Business Class nach Thailand LH LX oder TG?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich auch.
Die steht beim OP aber nicht zur Auswahl. ;)

Der OP sagt ja eh nix mehr - und die Anfrage war ziemlich bekloppt. Ohne Budgetvorgabe kommen in der C ex FRA halt Preise wie F ex AMS raus, und wer dann noch die C ex FRA für einen Meilenrun wählt hat einen an der Waffel.
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich glaube nicht, dass ich einen an der Waffel habe und ich muss mich bei dir sicherlich bestimmt NICHT rechtfertigen wieso ich nicht zurück schreibe! Einige hier vergreifen sich ja echt mächtig im Ton, gute Kinderstube? Schon amüsant aber auf der anderen Seite auch traurig, denn mit den Personen hatte ich vorher noch nie etwas im Leben zu tun, trotzdem sind diese anscheinend in ihrer Grundeinstellung schon so aggressiv und immer auf der Suche nach Streit. Lasst doch eure Probleme oder Minderwertigkeitskomplexe nicht im Internet oder anderen Personen raus - danke.

Und um es noch einmal zu schrieben (da ja einige anscheinend wirklich nicht richtig lesen können): Die eigentliche Frage war, welche Airline ihr in der Business Class vorziehen würdet LH, LX oder Thai. Soviel zum Thema "die Anfrage war ziemlich bekloppt", "Ohne Budgetvorgabe kommen in der C ex FRA halt Preise wie F ex AMS raus, und wer dann noch die C ex FRA für einen Meilenrun wählt hat einen an der Waffel.", "Immerhin weißt Du ja schon mal, dass Du nächsten Monat nach Thailand fliegst. Glückwunsch! Zu so viel Zuversicht...", ...

An den Rest der sachlich geantwortet hat, vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Mir geht es nicht primär um die Meilen für den *A Gold Status, nehme aber gerne die in oder andere mit
;) Wenn ich natürlich mit einem Gabelflug zudem bessere Preise bekommen kann bin ich auch nicht abgeneigt :D(y)
 
  • Like
Reaktionen: Samoa

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich glaube nicht, dass ich einen an der Waffel habe und ich muss mich bei dir sicherlich bestimmt NICHT rechtfertigen wieso ich nicht zurück schreibe!

Ich hoffe du kennst dich mit der Meilensammlerei aus, sonst wird aus dem Run nämlich nix, bzw. es wird wahrscheinlich eh nicht viel daraus da es für P und Z bei den von dir ausgesuchten Airlines irgendwas zwischen 0 Meilen und 150% der Meilen gibt - ausser du buchst J, D oder C - und dann sei dir Thai ans Herz gelegt, denn da dürfte die J am günstigsten sein.

Und was würdest du zu jemanden sagen der einen Meilenrun es FRA macht bei dem er 0 Meilen bekommt? Wenn er für wenig mehr ab AMS fliegen könnte und 300% der Meilen bekommt? Ein rational handelnder Mensch?

Beschäftige dich mit Buchungsklassen und Meilensammlerei (wenn es dir darum geht) denn so wie du es im Moment angehst kommst du nicht weit, geht es dir um möglichst bequeme direkte Verbindungen dann buche diese - aber wunder dich nicht wenn es weniger Meilen als bei einem Eco Flug gibt (bzw. genauso viele).
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Na dann viel Spaß beim Suchen! Weißt Du denn jetzt wenigstens schon die Airline?

Danke, bin dabei! Habe mich noch nicht ganz entschieden - LX, OS oder TG. LH ist raus. Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class. Hier hat aber ein Vorredner geschrieben: Wenn er bei TG an Board sitzt, dann beginnt für ihn da schon der Urlaub wegen dem Flair - sehe ich auch ein bißchen so ;)

Ich hoffe du kennst dich mit der Meilensammlerei aus, sonst wird aus dem Run nämlich nix, bzw. es wird wahrscheinlich eh nicht viel daraus da es für P und Z bei den von dir ausgesuchten Airlines irgendwas zwischen 0 Meilen und 150% der Meilen gibt - ausser du buchst J, D oder C - und dann sei dir Thai ans Herz gelegt, denn da dürfte die J am günstigsten sein.

Buchungsklassen C, D, J würde ich logischerweise nehmen. Ob LX, OS oder TG, bekomme bei alles 200% (y)

Und was würdest du zu jemanden sagen der einen Meilenrun es FRA macht bei dem er 0 Meilen bekommt? Wenn er für wenig mehr ab AMS fliegen könnte und 300% der Meilen bekommt?

Setzen, 6. :eek::LOL:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Buchungsklassen C, D, J würde ich logischerweise nehmen. Ob LX, OS oder TG, bekomme bei alles 200%

OK, Geld spielt also keine Rolle, warum dann nicht LX A ex AMS?

