Waffel.", "Immerhin weißt Du ja schon mal, dass Du nächsten Monat nach Thailand fliegst. Glückwunsch! Zu so viel Zuversicht...", ...

    An den Rest der sachlich geantwortet hat, vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Mir geht es nicht primär um die Meilen für den *A Gold Status, nehme aber gerne die in oder andere mit
    Wenn ich natürlich mit einem Gabelflug zudem bessere Preise bekommen kann bin ich auch nicht abgeneigt

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Wenn ich natürlich mit einem Gabelflug zudem bessere Preise bekommen kann bin ich auch nicht abgeneigt
    Na dann viel Spaß beim Suchen! Weißt Du denn jetzt wenigstens schon die Airline?

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich einen an der Waffel habe und ich muss mich bei dir sicherlich bestimmt NICHT rechtfertigen wieso ich nicht zurück schreibe!
    Ich hoffe du kennst dich mit der Meilensammlerei aus, sonst wird aus dem Run nämlich nix, bzw. es wird wahrscheinlich eh nicht viel daraus da es für P und Z bei den von dir ausgesuchten Airlines irgendwas zwischen 0 Meilen und 150% der Meilen gibt - ausser du buchst J, D oder C - und dann sei dir Thai ans Herz gelegt, denn da dürfte die J am günstigsten sein.

    Und was würdest du zu jemanden sagen der einen Meilenrun es FRA macht bei dem er 0 Meilen bekommt? Wenn er für wenig mehr ab AMS fliegen könnte und 300% der Meilen bekommt? Ein rational handelnder Mensch?

    Beschäftige dich mit Buchungsklassen und Meilensammlerei (wenn es dir darum geht) denn so wie du es im Moment angehst kommst du nicht weit, geht es dir um möglichst bequeme direkte Verbindungen dann buche diese - aber wunder dich nicht wenn es weniger Meilen als bei einem Eco Flug gibt (bzw. genauso viele).
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.
    1%

  12. #32
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    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß beim Suchen! Weißt Du denn jetzt wenigstens schon die Airline?
    Danke, bin dabei! Habe mich noch nicht ganz entschieden - LX, OS oder TG. LH ist raus. Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class. Hier hat aber ein Vorredner geschrieben: Wenn er bei TG an Board sitzt, dann beginnt für ihn da schon der Urlaub wegen dem Flair - sehe ich auch ein bißchen so

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du kennst dich mit der Meilensammlerei aus, sonst wird aus dem Run nämlich nix, bzw. es wird wahrscheinlich eh nicht viel daraus da es für P und Z bei den von dir ausgesuchten Airlines irgendwas zwischen 0 Meilen und 150% der Meilen gibt - ausser du buchst J, D oder C - und dann sei dir Thai ans Herz gelegt, denn da dürfte die J am günstigsten sein.
    Buchungsklassen C, D, J würde ich logischerweise nehmen. Ob LX, OS oder TG, bekomme bei alles 200%

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Und was würdest du zu jemanden sagen der einen Meilenrun es FRA macht bei dem er 0 Meilen bekommt? Wenn er für wenig mehr ab AMS fliegen könnte und 300% der Meilen bekommt?
    Setzen, 6.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Buchungsklassen C, D, J würde ich logischerweise nehmen. Ob LX, OS oder TG, bekomme bei alles 200%
    OK, Geld spielt also keine Rolle, warum dann nicht LX A ex AMS?

    OS ex AMS in C,D oder J für knapp 2000€- das wäre ja mal was ganz neues. Die günstige OS Fares ab AMS buchen in P oder Z. Wenn du doppelte Meilen willst bist du in der Regel bei 3XXX€

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class.
    Und das hat nichts mehr mit deiner ursprünglichen Frage zu tun. Aber hier schreiben ja nur Idioten. Beides AMS und OS sind aber Input den du hier gezogen hast.
    Geändert von Ed Size (28.08.2017 um 18:20 Uhr)
    1%

  14. #34
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Danke, bin dabei! Habe mich noch nicht ganz entschieden - LX, OS oder TG. LH ist raus. Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class. Hier hat aber ein Vorredner geschrieben: Wenn er bei TG an Board sitzt, dann beginnt für ihn da schon der Urlaub wegen dem Flair - sehe ich auch ein bißchen so
    Eine einheitliche Antwort wirst du hier (und anderswo) zu dem Thema nicht bekommen. Weder mit LX, OS, TG und auch LH machst du in C was ganz falsch.
    Zwischen LX und OS gibts ja vom Boardprodukt keine riesigen Unterschiede, TG hat ebenfalls Einzelsitze im 380er oben, ist jedoch mE beim Essen deutlich schlechter.
    Falls es TG im 380er wird: Sitz soweit vorne wie möglich (leiser).

    BR auf BKK-VIE gibts übrigens auch noch. Fliegt mit der guten Royal Laurel C (1-2-1) in 773ER.

    Die tats. Entscheidung würde ich von Preis&Meilenausbeute sowie Flugzeiten abhängig machen. Ev ist auch eine Kombi (z.B. hin LX, retour OS) sinnvoll.
    Geändert von hannes08 (28.08.2017 um 16:24 Uhr)
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  15. #35
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    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Und das hat nichts mehr mit deiner ursprünglichen Frage zu tun. Aber hier schreiben ja nur Idioten. Beides AMS und OS sind aber Input den du hier gezogen hast.
    Natürlich hat das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Aber eine Diskussion entwickelt sich und man schreibt dann logischerweise über diverse Sachen; sonst könnte man auch für jede Frage ein neuen Thread eröffnen, oder nicht?
    Und Das hier nur Idioten sind habe ich nie gesagt, ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten aus welchem Grund auch immer angeschnauzt werden weil deren Grundeinstellung jedem und allem aggressiv ist.

    Für den AMS Input bin ich ja auch dankbar, habe doch auch nichts anderes behauptet, oder?


    Zitat Zitat von hannes08 Beitrag anzeigen
    Eine einheitliche Antwort wirst du hier (und anderswo) zu dem Thema nicht bekommen. Weder mit LX, OS, TG und auch LH machst du in C was ganz falsch.
    Zwischen LX und OS gibts ja vom Boardprodukt keine riesigen Unterschiede, TG hat ebenfalls Einzelsitze im 380er oben, ist jedoch mE beim Essen deutlich schlechter.
    Falls es TG im 380er wird: Sitz soweit vorne wie möglich (leiser).

    BR auf BKK-VIE gibts übrigens auch noch. Fliegt mit der guten Royal Laurel C (1-2-1) in 773ER.
    Die einheitliche Antwort will ich ja auch nicht sondern die eigenen Erfahrungen z.B. Wie du geschrieben hast bei TG im 380er ganz vorne!

    Aber EVA Air ist mit dem A3 Programm echt mies :-/

    Business Class C 130%
    Business Class J, D 125%

  16. #36
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    Ich brauche auch jedes Jahr 12k *A Meilen für die A3-Requali. Die 4 Flüge auf A3-Metall sind easy, bin ein paar mal jährlich beruflich in ATH.
    Ursprünglich wollte ich für einen Thailand+Vietnam Trip über Weihnachten meine Topbonusmeilen verbraten, nachdem das ja nicht mehr möglich ist, musste eine Alternative her.
    Gebucht habe ich dann LX VIE-ZRH-BKK (Buchungsklasse P). Gibt für ZRH-BKK-ZRH bei A3 ca. 11200 Meilen, VIE-ZRH-VIE nochmal 1000 und damit sind mehr als die notwendigen Meilen für die Requali im Sack.
    War für mich vor allem dann eine Preisentscheidung. LX wollte zum Buchungszeitpunkt 2100, OS 2400, BR lag bei 2800 und TG hatte nen 3er vorn.
    Vom Service her ist für mich kein großer Unterschied, bin da aber auch pflegeleicht, und bei allen sitze ich in der Triple7.

    Ach ja, letztes Jahr habe ich die Requali-Meilen mit TK erflogen. Das werde ich nicht mehr tun. Die haben es geschafft, einen Alu-Rimowa kaputt zu machen, was ja eigentlich fast unmöglich ist, und sich dann bei der Behebung des Schadens sehr unkooperativ gezeigt.
    Geändert von Brummbaer66 (02.09.2017 um 18:35 Uhr)
    Tantalos sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
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    Die 747 der Thai sollte es auch nicht wirklich sein. ...., schon lange keine so ausgelutschte Kiste mehr gesehen

  18. #38
    Aktives Mitglied Avatar von NonstopLH
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    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Aber eine Diskussion entwickelt sich und man schreibt dann logischerweise über diverse Sachen; sonst könnte man auch für jede Frage ein neuen Thread eröffnen, oder nicht?
    Und Das hier nur Idioten sind habe ich nie gesagt, ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten aus welchem Grund auch immer angeschnauzt werden weil deren Grundeinstellung jedem und allem aggressiv ist.

    Für den AMS Input bin ich ja auch dankbar, habe doch auch nichts anderes behauptet, oder?




    Die einheitliche Antwort will ich ja auch nicht sondern die eigenen Erfahrungen z.B. Wie du geschrieben hast bei TG im 380er ganz vorne!

    Aber EVA Air ist mit dem A3 Programm echt mies :-/

    Business Class C 130%
    Business Class J, D 125%
    Merkst du eigentlich nicht, dass deine Frage einfach falsch gestellt war?

    Sie ist schlichtweg nicht zu beantworten!

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