Swiss 777-300ER neue First Class

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
"...Eine wirkliche Neuerung unter großen europäischen Airlines ist die Möglichkeit, bei der Schweizer Fluggesellschaft in der 777 künftig auch das gebührenpflichtige Roaming für die Sprachtelefonie mit dem eigenen Mobiltelefon zu nutzen. Besonders die Mutter Lufthansa hatte sich bisher vehement dagegen ausgesprochen. Swiss will das Telefonieren zunächst für ein Jahr testen, geht aber davon aus, dass es dauerhaft angeboten werden kann..."

Quelle: Boeing 777-300ER für Swiss | FLUG REVUE

Laut diesem und noch zwei weiteren die ich gefunden habe, läuft die Testphase noch bis Ende Februar. Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht, das wäre im Falle einer Nicht-Einstellung der Regelung tatsächlich ein Grund, LX zu meiden...
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Letztlich gibt es viele Möglichkeiten, wie Mitreisende stören (können):

bei uns war es kürzlich ein durchaus freundlicher Herr mittleren Alters, der sich vor Lachen, laut und ungeniert, nicht einkriegen konnte, als er einen Film sah:
also LX: besser keine Komödien zur Auswahl anbieten.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Ach ja, und ("nice to have") wären schönere Amenity Kits. Früher gabs Bally, jetzt nur noch no-name Swiss Beutel. Aber das ist eher ein Thema für meine Freundin :)

Das zumindest kann ich so nicht bestätigen. Sowohl am 13.1. als auch am 29.1. auf LX 180/181 gab es Bally Amenity Kits. Übrigens macht LX damit auch aktuell noch ihre Werbung für die First.
 
B

Bergmann

Guest
Letztlich gibt es viele Möglichkeiten, wie Mitreisende stören (können):

bei uns war es kürzlich ein durchaus freundlicher Herr mittleren Alters, der sich vor Lachen, laut und ungeniert, nicht einkriegen konnte, als er einen Film sah:
also LX: besser keine Komödien zur Auswahl anbieten.

Den Mitreisenden hatte ich auch einmal. So etwas nervt wirklich. Und wenn man jetzt noch telefonieren darf? Dann dürfen andere Mitreisende meist am Geschäfts- und Privatleben des Mitreisenden teilhaben. Und ob dieses Leben so interessant ist?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das zumindest kann ich so nicht bestätigen. Sowohl am 13.1. als auch am 29.1. auf LX 180/181 gab es Bally Amenity Kits. Übrigens macht LX damit auch aktuell noch ihre Werbung für die First.

Gab letzte Woche USA-ZRH "nur" Swiss-Beutel bzw. eher so eine Art Softshell-Cases in einem dreckigen grau. Optisch waren sogar noch die Swiss-no-name-Beutel aus dem letzten Jahr schöner.

Es war übrigens tatsächlich ungewöhnlich laut (1A). Lautstärkereihenfolge in der F in der LH-Group aus meiner Sicht (aufsteigend): A380, A330/340, B748, B777 -- schade eigentlich, denn sonst hat mir das LX-Produkt gut gefallen.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Telefonieren an Bord ? Und das auch noch in den Premiumkabinen ? Ein absolutes "No Go" für mich, schließlich buche ich doch höher, um eine ruhigeres Borderlebnis zu haben, ist ein wesentliches Entscheidungskriterium für C/F-Produkte. Wenn dann um mich herum nur Dauertelefonierer sitzen, schmeckt mir weder das Essen, noch bekomme ich ein Auge zu: wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium für Swiss.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es sollte gerade in den höheren Klassen erlaubt sein, denn es ist ein echter Mehtwert.

Wußte bis jetzt nicht, dass es bei LX erlaubt ist in der 777 zu telefonieren. Ein echter Grund mir in Zukunft LX wieder an zu schauen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Leider wird dieses Modell der Diensteanbieter nicht mögen. Aber ideal wären doch eigentlich vorgegebene Zeitfenster, in denen das Telefonieren in der Kabine erlaubt ist. Für die Zeiten außerhalb der geduldeten Zeiten (Ruhezeiten) könnte ich mir eine Zone mit Jump Seat im Bereich einer Tür vorstellen in der das Telefonieren auch weiterhin erlaubt bleibt. In der T7 z.B an der 2. Tür beim Purser.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mir persönlich gefällt das gar nicht. Wir leben in schnelllebigen Zeiten, ohne Handy geht nichts, da bin ich froh, dass wenigstens im Flieger dieses verdammte Ding mal aus ist. Und ich will in so einer engen Kabine auch mir nicht stundenlang das Gequatsche der Mitflieger anhören. Fliegen soll doch entspannen, aber so ist man ja noch mehr gestresst.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Es sollte gerade in den höheren Klassen erlaubt sein, denn es ist ein echter Mehtwert.

Wußte bis jetzt nicht, dass es bei LX erlaubt ist in der 777 zu telefonieren. Ein echter Grund mir in Zukunft LX wieder an zu schauen.

Wusste ich bislang auch nicht.
Ist für mich ein echter Grund in Zukunft LX oder zumindest das betreffende Muster zu meiden.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Telefonieren an Bord ? Und das auch noch in den Premiumkabinen ? Ein absolutes "No Go" für mich, schließlich buche ich doch höher, um eine ruhigeres Borderlebnis zu haben, ist ein wesentliches Entscheidungskriterium für C/F-Produkte. Wenn dann um mich herum nur Dauertelefonierer sitzen, schmeckt mir weder das Essen, noch bekomme ich ein Auge zu: wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium für Swiss.

Die Frage ist halt wie das künftig gehanhabt wird. Einerseits bieten immer mehr Airlines WLAN im Flugzeug an. Andererseits sorgt die kommende Umstellung von Mobilfunkgesprächen auf VoIP dafür das in naher Zukunft überhaupt kein GSM-Netz mehr notwendig ist. Wie wird man dann solche Gespräche unterbinden können ?
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Technisch ist das unterbindbar. Es könnte schon reichen, wenn man den benötigten Port einfach sperrt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Frage ist halt wie das künftig gehanhabt wird. Einerseits bieten immer mehr Airlines WLAN im Flugzeug an. Andererseits sorgt die kommende Umstellung von Mobilfunkgesprächen auf VoIP dafür das in naher Zukunft überhaupt kein GSM-Netz mehr notwendig ist. Wie wird man dann solche Gespräche unterbinden können ?

Man kann es genau so wie bei LH und OS (momentan nur auf A320 relevant) verbieten, dann hat das Personal die Möglichkeit einzugreifen, wenn jemand stört.

Bei LX wird Sprachübertragung ja sogar unterstützt (GSM), und es scheint ganz offensichtlich niemand einzugreifen, wenn jemand dank dieser Einrichtung die ganze Kabine nervt.

Alleine die Vorstellung, dass mich jemand damit auf einem Langstreckenflug am Schlafen hindern kann, bestätigt mir, dass ich mit dem Buchen der Konkurrenz alles richtig mache. Nicht nur besser und ruhiger, sondern erst noch billiger als die LX-Heimmarkttarife.

Ich wiederhole die Worte vom "Head of Product Management Cabin" der LX, Paul Estoppey:
Ist damit die Zeit des handyfreien Refugiums über den Wolken jetzt schon endgültig vorbei?
Estoppey: Das ist jedem selbst überlassen. Wenn er es nutzen muss oder will, ist er froh, wenn er so ein System hat - und natürlich kann er es ausschalten.

Gilt das auch für das Gelaber des Sitznachbarn? Gälte man dann als unruly?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bin da ganz bei dir. Gerade in der F und auch in der C, wo man meistens Langstrecke fliegt, will man auch schlafen und seine Ruhe haben, da muss ich nicht noch durch Handygelaber des Sitznachbarn genervt werden. Ich kann echt den Kopf schütteln, was LX sich dabei gedacht hat. Bin mal gespannt. Im Mai gehts in die USA in F wahrscheinlich mit LX, werde dann berichten wie das "Erlebnis" war.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Leider wird dieses Modell der Diensteanbieter nicht mögen. Aber ideal wären doch eigentlich vorgegebene Zeitfenster, in denen das Telefonieren in der Kabine erlaubt ist. Für die Zeiten außerhalb der geduldeten Zeiten (Ruhezeiten) könnte ich mir eine Zone mit Jump Seat im Bereich einer Tür vorstellen in der das Telefonieren auch weiterhin erlaubt bleibt. In der T7 z.B an der 2. Tür beim Purser.
Analog der alten fest montierten Telefone früher :)
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal dran! Vorauss. fliege ich im April FRA-ZRH-HKG in First. Zubringerflug FRA-ZRH ist dann in BIZ (auch mit Swiss). Das ich in FRA bereits in FCT kann weiß ich.

Ich würde aber gerne wissen, wie das Groundhandling in ZRH aussieht. Transfertime zwischen Ankunft aus FRA und Abflug nach HKG ist 1h. Wie läuft das ab? Wird man am Flieger abgeholt und nach E begleitet (Limo, Fuss,...?) oder muss man das "selber" bewerkstelligen. Aufgrund der geringen Transferzeit wird ein Besuch in der F-Lounge in E wahrscheinlich leider nicht möglich sein.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.096
Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal dran! Vorauss. fliege ich im April FRA-ZRH-HKG in First. Zubringerflug FRA-ZRH ist dann in BIZ (auch mit Swiss). Das ich in FRA bereits in FCT kann weiß ich.

Ich würde aber gerne wissen, wie das Groundhandling in ZRH aussieht. Transfertime zwischen Ankunft aus FRA und Abflug nach HKG ist 1h. Wie läuft das ab? Wird man am Flieger abgeholt und nach E begleitet (Limo, Fuss,...?) oder muss man das "selber" bewerkstelligen. Aufgrund der geringen Transferzeit wird ein Besuch in der F-Lounge in E wahrscheinlich leider nicht möglich sein.

Keine Abholung am Flieger (ausser bei delay wo es dann evtl. einen Direkttransfer gibt), welches normalerweise am Finger in A/B ankommt. Abholung gibt es bei LH ja normalerweise auch nicht.
Du gehst am besten die paar Meter vom Gate in die FCL A, von wo man Dich zur Passkontrolle unterhalb der Lounge bringt und dann zur FCL E rüberfährt.
Viel Zeit wirst Du dort aber nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet: