Naja Meilenschnäppchen sind ja sehr kurzfristige Buchungen und da sind die normalen Buchungspreise manchmal sehr hoch.
Ich kann nur für Bremen-Kiew sprechen aber da ist es manchmal eine Überlegung wert.
Hatte da schon Eco Preise bis 1000 Euro wenn ich da kurzfristig hin muss und mit Meilenschnäppchen sind es 10k Meilen und 253 Euro S&G oder halt 28k Meilen und null Euro.
Kann man DXB denn für übermorgen sonnst auch für 380 Euro buchen, oder lohnt sich dann vielleicht doch ein Meilenschnäppchen?
Genau so ist es.
Es ist voellig egal, ob man nun 10%, 25% oder 50% weniger zahlt, es kommt nur darauf an, was man im Endeffekt auf den Tisch legt.
Und wenn ich zwei Tage vorher Dubai um 20k und 400 Euro buchen kann und nicht mit in der Tuerkei ausgebildeten Piloten durch die Welt gondeln muss, dann ist das doch ein guter Deal, der ansonsten wohl meistens vierstellig gepreist werden wuerde.
Wie bereits von anderen Postern dargelegt, sind die Meilenschnaeppchen, die LH so fast eins zu eins von KLM FD kopiert hat, ja immer nur recht kurzfristig buchbar, der urspruengliche Ansatz bei KLM war auch nicht so absehbar wie im Moment in 2 Monatsschritten, sondern kam und ging, wenn es KLM wollte, allerdings damals mit diesen Abschlaegen der Wahnsinn, u.a 50K one way fuer First in USA mit sehr guter Verfuegbarkeit.
Da spielt KLM in einer anderen Liga als die Hansa, nur bringt der aktuell Ansatz wenig, wenn man primaer F bis Mitte September anbietet, es nur weit und breit dann keine Verfuegbarkeit gibt, da man mit sehr kleinen First Kabinen operiert.
Expectation Management ist noch keine Domaene der Hansa und AF/KL, eines der Hauptprobleme bei der Kundenzufriedenheit der drei Carrier.