Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.965
11.249
ANZEIGE
Sieht nach Abseits aus:

Screenshot-2024-05-08-233726.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
747
427
Schaust Du Real öfter? Die lassen andere Mannschaften gerne im Glauben sie seien besser und schlagen dann einkalt zu. Die haben halt keine Angst.

Dein Tipp hätte ja fast geklappt aber dann kam RÜDIGER 😉
Du hast eine eigenartige Interpretation von Fußball :D Am Ende kam der Schiri würde ich sagen.

Nachdem Bayern in Arsenal ja deiner Meinung nach abgeschlachtet werden würde, hätte man hier ja mindestens zweistellig verlieren müssen. Sehr schade heute. Auch wenn Real besser war, hätte man ohne diese beiden Individualfehler nicht verloren. Steht aber im Bilde der Saison...erst der Fehler von Kim letztes mal und heute Neuer nach so einem starken Spiel.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Ach wie ist das schön… :ROFLMAO:

Vielleicht lernt diese vor Arroganz strotzende Organisation jetzt mal wieder ein klein wenig Demut. Glaube ich aber nicht. Zumindest nicht solange so Kotzbrocken wie Hoeneß was zu sagen haben.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.029
919
Du hast eine eigenartige Interpretation von Fußball :D Am Ende kam der Schiri würde ich sagen.

Nachdem Bayern in Arsenal ja deiner Meinung nach abgeschlachtet werden würde, hätte man hier ja mindestens zweistellig verlieren müssen. Sehr schade heute. Auch wenn Real besser war, hätte man ohne diese beiden Individualfehler nicht verloren. Steht aber im Bilde der Saison...erst der Fehler von Kim letztes mal und heute Neuer nach so einem starken Spiel.
Ob das ein Tor geworden wäre ohne Pfiff, ist ja recht hypothetisch. Aber klar hätte man da laufen lassen müssen. Wobei die Bayern das ja auch extrem peinlich gespielt haben nach der Führung. Erst diese lächerliche Schauspielerei von Kimmich, dann nur noch versucht das Spiel zu verschleppen und die Umstellung auf 6er Kette. Wenn man seine 3 besten Offensiven rausnimmt, kann man halt auch nicht mehr zurückkommen.

Interessant finde ich Deine Argumentation, dass es nur individuelle Fehler waren, die Bayern zum Ausscheiden verdammt haben, wo man doch gegen Arsenal und auch im Hinspiel gegen Real sehr von individuellen Fehlern des Gegners profitiert hat. Sei es drum, ein deutsches Finale wäre schön gewesen, gerade im Vorfeld der EM.

Witzig fand ich, dass Real anscheinend Oli Kahn eingeladen hatte. Diese Art von Humor mag ich 😂
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
119
63
es ist doch auch schön dass am Ende Joselu, ein Spieler der eigentlich nicht mehr als ein Bankspieler ist, nun der Held des Tages geworden ist. Keiner der großen Stars, Nein , ausgerechnet der den selbst niemand der Real-Fans eingewechselt hätte.

Und nu - Alles reinwerfen BVB und den Traum wahr machen
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
747
427
Ob das ein Tor geworden wäre ohne Pfiff, ist ja recht hypothetisch. Aber klar hätte man da laufen lassen müssen. Wobei die Bayern das ja auch extrem peinlich gespielt haben nach der Führung. Erst diese lächerliche Schauspielerei von Kimmich, dann nur noch versucht das Spiel zu verschleppen und die Umstellung auf 6er Kette. Wenn man seine 3 besten Offensiven rausnimmt, kann man halt auch nicht mehr zurückkommen.

Interessant finde ich Deine Argumentation, dass es nur individuelle Fehler waren, die Bayern zum Ausscheiden verdammt haben, wo man doch gegen Arsenal und auch im Hinspiel gegen Real sehr von individuellen Fehlern des Gegners profitiert hat. Sei es drum, ein deutsches Finale wäre schön gewesen, gerade im Vorfeld der EM.

Witzig fand ich, dass Real anscheinend Oli Kahn eingeladen hatte. Diese Art von Humor mag ich 😂
Hatte Tuchel auch erst die Schuld gegeben, die Spieler wollten aber allesamt raus, weil sie nicht mehr konnten. Vor diesem Hintergrund also verständlich. Nichtsdestotrotz zwei geschenkte Tore. Ich schreibe aber zeitgleich, dass Real zuvor einige Tore hätte machen können/ müssen. Ohne den Fehler Neuers wären sie aber vermutlich nicht zurück gekommen...sei es drum. Sowas als Schiri in dieser Situation abzupfeifen, ist aber ein Unding, das im Kopf bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte, hätte, Fahrradkette… :p =;
Eben nicht. Aus diesen Situationen muss man lernen. Passiert Champions League Siegern eben nicht ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.965
11.249
es ist doch auch schön dass am Ende Joselu, ein Spieler der eigentlich nicht mehr als ein Bankspieler ist, nun der Held des Tages geworden ist. Keiner der großen Stars, Nein , ausgerechnet der den selbst niemand der Real-Fans eingewechselt hätte.
Alter 96er-Veteran - wie Füllkrug, der Torschütze im anderen Halbfinale.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
518
165
Na ja, für mich(als jahrzehntelanger Bayern-Fan) war dieses Spiel fast identisch mit dem vom Dienstag. Nur hat diesmal die etwas bessere Mannschaft verdient gewonnen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.124
3.513
DTM
Tuchel hätte es den Bossen gerne gezeigt: "Schaut her, ihr Deppen! Ich gewinne die Champions League mit der Truppe und ihr Spinner entlasst mich."
Daraus wird nun nix, Tränen fließen. Er steht mit leeren Händen da (die Bosse fühlen sich bestätigt). Naja, ein paar Millionen EUR Schmerzensgeld gibt es wenigstens. Hungern wird er niemals müssen. Dafür kann man sich die Säbener Straße als Cheftrainer schon mal antun. Nach dem Halbfinal-Rückspiel wird mal wieder über die Schieds- und Linienrichterleistung diskutiert. Eventuell wurde mit knapp 10min auch zu kurz nachgespielt. Wenn Bayern nicht deutlich führt und es um 'was geht, dann sollten schon mindestens 20min nachgespielt werden.
Liebe Bayern-Erfolgs-Fans, am Samstagabend 01.06.2024 viel Spaß vor dem Fernseher 📺
Eventuell wieder das Festgeldkonto öffnen und +100 Millionen EUR ausgeben. Harry konnte es dieses Mal auch nicht richten.
Ich freue mich auf das Champions League-Finale gegen Real Madrid in London (Wembley) und drücke Borussia Dortmund 🖤💛 beide Daumen. Eine kleine Chance für den Sieg ist definitiv vorhanden.
Nächste Saison kann's wieder komplett anders sein. Mal sehen, ob Leverkusen bzw. Stuttgart oben dran bleiben werden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.965
11.249
Ich freue mich auf das Champions League-Finale gegen Real Madrid in London (Wembley) und drücke Borussia Dortmund 🖤💛 beide Daumen. Eine kleine Chance für den Sieg ist definitiv vorhanden.

Eine Serie von zehn gewonnenen Europapokal-Endspielen ist schon beeindruckend. Aber irgendwann muss auch die reißen. Wird Zeit für die erste Finalniederlage nach 41 Jahren ;)

Naja, man wird sehen; eigentlich haben die Dortmunder keine Chance - hoffentlich nutzen sie sie ;)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.489
661
Schade, das der Henkelpott nun wieder nach Spanien geht. Das wird mitunter ein recht harter Aufschlag in der Realität vor zu großer Bühne. Die Bundesliga kann sich, wenn es zu schlimm wird, zumindest schadlos halten und darauf verweisen, nichtmal einen Top 3 Club geschickt zu haben. Viel Spaß mit ET in 2024/25.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.489
661
Wenn es doch bloß eine eine Art Technologie geben würde, die derlei strittige Situationen in zeitlich angemessenem Rahmen auflösen könnte...
 
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.695
1.319
Europa
:no:
Nur Körperteile, mit denen Tore erzielt werden können, heben Abseits auf.
Aber der Linienrichter musste erstmals das ende der Aktion warten und dann die Fahne hochheben
Und der Schiri musste nicht pfeifen
Und das VAR konnte entscheiden ob es Abseits war oder nicht
Und es war kein Abseits, wurde gestern bestimmt 50 mal gezeigt
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.796
5.191
Hätte Hätte Fahrradkette. Die Madrilenen haben nach dem Pfiff das Spielen eingestellt, der Torwart hat gar nicht mehr reagiert. Ob der Ball ohne den Pfiff dann überhaupt reingegangen wäre? Dann hätte es auch erstmal nur 2:2 gestanden und es wären noch mal 30 Minuten ohne nennenswerte Offensive hinzugekommen.

Wie die Bayern hier von einem gestohlenen Sieg schwafeln können, wird auf ewig deren Geheimnis bleiben.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.489
661
Ob der Ball ohne den Pfiff dann überhaupt reingegangen wäre?
Die Frage hätte auf dem Platz beantwortet gehört, nicht hier. Ob Madrid die 102 Minuten davor insgesamt den besseren Eindruck gemacht hat steht da gar nicht zur Disposition. Letzteres, das eben nicht die spielbestimmende Mannschaft zwangsläufig auch am Ende erfolgreich ist, ist ja der einzige Strohhalm an dem sich nun viele noch 3 Wochen lang bis zum Finale klammern werden.

Dem Vernehmen nach haben sich Referee & Co. sogar für den kapitalen Bock entschuldigt. Man darf gespannt sein, ob der indirekte Mittelfinger der UEFA dann noch mit der Ansetzung bei der Euro folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.965
11.249
Aber der Linienrichter musste erstmals das ende der Aktion warten und dann die Fahne hochheben
Und der Schiri musste nicht pfeifen
Und das VAR konnte entscheiden ob es Abseits war oder nicht

Wenn es Abseits ist, kann man pfeifen. Klar kann man es auch abwarten und im nachhinein beurteilen, aber dann mokieren sich wieder alle über den VAR und seine Bearbeitungsdauer und dass er den Spielfluss und die unmittelbaren Emotionen kaputtmacht.

Es war Abseits, er hat gepfiffen und damit recht gehabt. Besser so, als wenn ein Tor erzielt und nachträglich wieder kassiert worden wäre. Dass der Schiedsrichter natürlich riesiges Glück hatte, dass er im nachhinein richtig entschieden hat, ist ja klar.

Und es war kein Abseits, wurde gestern bestimmt 50 mal gezeigt

Davon sehe ich nichts. Ich sehe nur Bewegt- und Standbilder, die ein hauchdünnes Abseits nahelegn.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.965
11.249
Es geht doch nicht um mich. Sondern um den Schiedsrichter, der am nächsten dran war und eine Entscheidung getroffen hat, die augenscheinlich richtig ist. Technologie etc. dürfen dann mal diejenigen anführen, die dem Schiedrichter einen Fehler nachweisen wollen. Und da kam bisher halt - nichts. Außer beleidigter Leberwurst und irgendwelchen hypothetischen Spielverläufen. Da wird schon eifrig eine Dolchstoßlegende gestrickt - anstatt einfach mal fairer Verlierer zu sein und einzusehen und zuzugeben, dass man verdient und vor allem rechtmäßig verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet: