Muss RCS insofern widersprechen, dass die Saga Class bei Icelandair deutlich hochwertiger als eine Premium Eco ist.
Service und Essen fand ich bisher immer sehr gut, KEF zum umsteigen sehr angenehm. Auch in dem Sitz hält man es gut aus und er gibt einiges mehr her, als WT+/Premium Eco von BA oder VS.
Interessanter Post, der leider ein wesentliches Problem des FVT in letzter Zeit symbolisiert.
Mehr und mehr widersprechen irgendwelche Poster anderen Usern und deren Aussagen...leider sind diese Aussagen so nie gemacht worden...
Ich sehe weit und breit nicht, wo der User rcs die Saga der Icelandair mit Premium Eco verglichen hat, ich sehe allerdings einen Post von rcs, wo er Kunden bei schmalem Budget eine Premium Eco ans Herz legt.
Aepfel und Zitronen, Virgin Mary und Singapore Slinger...
Diese günstigen Dauerpreise haben einen Grund: Das Produkt, das dort als Business Class eingestuft wird, ist nicht auf der Höhe der Zeit (Kuwait Airways) bzw. eher ein Kurzstrecken-Business Produkt à la amerikanische Inlandsfirst (Icelandair).
Wenn der Threadersteller also auf Biegen und Brechen Business Class fliegen möchte, egal wie die Produktfeatures nunmal sind, weil das Budget halt nicht mehr hergibt als rund 1100-1400 Euro - dann möge er/sie es doch tun.
Meine Empfehlung bei schmalem Budget:
Option A) Premium Economy fliegen (z.B. British Airways, Virgin Atlantic) mit einem soliden Produkt zu einem ähnlichen Preis
Option B) Klassenmix in Erwägung ziehen und eine Strecke in Economy, eine Strecke in Business fliegen (geht auf quasi allen namhaften Airlines)
Generell muss man ja auch noch nach London kommen, von daher relativiert sich ein solcher Preis ex LHR schon deutlich. Ein Stopover in Island ist sicherlich immer zu empfehlen, die Saga ist in der Tat mit 2+2 in der 752 in Sachen Breite der Sitze mit klassischer amerikanischer First zu vergleichen. Der pitch ist eher alte, amerikanische First, hier haben ja einige in den letzten Monaten und Jahren auch reduziert, allen voran US in deren 752. Wir reden bei Icelandair von 40 inch, also alte United First, die irgendwo bei 40 inch in der 752 lag, Reihe 1 mal ausgenommen. Das Essen ist ebenfalls gute, alte amerikanische First, also vor etwa 10-15 Jahren, ist heute ja auch abgespeckter.
Durchaus ein sehr solides Mittelstreckenprodukt, Vorsicht bei Ankunft mitten in der Nacht, da ist man analog zu EK nicht unbedingt gewillt zu landen und wuerde lieber schlafen...