2 in Bizz, 2 in Eco

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Weil es andere Gäste stört und weil somit plötzlich Leute mit Getränken und Snacks versorgt werden, die dafür nicht bezahlt haben, nachdem der eigentliche Gast schon gespeist und getrunken haben.
Wenn neben mir plötzlich ein anderer sitzt oder schläft , würde ich schon dafür sorgen, dass das schlagartig abgestellt wird.

Letztens vor mir auf LAX-ZRH : Nach dem Essen steht der Herr auf, geht nach hinten, Kind kommt und legt sich schlafen, nach 3 Stunden wacht das Kind auf und die Plätze werden wieder gewechselt.

Das Ganze war beinahe nicht zu bemerken und was daran störend sein soll, verstehe ich auch nicht.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Letztens vor mir auf LAX-ZRH : Nach dem Essen steht der Herr auf, geht nach hinten, Kind kommt und legt sich schlafen, nach 3 Stunden wacht das Kind auf und die Plätze werden wieder gewechselt.

Das Ganze war beinahe nicht zu bemerken und was daran störend sein soll, verstehe ich auch nicht.

Mich persönlich würde das auch nicht stören, ich kann aber jede Airline verstehen, die dass anders sieht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also spricht doubledecker die Unwahrheit.
Nein, er bestätigt nur eine allfällige Erkenntnis: YMMV.

Wo ist "1" und wo ist "unten" und wo ist "83"?

Ich habe das so verstanden, daß doubledecker auf "1" sitzt, die Jungs auf "83" und "83" ist "unten". Wenn das stimmt, und ich das nicht falsch verstanden habe, ist "1" oben.

doubledecker schreibt er geht von "1" (also von oben?) nach "unten" auf "83" und seine Jungs im Gegenzug auf "1".

capetonian legt dar, daß die Jungs gar nicht auf "83" sitzen dürfen. Also gibt es die Ausgangskonstellation von doubledecker gar nicht.

Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Lh Fra nach DFW. +1 in C ich in Y. Wurde vom Purser nach dem service in die C eingeladen fuer ein paar Std. Fand ich nett.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch...
Ja, ich denke das verstehst Du tatsächlich falsch.
Ich denke doubledecker spricht von LH, Reihe 83 ist demnach First (Entschuldigung, "FÖÖRST") im B747 Upperdeck.
Seine Jungs sitzen in Reihe 1, also Business. Schön kuschlig vor dem "Kleiderschrank".

Der Rest ist dann wohl selbsterklärend. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wo ist "1" und wo ist "unten" und wo ist "83"?

Ich habe das so verstanden, daß doubledecker auf "1" sitzt, die Jungs auf "83" und "83" ist "unten". Wenn das stimmt, und ich das nicht falsch verstanden habe, ist "1" oben.

doubledecker schreibt er geht von "1" (also von oben?) nach "unten" auf "83" und seine Jungs im Gegenzug auf "1".

capetonian legt dar, daß die Jungs gar nicht auf "83" sitzen dürfen. Also gibt es die Ausgangskonstellation von doubledecker gar nicht.

Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch...

83 ist Notausgang in der First auf der LH 747. Reihe 1 ist dann in der Nase der 747.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Danke für die Erläuterung + Klarstellung! :)

Ihr kümmert Euch ja zu süss um mich...:rolleyes:

Et is wie et is...Es hat noch nie jemanden von der Crew gestört, auch nicht mit anderen exit rows. Wechsel sollte immer vor Start und Landung.

Genauso ist es mit dem Handgepäck in der exit row. Oder nehmt Ihr nie Euren Rucksack vor Euch? Wahrscheinlich räumt Ihr ihn bei einer evtl. Notlandung seelenruhig in den Bin...:idea:

Aber irgendwie ist das alles hier ot...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.540
9.047
FRA/QKL
Nur mal so als Gedankengang: Der OP bucht die BIZ mit 2 Tickets zum Kinderpreis und 2 ECO Tickets zum Erwachsenenpreis, jeweils Geld oder Meilen, und tauscht dann in der Kabine. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. ;)
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Nur mal so als Gedankengang: Der OP bucht die BIZ mit 2 Tickets zum Kinderpreis und 2 ECO Tickets zum Erwachsenenpreis, jeweils Geld oder Meilen, und tauscht dann in der Kabine. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. ;)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt; nur leider hatte der TO schon gebucht.

Also werden wir wohl hier im Forum in Zukunft wohl nur noch Kinder mit Status haben, die poster sind ja schließlich nur Begleitung;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wer ein Ticket in Business hat sitzt in der Business und wer nur ein ECO Ticket hat sitzt in der ECO. Der Gedanke da zu tauschen wie man möchte ist eine Frechheit. Würde ich solch einen Vorgang beobachten würde ich umgehend der FB mitteilen, dass dies nicht ok ist! Bei LH bin ich mir aber sehr sicher, dass da schon ohne Zuruf die FB tätig wird.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.479
FRA
Wer ein Ticket in Business hat sitzt in der Business und wer nur ein ECO Ticket hat sitzt in der ECO. Der Gedanke da zu tauschen wie man möchte ist eine Frechheit. Würde ich solch einen Vorgang beobachten würde ich umgehend der FB mitteilen, dass dies nicht ok ist! Bei LH bin ich mir aber sehr sicher, dass da schon ohne Zuruf die FB tätig wird.

Jawoll, immer schön Meldung machen.

Du rufst wahrscheinlich auch die Polizei, wenn Du bemerkst, dass einer ohne Parkschein parkt. :rolleyes:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es gibt/gab auf youtube ein Video wo gezeigt wird wie im Trainig solch eine Situation geprobt wird. Kann es jetzt aber nicht mehr finden.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wer ein Ticket in Business hat sitzt in der Business und wer nur ein ECO Ticket hat sitzt in der ECO. Der Gedanke da zu tauschen wie man möchte ist eine Frechheit. Würde ich solch einen Vorgang beobachten würde ich umgehend der FB mitteilen, dass dies nicht ok ist! Bei LH bin ich mir aber sehr sicher, dass da schon ohne Zuruf die FB tätig wird.

Ich habe schon mal mit meinem Sohn in Busi gesessen, meine mitreisenden Freunde in Eco. Mein Sohn hat dann während des Fluges dann mal für ein paar Stunden die Plätze mit den Erwachsenen getauscht. Da hat keiner was gesagt und das wäre auch meiner Ansicht nach auch albern.
 
E

embraer

Guest
Ich habe schon mal mit meinem Sohn in Busi gesessen, meine mitreisenden Freunde in Eco. Mein Sohn hat dann während des Fluges dann mal für ein paar Stunden die Plätze mit den Erwachsenen getauscht. Da hat keiner was gesagt und das wäre auch meiner Ansicht nach auch albern.

Vielleicht sollte man mal im Lufthansa Thread nachfragen ob es nun offiziell erlaubt ist oder nicht oder nur im Ermessen der Crew ist ?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich bin mir sicher, dass dies nicht erlaubt ist. Gibts eine Meldung, dass die FB da nicht gegengesteuert haben wird es im Wiederholungsfall sicher ein Gespräch mit der FB geben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.479
FRA
Vielleicht sollte man mal im Lufthansa Thread nachfragen ob es nun offiziell erlaubt ist oder nicht oder nur im Ermessen der Crew ist ?

Es geht mir nicht um offiziell erlaubt oder nicht. Ist sicher nicht offiziell erlaubt!

1. Die eigene Erziehung sollte einen davon abhalten so etwas überhaupt zu machen. Jeder sollte das buchen, was er fliegen möchte/sich für den Flug leisten kann und sich dorthin setzen, wo er hingehört. Da sind wir uns ja (fast) alle einer Meinung.

2. Wenn jemand ständig Plätze tauscht und damit für Unruhe in der Kabine sorgt, dann sollte das die Crew regeln. Das ist ihre Aufgabe. So etwas zu "melden" ist genauso peinlich und hat etwas von Verpetzen ("Frau Lehrerin, der Kevin hat vorhin in der Pause aus dem Fenster gespuckt")
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Also normalerweise geht sowas ohne Trompeten und Posaunen und ohne Rumgebrülle quer durch die Kabine ("ICH GEHE JETZT IN BIZ HEHEHEHHEHE"). Oder stört ihr euch jedesmal, wenn jemand aus C auf Toilette geht? Am besten sofort Meldung machen und Stasi Akten einfordern.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn es die A380 ist, dann geht es allein wegen der Absperrungen nicht. Ich wollte mir damals mal die Y anschauen - sind ja doch ziemlich viele Menschen auf kleinem Raum. Bin aber an der Treppenabsperrung gescheitert und bin dann nicht nach unten gegangen...
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Wenn es die A380 ist, dann geht es allein wegen der Absperrungen nicht. Ich wollte mir damals mal die Y anschauen - sind ja doch ziemlich viele Menschen auf kleinem Raum. Bin aber an der Treppenabsperrung gescheitert und bin dann nicht nach unten gegangen...

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, extra hinten am Pöbel der C im Schlafanzug und Champagner in der Hand vorbeizugehen und die hintere Treppe zu nehmen.
Kleiner Scherz, aber jede FB hätte dir bei deinem Wunsch eigentlich mit Rat und Tat behilflich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho