Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Swiss 777-300ER neue First Class

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    607

    Standard Swiss 777-300ER neue First Class

    ANZEIGE
    Erste Eindrücke aus der neuen First Class, geflogen im Rahmen des Discover Swiss-Treffens rund um den ersten Commercial Flight am 8.2.16:
    Auffallend der große Bildschirm mit einem Controller mit Touch- und Wischfunktionen.
    IMG_5355.jpgIMG_5356.jpg

    Im Vergleich zur bisherigen neuen First kann man seinen Bereich komplett zuschrieb und hat so noch mehr Privacy, die innen noch praktische Details bietet:
    IMG_5350.jpgIMG_5349.jpg

    Kompletter Bereich:
    IMG_5342.jpgIMG_5352.jpgIMG_5348.jpgIMG_5347.jpgIMG_5343.jpg

    Fensterjalousien:
    IMG_5353.jpg

    Es sind nun auch 2 Toiletten ganz vorne an Bord was sicherlich wieder eine Verbesserung ist, negativ ist das fehlende WLAN an Bord, das gerade auf langen Strecken nützlich ist.
    Tirreg, Magellan, kingair9 und 29 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.193

    Standard

    Zitat Zitat von MH77 Beitrag anzeigen

    Es sind nun auch 2 Toiletten ganz vorne an Bord was sicherlich wieder eine Verbesserung ist, negativ ist das fehlende WLAN an Bord, das gerade auf langen Strecken nützlich ist.
    Wie kann es sein, dass es bei Lufthansa in jedem Langstreckenflieger WLAN gibt, aber bei SWISS nicht? Kann man innerhalb der eigenen Gruppe nichtmal einen gewissen "common ground / Produktstandard" finden?

    Danke für die Bilder! Sieht spitze aus - mir persönlich wären die Screens aber zu groß.
    Insta: wine.travel

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von MH77 Beitrag anzeigen
    negativ ist das fehlende WLAN an Bord, das gerade auf langen Strecken nützlich ist.
    Das kommt ab 21.2. auf dem Flug nach NYC dann.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Gefällt mir gut, die neue F. Wobei, ohne drin gesessen zu haben, ist es schwer zu sagen, wie bedrängend die Wände auf der Seite sind? Fühlt man sich eingesperrt, oder ist die "Suite" genügend geräumig, um sich wohl zu fühlen, auch bei zugeschobener "Tür"?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich finde es gefühlt nicht unangenehm.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.292

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Das kommt ab 21.2. auf dem Flug nach NYC dann.
    Das gab's sogar schon auf dem Überführungsflug PAE-ZRH.

  7. #7
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Auf dem Leg ZRH-FRA konnte man das WLAN "Swiss-Connect" auswählen. Die Website, auf die man weitergeleitet wurde, zeigte dann aber eine Fehlermeldung an
    Lass das mal den Papa machen

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Auf GVA-ZRH gab es auch WLAN. Allerdings hiess das Netzwerk LXCREW und was passwortgeschützt .....

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    W

    Danke für die Bilder! Sieht spitze aus - mir persönlich wären die Screens aber zu groß.
    Zu groß gibt es nicht Endlich mal ne richtige größe...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    sieht echt gut aus

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    140

    Standard

    ..kann evtl. jemand zur Lautstärke der Triebwerke schreiben bzw. wie stark sind die Außengeräusche hörbar. Der A 380 ist halt sehr leise, ist es bei der 777 so in etwa mit 340-600 ab MUC vergleichbar oder sogar ruhiger.
    Meine +1 ist da sehr empfindlich was die Lautstärke angeht(Flugangst)

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    Definitiv lauter als in der 340, ich finde es auch echt unangenehm.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Auf jeden Fall lauter als ein A380.
    Fand es aber nicht unangenehm oder störend und habe in der F hervorragend geschlafen.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von LH0815 Beitrag anzeigen
    Definitiv lauter als in der 340, ich finde es auch echt unangenehm.
    oh, meine +1 empfand die A340 schon als unangenehm

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Gibt ja Ohrenstöpsel oder NC Kopfhörer...

  16. #16
    Erfahrene Reiseschreibmaschine Avatar von Travelling_Geek
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.439

    Standard

    Ich finde den Lautstärkeunterschied zwischen "Triebwerke aus, Möhre am Boden" und "Flugzeug in der Luft" in den ersten beiden Sitzreihen (und um die gehts ja) nicht erwähnenswert. Klar kein Vergleich zur LH-F im A380. Aber dennoch erheblich ruhiger als in der Nähe der Triebwerke. Man kann sich mehr oder weniger normal unterhalten (mein Maßstab, um die Lautstärke zu beurteilen)
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.
    There is no place like 127.0.0.1

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    207

    Standard

    Gestern auf LX 181 waren die Triebwerke auf 2D kaum zu hören. Kenne zwar auch die F bei LH im A380, aber sich an dem (tatsächlich vorhandenen) minimalen Unterschied zu stören, finde ich schon eher an den Haaren herbeigezogen. Mein Anschlussflug ex ZRH ging mit einem der verbliebenen Jumbolinos, da flogen einem tatsächlich fast die Ohren weg.
    Nervig in der 777 allerdings:
    Der Pax neben mir auf 2A benötigte ebenso wie ich fast 90 Minuten, um endlich Zugang zum WLAN zu erhalten. Selbst ein FA und der Purser konnten da kaum helfen. Scheint mir irgendwie noch nicht perfekt zu funktionieren, auch die Reaktionen der FA's (Schulterzucken, Bedauern) legen dies nahe.
    Wolke7, blujacky und tomcat77 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    284

    Standard

    Ein wirklich störender Geräuschfaktor sind an der 777 nicht die Triebwerke, sondern die extrem laute Klimaanlage /Lüftung
    blackbeauty und pehage sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Magister
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich habe den Wlan Voucher umgehend erhalten. Musste zwar nachfragen, aber das war mir egal...

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Star Alliance Beitrag anzeigen
    Ein wirklich störender Geräuschfaktor sind an der 777 nicht die Triebwerke, sondern die extrem laute Klimaanlage /Lüftung
    Sehe ich auch so. Tripple 7 ist vom Geräuschpegel so wie ne alte 747. Ich fliege mit den 380er deutlich lieber.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •