2 in Bizz, 2 in Eco

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir ( 4 Erwachsene, alles Familie ) fliegen demnächst mit LH DUS-MIA.
2 von uns in Bizz mit Meilenticket, 2 in Eco mit Kaufticket.
Ist es möglich, während des Fluges mal die Plätze zu tauschen, sowohl einzeln als auch 2 gegen 2 ?
Gibt es Vorschriften oder Bestimmungen, die dies regeln ?
Wie schätzt ihr die Chancen ein, entweder beim CI oder später beim Purser ein friendly upgrade für die beiden Eco`s anzufragen.
Habt ihr Erfahrungen ??
Vielen Dank für Hinweise.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Wie schätzt ihr die Chancen ein, entweder beim CI oder später beim Purser ein friendly upgrade für die beiden Eco`s anzufragen.

Warum? Mit welcher Begründung? Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, woher das Denken kommt man könne bei Fluggesellschaften irgendwelche Leistungen aufwandsfrei aufgrund irgendwelcher für die Fluggesellschaft unwichtigen Ereignissen 'erfragen'.

Stell dir vor, du sitzt mit drei anderen Leuten im Restaurant. Zwei von den insgesamt vieren bestellen bloß was zu trinken, die anderen beiden essen ein Hauptgericht. Wie schätzt du die Chancen ein, dass die anderen beiden ein Hauptgericht umsonst bekommen, weil ihr ja auch eins esst und weil ihr ja zu viert die Geburt des neuen Katzenbabys der Nachbarin feiert?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
wir ( 4 Erwachsene, alles Familie ) fliegen demnächst mit LH DUS-MIA.
2 von uns in Bizz mit Meilenticket, 2 in Eco mit Kaufticket.
Ist es möglich, während des Fluges mal die Plätze zu tauschen, sowohl einzeln als auch 2 gegen 2 ?
Ihr dürft selbstverständlich zwischen den beiden Businesssitzen und den beiden Ecositzen problemlos tauschen. ;)
Ein klassenübergreifender Tausch ist nicht möglich.

Gibt es Vorschriften oder Bestimmungen, die dies regeln ?
Neben dem gesunden Menschenverstand?
Bordkarten (und die damit verbundenen Sitze und gebuchten Serviceklassen) sind personengebunden.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, entweder beim CI oder später beim Purser ein friendly upgrade für die beiden Eco`s anzufragen.
Gleich Null.

Habt ihr Erfahrungen ??
Ich bin ehrlich gesagt bislang nie auf eine solche Idee gekommen...
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Während des Fluges ergibt das für mich überhaupt keinen Sinn. Eher fände ich interessant zu wissen, ob bei o.g. Konstellation auf dem Rückflug ein "Tausch" der Reiseklassen beim Boarding in Absprache mit dem Purser möglich wäre.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nunja, spätestens kurz vor der Tür kontrolliert dann ja keiner mehr ob BP und Person zusammenpassen. Müssten die beiden C-Paxen vllt das Priority Boarding sausen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wäre das erlaubt könnte man z.B. zu zweit in Y+C reisen und einen Platz zum sitzen und einen zum schlafen nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH diese Preisoptimierung mag.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Also das Upgrade für die zwei Eco-Paxe zu erfragen, fände ich auch etwas unverschämt !!! Und durch so ein Upgrade könnte der Purser auch ziemlich Ärger bekommen !
Aber der Platztausch von einem Eco auf nen Biz-Sitz ist absolut kein Problem !!! Habe ich damals als FA bei SR oft erlebt und auch jetzt als PAX bei LH. Höflich fragen, ist aber auf jeden Fall angebracht !!!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Man kann sehr wohl während des Fluges Sitzplätze tauschen, damit die Kinder auch ein paar Stunden Schlaf bekommen, was soll denn daran verboten sein ? Kommt dann die Sitzplatzpolizei ??

