Eläi

  • Starter*in Der Graue Herr
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Der Graue Herr

Guest
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Kürzlich erreichte mich die Nachricht, dass ich gebeten werde, in circa 4 Wochen für ein paar Tage nach Los Angeles zu kommen.

Glücklicherweise bezahlt ein anderer mein Flugticket und ist sogar bereit, ein "Business-Class"-Ticket zu bezahlen.

Ich werde von Frankfurt abfliegen. Gibt es unter den hier anwesenden Globetrottern, Männern von Welt und Jet-Settern ein paar Fingerzeige, Winke und Handreichungen, was bei der Buchung wie auch bei der Reise zu beachten sei?

Wie Sie sicherlich alle erinnern, habe ich bei Lufthansa lediglich den "Vielflieger"-Status.
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zu beachten gibt es dabei nichts, ein LH-Flug nach LAX unterscheidet sich nicht von einem Flug zu anderen Langstreckenzielen. Das Ganze ist in Business Class erträglich, mehr sollte man nicht erwarten. Die Buchung würde ich dem überlassen, der auch bezahlt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Zu beachten gibt es dabei nichts, ein LH-Flug nach LAX unterscheidet sich nicht von einem Flug zu anderen Langstreckenzielen. Das Ganze ist in Business Class erträglich, mehr sollte man nicht erwarten. Die Buchung würde ich dem überlassen, der auch bezahlt.

(ist ernst gemeint!).... auch auf die Gefahr hin, dass Du dann einen Flug auf der "Anti-Airline-Deiner-Wahl" vorgesetzt bekommst (falls es die für Dich gibt)?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
In der Tat, da selbst in Vorleistung zu gehen, ist ein unnötiges Risiko.

Ok, das mit der Vorleistung ist ein Argument. Lasse ich bei Neukunden jederzeit gerne gelten. Ich mache es - wo möglich - so, dass ich die Flugverbindung "empfehle" und dann über das Reisebüro meines Kunden buchen lasse - zumindest bei Langstrecken.
Ansonsten gehe ich dennoch lieber in die Vorleistung. Schließlich schreibe ich die Rechnung sobald ich geflogen bin und habe das Geld üblicherweise vom Kunden, bevor mir die Kreditkarte belastet wird.

Sorry, war nun genug OT.. ich halte mich jetzt hier zurück und genieße den Moment...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Kürzlich erreichte mich die Nachricht, dass ich gebeten werde, in circa 4 Wochen für ein paar Tage nach Los Angeles zu kommen.

Glücklicherweise bezahlt ein anderer mein Flugticket und ist sogar bereit, ein "Business-Class"-Ticket zu bezahlen.

Ich werde von Frankfurt abfliegen. Gibt es unter den hier anwesenden Globetrottern, Männern von Welt und Jet-Settern ein paar Fingerzeige, Winke und Handreichungen, was bei der Buchung wie auch bei der Reise zu beachten sei?

Wie Sie sicherlich alle erinnern, habe ich bei Lufthansa lediglich den "Vielflieger"-Status.

Ich würde ihnen die Reise mit der Swiss (via ZRH) oder Air New Zealand (via London) nahelegen.
 
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Der Graue Herr

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Swiss ist schon mal ein sehr guter Hinweis, ganz herzlichen Dank.
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Ich würde ihnen die Reise mit der Swiss (via ZRH) oder Air New Zealand (via London) nahelegen.

Fliegt die neue LX C inzwischen durchgehend nach LAX. Das wäre dann sicherlich ein gutes Argument. NZ ist sowieso immer erste Wahl, nur das Umsteigen in LHR, wurde das inzwischen besser? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Frankfurter zwangsläufig den LH-Direktflug nimmt, weil komfortabler als Umsteigen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ansonsten gehe ich dennoch lieber in die Vorleistung. Schließlich schreibe ich die Rechnung sobald ich geflogen bin und habe das Geld üblicherweise vom Kunden, bevor mir die Kreditkarte belastet wird.

Dito. Schon so viel Schwachsinns-Trips gebucht bekommen, da strecke ich die Kohle lieber vor und hab dann, was ich will.
 
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Der Graue Herr

Guest
Mir ist nicht ganz klar, um was es hier bei der "Vorleistung" geht - ist das etwas, was aus der Sicht eines Reisebüroinhabers vielleicht Relevanz hat? Ich bin ja lediglich der Passagier.

Also, ich werde mal Swiss und auch Lufthansa prüfen. Kann ich davon ausgehen, dass es Direktflüge sind, oder wird es in Amerika einen Zwischenstop geben? Letzeres wäre mir eigentlich nicht so recht.

Weiterhin - ich gehe zwar davon aus, dass mein Transport vom Flughafen in Los Angeles für mich arrangiert wird, dennoch: kann mir jemand einen Transferservice empfehlen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
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Mir ist nicht ganz klar, um was es hier bei der "Vorleistung" geht - ist das etwas, was aus der Sicht eines Reisebüroinhabers vielleicht Relevanz hat? Ich bin ja lediglich der Passagier.

Also, ich werde mal Swiss und auch Lufthansa prüfen. Kann ich davon ausgehen, dass es Direktflüge sind, oder wird es in Amerika einen Zwischenstop geben? Letzeres wäre mir eigentlich nicht so recht.

Weiterhin - ich gehe zwar davon aus, dass mein Transport vom Flughafen in Los Angeles für mich arrangiert wird, dennoch: kann mir jemand einen Transferservice empfehlen?

Bei LX und NZ wird jeweils in Europa umgestiegen und dann direkt nach LAX.

Direkt fliegen nur LH und Air India, letztere willst du eher nicht buchen. In LA kannst du einen der zahlreichen Limo-Dienste nehmen, bezahlbar war zumindest früher das Angebot von SuperShuttle.

Air India war einmal ...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Fliegt die neue LX C inzwischen durchgehend nach LAX. Das wäre dann sicherlich ein gutes Argument. NZ ist sowieso immer erste Wahl, nur das Umsteigen in LHR, wurde das inzwischen besser? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Frankfurter zwangsläufig den LH-Direktflug nimmt, weil komfortabler als Umsteigen.

Ist neue C und zwar schon seit geraumer Zeit. Ich wuerde mir das Umsteigen in LHR ersparen und via ZRH nach LAX fliegen. Ist wohl die bequemste Variante.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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Ist neue C und zwar schon seit geraumer Zeit. Ich wuerde mir das Umsteigen in LHR ersparen und via ZRH nach LAX fliegen. Ist wohl die bequemste Variante.

Also ich würde nonstop fliegen, das fände ich sehr viel bequemer. Flache C hat auch LH (Bastelsitz), und häufig kann man in die F upgraden. Bei der Alternative MUC-LAX LH und MUC-LHR-LAX NZ bin ich nach einem Testflug auch immer wieder bei MUC-LAX gelandet, die unnötige Fliegerei und Umsteigerei kostet nur Zeit, Geld und Nerven. Gut, das Geld zahlt in diesem Fall der Sponsor.
 
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Der Graue Herr

Guest
Also wäre Lufthansa schon eine akzeptable Variante? Umsteigen in London oder Zürich (letzteres geht ja noch) müsste nicht unbedingt sein.

In die erste Klasse muss ich nicht, es reicht mir, wenn man den Sitz etwas nach hinten verstellen kann, so dass ich schlafen kann. Essen und Betüdelung ist mir schnurz, je weniger, desto besser. Wie kann ich denn z.B. den Flugbegleitern klarmachen, dass ich am besten gar nicht angesprochen werden möchte?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie kann ich denn z.B. den Flugbegleitern klarmachen, dass ich am besten gar nicht angesprochen werden möchte?
Indem Du es Ihnen freundlich sagst.
Früher gab es in C ja noch diese praktischen Sticker, die man an der Sitzlehne befestigt hat und die der/dem FA gezeigt hat, dass man z.B. nicht gestört werden möchte.
Leider sind auch die vor einigen Jahren einem enhancement zum Opfer gefallen.
 
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Der Graue Herr

Guest
Sponsor??

Ich meinte schon Sitze, die sich in eine Art Liegeposition bringen lassen, nicht aber Einzelbetten, wie sie in der ersten Klasse üblich sind.
 
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Der Graue Herr

Guest
Indem Du es Ihnen freundlich sagst.
Früher gab es in C ja noch diese praktischen Sticker, die man an der Sitzlehne befestigt hat und die der/dem FA gezeigt hat, dass man z.B. nicht gestört werden möchte.
Leider sind auch die vor einigen Jahren einem enhancement zum Opfer gefallen.

Ja, das meinte ich. Aber, ja, ich denke, ein paar klare Worte dürften reichen. Ich möchte vor allem nicht essen müssen.