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Hallo zusammen,
aufgrund einiger Erfahrungen mit dem Thema NO SHOW möchte ich hier mal folgende Frage in den Raum stellen, in der Hoffnung dass einige Experten Antworten parat haben:
Folgende Situation spielte sich vergangene Woche tatsächlich ab:
- Innereuropäischer Zubringerflug nach FRA
- umsteigen zwischen zwei unterschiedlichen Airlines der gleichen Allianz
- nach ca 1.5h Aufenthalt in FRA beim Boarding des Interkontinentalfluges gen USA: Denied Boarding, da angeblich NO SHOW des ersten Flugsegments.
Da ich die Bordkarte des Zubringerfluges vorweisen konnte, hat der Gate Agent per Ticketcenter das Ticket glücklicherweise wieder gültig machen können, trotzdem frage ich mich wie es zu so einer Situation kommen kann (ich bin mir nicht sicher was z.B. passiert wäre wenn ich die Bordkarte weggeworfen hätte...)
Wann genau wird ein Ticket ungültig durch NO SHOW; ist das ein manueller Prozess den z.B. das Gate Personal durchführt falls eine eingecheckte Person nicht boarded, oder wird das automatisch erledigt? Wie kann es zu o.g. Probleme kommen, und wie geht man am besten vor wenn man in einer solchen Situation steckt?
Danke vorab für alle Beiträge.
aufgrund einiger Erfahrungen mit dem Thema NO SHOW möchte ich hier mal folgende Frage in den Raum stellen, in der Hoffnung dass einige Experten Antworten parat haben:
Folgende Situation spielte sich vergangene Woche tatsächlich ab:
- Innereuropäischer Zubringerflug nach FRA
- umsteigen zwischen zwei unterschiedlichen Airlines der gleichen Allianz
- nach ca 1.5h Aufenthalt in FRA beim Boarding des Interkontinentalfluges gen USA: Denied Boarding, da angeblich NO SHOW des ersten Flugsegments.
Da ich die Bordkarte des Zubringerfluges vorweisen konnte, hat der Gate Agent per Ticketcenter das Ticket glücklicherweise wieder gültig machen können, trotzdem frage ich mich wie es zu so einer Situation kommen kann (ich bin mir nicht sicher was z.B. passiert wäre wenn ich die Bordkarte weggeworfen hätte...)
Wann genau wird ein Ticket ungültig durch NO SHOW; ist das ein manueller Prozess den z.B. das Gate Personal durchführt falls eine eingecheckte Person nicht boarded, oder wird das automatisch erledigt? Wie kann es zu o.g. Probleme kommen, und wie geht man am besten vor wenn man in einer solchen Situation steckt?
Danke vorab für alle Beiträge.