Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Weil es den Spielfluss extrem verlangsamen würde. Und dadurch die Attraktivität leiden würde.

Noch nie ein Spiel der Bayern in letzter Zeit gesehen? ;)

Und das sage ich als Bayern-Fan! :doh:

Es liegt doch alles nur an der Fifa. Da hat mal einer entschieden, "nein das will ich nicht" und derjenige will jetzt nicht den Umfaller spielen. Ist wie beim passiven Abseits, es gehört eigentlich abgeschafft, aber der Einführer sperrt sich.

Oliver
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Von diesen Aussagen kann ich definitiv nichts, aber auch gar nichts nachvollziehen. Wirklich absolut überhaupt gar nichts. Und das kommt wirklich selten vor. :)

Aus Sicht des Fernsehzuschauers bzw der Zuschauer im Stadion (nicht Fankurven) mag das sicherlich nicht nachvollziehbar sein. Allerdings für mich als Fan in der Kurve wäre eine Spielunterbrechung total Gift. Die Halbzeitpause nervt schon total genug.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Allerdings für mich als Fan in der Kurve wäre eine Spielunterbrechung total Gift. Die Halbzeitpause nervt schon total genug.

Dir als Fan ist es also lieber, dass dein Verein z.B. die Meisterschaft (oder die Nationalmannschaft den WM-Titel) aufgrund einer Fehlentscheidung verliert, als dass das Spiel für 20-30 Sekunden unterbrochen wird, weil dem Schiri im Ohr von seinen Kollegen am Bildschirm zugeflüstert wird, dass es ein Handspiel war? :confused:

Zumal das Spiel doch ohne Videobeweis erst recht unterbrochen wird, weil dann aufgebrachte Mitglieder der von der Fehlentscheidung betroffenen Mannschaft auf den Schiri einstürmen, sich dafür gelbe/rote Karten abholen bzw. auf dem Platz Chaos bis hin zu unflätigen Beschimpfungen und Gewaltanwendung ausbricht. Diese Art der Unterbrechung ist als Fan demnach erwünscht?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Zumal das Spiel doch ohne Videobeweis erst recht unterbrochen wird, weil dann aufgebrachte Mitglieder der von der Fehlentscheidung betroffenen Mannschaft auf den Schiri einstürmen, sich dafür gelbe/rote Karten abholen bzw. auf dem Platz Chaos bis hin zu unflätigen Beschimpfungen und Gewaltanwendung ausbricht. Diese Art der Unterbrechung ist als Fan demnach erwünscht?

Woher kenne ich das nur? Ah richtig FRA beim boarding von LH Flügen ;)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Dir als Fan ist es also lieber, dass dein Verein z.B. die Meisterschaft (oder die Nationalmannschaft den WM-Titel) aufgrund einer Fehlentscheidung verliert, als dass das Spiel für 20-30 Sekunden unterbrochen wird, weil dem Schiri im Ohr von seinen Kollegen am Bildschirm zugeflüstert wird, dass es ein Handspiel war? :confused:

Zumal das Spiel doch ohne Videobeweis erst recht unterbrochen wird, weil dann aufgebrachte Mitglieder der von der Fehlentscheidung betroffenen Mannschaft auf den Schiri einstürmen, sich dafür gelbe/rote Karten abholen bzw. auf dem Platz Chaos bis hin zu unflätigen Beschimpfungen und Gewaltanwendung ausbricht. Diese Art der Unterbrechung ist als Fan demnach erwünscht?

Einen Chip im Ball halte ich für vertretbar, da es hierbei um wirklich wichtige Entscheidungen geht (ob Tor oder kein Tor). Insgesamt bevorzuge ich aber weiterhin die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
Die Eintracht wäre demnach mit großer Wahrscheinlichkeit 1992 Deutscher Meister geworden, wenn es den Elfmeter gegen Rostock gegeben hätte (und dieser verwandelt worden wäre) und nicht der VFB Stuttgart. Am Ende wurde es Platz 3. Dennoch bin ich gegen den Videobeweis. Natürlich sind solche Entscheidungen ärgerlich, aber mal profitiert man selber, mal profitiert der Gegener. Emotionen können zum Fußball halt einfach dazu - auch auf dem Platz.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und die scheiß Bayern hatten mehr als Glück in den letzten Jahren :eek:

Mit den Niederungen des Vereinsfußballs gebe ich mich eigentlich nicht ab, so bleibt mir auch der Ärger über Wettmanipulationen erspart. Ich habe mir bisher eigentlich fast nur WM- und EM-Spiele angesehen. Allerdings werde ich mir das nach einigen dort aufgelaufenen Fehlentscheidungen ohne Videobeweis in Zukunft nicht mehr antun.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
... und trotzdem waren sie schon seit über einem Jahr nicht mehr auf Platz 1. Auch wenn ich denn FCB nicht mag, so gibt es doch wesentlich schlimmere Vereine in der Buli.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Alle Fans und insbesondere Fans dieser Sportart im Allgemeinen würde ich aber nicht pauschal über einen Kamm scheren.

Pauschalisierungen sind niemals wirklich zutreffend, allerdings offenbart eine Textanalyse fußballerischer Fangesänge und Schlachtrufe nicht unbedingt ein hohes sprachliches Niveau. Vielmehr drängen sich Vergleiche mit der hier genannten Gossensprache durchaus auf.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.017
FRA/QKL
Pauschalisierungen sind niemals wirklich zutreffend, allerdings offenbart eine Textanalyse fußballerischer Fangesänge und Schlachtrufe nicht unbedingt ein hohes sprachliches Niveau. Vielmehr drängen sich Vergleiche mit der hier genannten Gossensprache durchaus auf.
Einer der Gründe, warum ich seit Jahren nicht mehr in ein Stadion gehe. :sick:

Ausnahme im letzten Jahr, als mir Miles&More zwei VIP Tickets für ein BL Spiel der Bayern geschenkt hatte. Wir (Neutral) saßen zwischen zwei Bayern Fans und drei Fans des Gegners (Kann mich gar nicht mehr erinnern, wer das war. Aber die waren glaube ich blau gekleidet, oder grün). Und es ging sehr gesittet zu, jeder hat jeden respektiert und man hat sich einfach am Spiel erfreut. (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.017
FRA/QKL
Die rasten dann aber vermutlich auch nicht aus, wenn sie aufgrund eines Videobeweises mal 20-30 Sekunden länger auf dann dafür korrekte Entscheidung warten müssen.
Garantiert nicht. Die ganze Diskussion ist doch sowieso Unfug. Der sogenannte Fußballfan möchte immer, dass alles so bleibt wie es ist. Nach dem Motto: Der Ball ist rund und das Spiel dauert...bla bla. Jede Änderung macht grundsätzlich angeblich den Fußball kaputt. Wundert mich ja, dass nicht heute noch mit der erfolgreichen Taktik anno 54 (2 Läufer und 5 Stürmer) gespielt wird. :rolleyes:

Diese sogenannten Fans möchten ja auch am liebsten modern verwaltete und erfolgreiche Mannschaften (Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen) wieder in die Oberliga verbannen, damit alles so schön ist, wie es mal war.

Der Videobeweis hat sich in vielen Sportarten bewährt, obwohl nicht konsequent von einer WM bis zur Dorfliga einheitlich umgesetzt. Beim Tennis habe ich auch keinen Videobeweis und einige mich mit meinem Gegner im Zweifel auf eine Schlagwiederholung. Im US Open Finale geht es aber um mindestens 500.000$ Preisgelddifferenz. Da sollte bitteschön die Technik auch vor Fehlentscheidungen schützen und das tut sie auch und ist von allen Beteiligten voll akzeptiert.

Im Fußball ist es nur noch eine Frage der Zeit und dann wird der Videobeweis garantiert auch kommen. Vieleicht nicht mit den jetzt verantwortlichen Funktionären, aber auch die sind irgendwann mal Geschichte...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Diese sogenannten Fans möchten ja auch am liebsten modern verwaltete und erfolgreiche Mannschaften (Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen) wieder in die Oberliga verbannen, damit alles so schön ist, wie es mal war.

Dazu nur eines : ich war letzten Samstag in Hoffenheim und bin in der Nähe des Dortmunder Fan (- oder soll ich sagen Idioten-) blocks gesessen.
Das war mehr als unterste Schublade, scheinbar war die gesammelte Ruhrpott Intelligenz versammelt - ich habe selten so einen primitiven Fanauftritt gesehen.

Das sind genau die Sachen, die den Fußball kaputtmachen.

An der Stelle von Dietmar Hopp würde ich alle BVB Aktien kaufen ( kosten aktuell unter 1.- Euro ) und würde den Verein dicht machen :D