OS ex AMS in C,D oder J für knapp 2000€- das wäre ja mal was ganz neues. Die günstige OS Fares ab AMS buchen in P oder Z. Wenn du doppelte Meilen willst bist du in der Regel bei 3XXX€

Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class.

Und das hat nichts mehr mit deiner ursprünglichen Frage zu tun. Aber hier schreiben ja nur Idioten. Beides AMS und OS sind aber Input den du hier gezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Danke, bin dabei! Habe mich noch nicht ganz entschieden - LX, OS oder TG. LH ist raus. Bei OS habe ich ein relativ günstigen Hin- und Rückflug gefunden mit 200% und knapp 2.000 EUR ex AMS in der Business Class. Hier hat aber ein Vorredner geschrieben: Wenn er bei TG an Board sitzt, dann beginnt für ihn da schon der Urlaub wegen dem Flair - sehe ich auch ein bißchen so ;)

Eine einheitliche Antwort wirst du hier (und anderswo) zu dem Thema nicht bekommen. Weder mit LX, OS, TG und auch LH machst du in C was ganz falsch.
Zwischen LX und OS gibts ja vom Boardprodukt keine riesigen Unterschiede, TG hat ebenfalls Einzelsitze im 380er oben, ist jedoch mE beim Essen deutlich schlechter.
Falls es TG im 380er wird: Sitz soweit vorne wie möglich (leiser).

BR auf BKK-VIE gibts übrigens auch noch. Fliegt mit der guten Royal Laurel C (1-2-1) in 773ER.

Die tats. Entscheidung würde ich von Preis&Meilenausbeute sowie Flugzeiten abhängig machen. Ev ist auch eine Kombi (z.B. hin LX, retour OS) sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WesslingR

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Und das hat nichts mehr mit deiner ursprünglichen Frage zu tun. Aber hier schreiben ja nur Idioten. Beides AMS und OS sind aber Input den du hier gezogen hast.

Natürlich hat das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Aber eine Diskussion entwickelt sich und man schreibt dann logischerweise über diverse Sachen; sonst könnte man auch für jede Frage ein neuen Thread eröffnen, oder nicht?
Und Das hier nur Idioten sind habe ich nie gesagt, ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten aus welchem Grund auch immer angeschnauzt werden weil deren Grundeinstellung jedem und allem aggressiv ist.

Für den AMS Input bin ich ja auch dankbar, habe doch auch nichts anderes behauptet, oder?


Eine einheitliche Antwort wirst du hier (und anderswo) zu dem Thema nicht bekommen. Weder mit LX, OS, TG und auch LH machst du in C was ganz falsch.
Zwischen LX und OS gibts ja vom Boardprodukt keine riesigen Unterschiede, TG hat ebenfalls Einzelsitze im 380er oben, ist jedoch mE beim Essen deutlich schlechter.
Falls es TG im 380er wird: Sitz soweit vorne wie möglich (leiser).

BR auf BKK-VIE gibts übrigens auch noch. Fliegt mit der guten Royal Laurel C (1-2-1) in 773ER.

Die einheitliche Antwort will ich ja auch nicht sondern die eigenen Erfahrungen (y) z.B. Wie du geschrieben hast bei TG im 380er ganz vorne! :)

Aber EVA Air ist mit dem A3 Programm echt mies :-/

Business ClassC130%
Business ClassJ, D125%
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich brauche auch jedes Jahr 12k *A Meilen für die A3-Requali. Die 4 Flüge auf A3-Metall sind easy, bin ein paar mal jährlich beruflich in ATH.
Ursprünglich wollte ich für einen Thailand+Vietnam Trip über Weihnachten meine Topbonusmeilen verbraten, nachdem das ja nicht mehr möglich ist, musste eine Alternative her.
Gebucht habe ich dann LX VIE-ZRH-BKK (Buchungsklasse P). Gibt für ZRH-BKK-ZRH bei A3 ca. 11200 Meilen, VIE-ZRH-VIE nochmal 1000 und damit sind mehr als die notwendigen Meilen für die Requali im Sack.
War für mich vor allem dann eine Preisentscheidung. LX wollte zum Buchungszeitpunkt 2100, OS 2400, BR lag bei 2800 und TG hatte nen 3er vorn.
Vom Service her ist für mich kein großer Unterschied, bin da aber auch pflegeleicht, und bei allen sitze ich in der Triple7.

Ach ja, letztes Jahr habe ich die Requali-Meilen mit TK erflogen. Das werde ich nicht mehr tun. Die haben es geschafft, einen Alu-Rimowa kaputt zu machen, was ja eigentlich fast unmöglich ist, und sich dann bei der Behebung des Schadens sehr unkooperativ gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Die 747 der Thai sollte es auch nicht wirklich sein. ...., schon lange keine so ausgelutschte Kiste mehr gesehen
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Natürlich hat das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Aber eine Diskussion entwickelt sich und man schreibt dann logischerweise über diverse Sachen; sonst könnte man auch für jede Frage ein neuen Thread eröffnen, oder nicht?
Und Das hier nur Idioten sind habe ich nie gesagt, ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten aus welchem Grund auch immer angeschnauzt werden weil deren Grundeinstellung jedem und allem aggressiv ist.

Für den AMS Input bin ich ja auch dankbar, habe doch auch nichts anderes behauptet, oder?




Die einheitliche Antwort will ich ja auch nicht sondern die eigenen Erfahrungen (y) z.B. Wie du geschrieben hast bei TG im 380er ganz vorne! :)

Aber EVA Air ist mit dem A3 Programm echt mies :-/

Business ClassC130%
Business ClassJ, D125%

Merkst du eigentlich nicht, dass deine Frage einfach falsch gestellt war?

Sie ist schlichtweg nicht zu beantworten!
 

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
59
Bangkok
ich lebe seit ettlichen jahren in bangkok u fliege 3-4 mal jährlich in first und/oder business class zwischen thailand und deutschland. für nonstop flüge frankfurt bangkok und retour gibt es nur lufthansa und thai als auswahl. thai ist um klassen besser, in first als auch in business class.. wenn du auf dem weg nach bangkok umsteigen möchtest gäbe es viele möglichkeiten. beim umsteigen kann ich austrian airlines (über wien) oder etihad (über abu dhabi) empfehlen, wegen des service.

ich fliege seit jahren (fast) immer nonstop und (fast) nur noch mit thai. service am boden, in lounges und im flieger einmalig. sitze sehr bequem. versuche mittagsflug ab frankfurt mit airbus 380 zu buchen. besser als nachtflug mit engeren sitzen in der boeing 777
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
ich lebe seit ettlichen jahren in bangkok u fliege 3-4 mal jährlich in first und/oder business class zwischen thailand und deutschland. für nonstop flüge frankfurt bangkok und retour gibt es nur lufthansa und thai als auswahl. thai ist um klassen besser, in first als auch in business class.. wenn du auf dem weg nach bangkok umsteigen möchtest gäbe es viele möglichkeiten. beim umsteigen kann ich austrian airlines (über wien) oder etihad (über abu dhabi) empfehlen, wegen des service.

ich fliege seit jahren (fast) immer nonstop und (fast) nur noch mit thai. service am boden, in lounges und im flieger einmalig. sitze sehr bequem. versuche mittagsflug ab frankfurt mit airbus 380 zu buchen. besser als nachtflug mit engeren sitzen in der boeing 777

Also, ich bin mit A350 vor einigen Tagen nachts geflogen und fand diesen in der Business wesentlich angenehmer als zurück im A380
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
ich lebe seit ettlichen jahren in bangkok u fliege 3-4 mal jährlich in first und/oder business class zwischen thailand und deutschland. für nonstop flüge frankfurt bangkok und retour gibt es nur lufthansa und thai als auswahl. thai ist um klassen besser, in first als auch in business class.. wenn du auf dem weg nach bangkok umsteigen möchtest gäbe es viele möglichkeiten. beim umsteigen kann ich austrian airlines (über wien) oder etihad (über abu dhabi) empfehlen, wegen des service.

ich fliege seit jahren (fast) immer nonstop und (fast) nur noch mit thai. service am boden, in lounges und im flieger einmalig. sitze sehr bequem. versuche mittagsflug ab frankfurt mit airbus 380 zu buchen. besser als nachtflug mit engeren sitzen in der boeing 777

Stimme dir zu, alleine die 1-2-1 Konfiguration im TG A350 ist schon schön. Allerdings ist es auch eine Preisfrage, finde generell keine TG Flüge in Business für weniger als 3600 Euro wogegen Lufthansa mit ca. 2800 Euro relativ günstig ist.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Naja, hab jetzt nen Flug in C mit LH für 2000 EUR gefunden (Dezember); zur gleichen Zeit Thai C minimum 3500 EUR ...

Einziges „Problem“: LH bucht auf Buchungsklasse P; leider nicht upgradefähig ... oder kennt jemand ne Möglichkeit von Buchungsklasse P auf First-Class ?

Flug LH 772 oder LH 773
 

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
59
Bangkok
sorry ich hatte nicht auf dass datum der anfrage geschaut.. asche auf mein haupt.. bin nicht oft online hier... warum extra anmelden wegen F ?
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
ChrisHD welche Airline auf welcher Strecke ist es denn geworden? Wie waren Deine persönlichen Erlebnisse?
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size