Weil es andere Gäste stört und weil somit plötzlich Leute mit Getränken und Snacks versorgt werden, die dafür nicht bezahlt haben, nachdem der eigentliche Gast schon gespeist und getrunken haben.
Wenn neben mir plötzlich ein anderer sitzt oder schläft , würde ich schon dafür sorgen, dass das schlagartig abgestellt wird.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe eigentlich nicht das Gefuehl, dass eine Reise nach Jerusalem eine gern gesehene Beschaeftigung in den Premium Klassen bei LH (und anderen Fluggesellschaften) ist.

Bei AA/UA/US/DL ist das i.d.R Gang und Gebe ;)

Nur zum Verständnis:

Es geht hier darum, den Platz zu tauschen um ggf. Schlaf nachzuholen und nicht darum, Essen und/oder Trinken zu ergattern.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei AA/UA/US/DL ist das i.d.R Gang und Gebe ;)
Bei den genannten Airlines ist es auch Gang und Gäbe seinen gesamten Hausstand als Handgepäck mitzunehmen. Was sagt uns das jetzt?
Der OP fragte ja nach LH und da habe ich das persönlich noch nicht erlebt.

Letztlich steht es dem OP ja vollkommen frei die Crew zu fragen.
Mit derselben Freiheit finde ich die Idee dennoch etwas, nun, schräg und glaube nicht dass es funktioniert.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei AA/UA/US/DL ist das i.d.R Gang und Gebe ;)

Nur zum Verständnis:

Es geht hier darum, den Platz zu tauschen um ggf. Schlaf nachzuholen und nicht darum, Essen und/oder Trinken zu ergattern.

Die Beweggruende verstehe ich durchaus. Ich habe aber weniger Verstaendnis dafuer, andere Gaeste in der jeweiligen Klasse durch ein Baeumchen-Wechsele-Dich-Spiel zu stoeren.

Wenn alle 4 C-Komfort haben wollen, dann wuerde ich vroschlagen fuer alle vier C zu buchen.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Ich sehe da kein so grosses Problem dran, vor allem wenn die beiden gebuchten A/C oder H/K in den hinteren hinten in der BUS sitzen. Wie schon gesagt, sollte sowas nach dem Service geschehen und man sollte den Purser/Cabin Chef vorher fragen. Des Weiteren solltes bei einem Tausch bleiben und nicht ein staendiges hin und her, weil sich sonst die anderen Gaeste zu recht dadurch gestoert fuehlen.

Bei meinen Eltern war es mal so, beide BUS gebucht, dass es ein op-up und ein op-down gab. Da kam dann das Angebot vom Purser das die Plaetze gerne auch getauscht werden koennten waehrend dem Flug. Was meine Eltern dann nach dem Service auch gerne einmal in Anspruch genommen haben. War ein LH Flug in die Staaten.

Kommt also immer auch auf die Crew und natuerlich die Fragesteller an.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Die Beweggruende verstehe ich durchaus. Ich habe aber weniger Verstaendnis dafuer, andere Gaeste in der jeweiligen Klasse durch ein Baeumchen-Wechsele-Dich-Spiel zu stoeren.

Wenn alle 4 C-Komfort haben wollen, dann wuerde ich vroschlagen fuer alle vier C zu buchen.

Es gibt leider Momente, da gibt es keine 4xF oder 4xC mehr. Habe gerne mit meinen Jungs von 83 auf 1 getauscht nach dem Essen, weil es unten schlichtweg leiser war. Nie ein Problem gewesen, vorausgesetzt die Kinder können sich benehmen. Meine können das.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das hat mich jetzt doch einmal interessiert und Kinder duerfen auch waehrend des Fluges nicht an einem Emergency Exit sitzen....

FARs, Part 121, S585, siehe hier: FAR Part

Jetzt gehe ich einmal davon aus, dass diese Regelung allgemein gueltig ist und nicht nur unter der Jurisdiktion der FAA.