Terroranschlag auf ehemaligen Northwest (jetzt Delta) Jet

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten USA Besuch Anfang Januar, wenn ich dann wieder von den TSA (Mindestlohn) "Officers" angebrüllt werde...Belts OFF, Laptop OUT, Shoes OFF, usw....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ab morgen: WAR ON POWDER.

Anschlagsversuch in den USA: Passagier wollte Airbus in die Luft sprengen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Anschlagsversuch in den USA

Passagier wollte Airbus in die Luft sprengen

Schock in den USA: Ein 23-jähriger Nigerianer hat in einem Airbus von Amsterdam nach Detroit einen Anschlag mit einer versteckten explosiven Substanz versucht. Er wurde überwältigt - die Maschine landete sicher. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte er al-Qaida-Verbindungen haben. Das Weiße Haus reagiert alarmiert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Juhuu! Ich freue mich schon jetzt auf Flüge mit noch weniger Drogerieprodukten, ohne Salz, Pfeffer, Zucker, Babymilchpulver etc...
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Juhuu! Ich freue mich schon jetzt auf Flüge mit noch weniger Drogerieprodukten, ohne Salz, Pfeffer, Zucker, Babymilchpulver etc...

Ja wird immer besser...demnächst müssen wir nackt reisen, dann braucht man auch keine Nacktscanner mehr :doh:

Es macht mich einfach nur traurig, immer wieder solche Meldungen zu hören...Zum Glück ist nichts passiert! Was ist in den Hirnen dieser Leute bloß falsch verschaltet?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich beim fraglichen Flugzeug wieder mal um einen Airbus A330 handelt - zwar nicht von AF, aber immerhin doch SkyTeam. Ein weiterer Beleg dafür, dass es bei diesem Typ um ein besonders unsicheres Flugzeug handelt, quasi eine Todesfalle. :D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich beim fraglichen Flugzeug wieder mal um einen Airbus A330 handelt - zwar nicht von AF, aber immerhin doch SkyTeam. Ein weiterer Beleg dafür, dass es bei diesem Typ um ein besonders unsicheres Flugzeug handelt, quasi eine Todesfalle. :D

Endlich hast du es auch erfasst :cool:. Diese :censored: Airbusse.


Ich hoffe die machen morgen keinen extra Zirkus auf meinem Flug.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Der Typ muss von irgendwo angeheuert worden sein. Entweder seine halbe Verwandschaft hätte irgendwo ihre Jobs in der security verloren oder er war als agent provocateur für irgendwelche amerikanischen agencys unterwegs. Ist doch wohl auch zu be:censored:, dass ausgerechent jetzt, wo sich mittelfristig wieder eine leichte Entspannung abzeichnete, Mr. Zielgruppe höchstpersönlich im avanti dilettanti Stil wieder Flugzeuge hochjagen will.

Natürlich glaube ich nicht daran, dass da tatsächlich US Behörden dahinterstecken, aber klischeehafter als diesmal gehts nun wirklich nicht. Der Kerl gehört nicht vor ein ordentliches Gericht, sondern lebenslang in die Klapse. Von mir aus auch mit einer ganzen Gruppe der erhofften Jungfrauen. Aber keine davon unter 85 :doh:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
so, auf BA.com werden schon die neuen "additional security checks" aufgeführt

Additional security measures for US flights

Summary

The United States government has revised its security arrangements for all customers travelling into the US.

This includes additional screening of all US-bound customers and hand luggage before they board their flights.

As a result customers will only be allowed to take one item of hand luggage onboard the aircraft. They are advised to check-in as normal.

Customers travelling to other destinations outside the United States are not affected.

na super.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zum Glück bin ich schon hier. Dafür kann man jetzt drei Tage lang keine Nachrichten hier gucken. :mad:

Aber ich kann jetzt dem ganzen security-Tralala auch was gutes abgewinnen: letzten Mittwoch hat der Zoll beim Koffer filzen die Weihnachtspost von meiner Freundin an meine Familie gefunden, die ich vor einem Monat in D einwerfen sollte. Zoll-Typ und ich haben gut gelacht, meine Freundin nicht so... :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Virgin Atlantik hat folgende Zusatzmasnahmen eingeführt (kopiert von FT):

- No personal effects in the posession for the last hour of flight including bags or airline pillows blankets etc.

- No internet/satphone calls.

- No P/A announcements from the flight deck about where the aircraft happens to be flying while in US airspace.

- No moving map displays (which has reportedly resulted in the IFE being turned off)

In LHR wird jedes Handgepäck durchsucht. Scheint zu massiven Verspätungen zu führen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Virgin Atlantik hat folgende Zusatzmasnahmen eingeführt (kopiert von FT):

- No personal effects in the posession for the last hour of flight including bags or airline pillows blankets etc.

- No internet/satphone calls.

- No P/A announcements from the flight deck about where the aircraft happens to be flying while in US airspace.

- No moving map displays (which has reportedly resulted in the IFE being turned off)

In LHR wird jedes Handgepäck durchsucht. Scheint zu massiven Verspätungen zu führen.

Sorry, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Als nächstes darf man nur noch nackt durch die Sicherheitskontrolle. (n) :censored:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Bei UA wird jetzt auch das IFE KOMPLETT ausgeschaltet während des gesamten Fluges...wegen der Moving Map...

Damit man nicht weiss, dass man sich über der USA befindet?

Da kann man aber auch 1+1 zusammenzählen: Wenn man auf einem Flug von Europa nach Amerika erst lange Wasser unter sich gehabt hat, und dann wieder Land, ist man sehr wahrscheinlich über der USA. Und wenn man ein Sinken in der Magengrube feststellt (und gleichzeitig die Häuser und Bäume größer werden), hat das sehr wahrscheinlich mit dem Sinkflug zu tun. Das Ausfahren der Flaps und des Fahrwerkes sind auch mit geschlossenen Sonnenblenden zu hören.

Zum Glück ist die USA keine meiner Destinationen :doh: