Extrem hohe Punktevergabe in IHG Hotels - JETZT!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Aus diesem besonderen Anlass wollte ich doch ein extra Thema erstellen.

Wir haben ja zum einen "The Big Win" Aktion, wo jeder mind 50,000 bekommt, und die, die bisher ganz wenig buchten, das in 4 Nächte, in 3 Buchungen und in zwei verschiedenen Marken und an 2 Samstagen erreichen!
Dann gibt es einige einmalige Aktionen, oftmals auch nur für Elite Member, wo man 2,000, 3,000 und 5,000 Punkte erhält!

Und schliesslich gibt es min 2 Aktionen, wo man einmal 60 Tage lang jeweils 2,000 Punkte je Stay erhält und eine Aktion wo man 90 Tage lang je Stay 3,000 Punkte bekommt.
Das heisst schon mal ganz klar, wie jeden Stay in den nächsten 60 Tagen - ab Anmeldung 5,000 Punkte extra , und zusätzlich noch die "Big Win Aktion"!

Also ich muss 25 Tage übernachten und bekomme dann 96,000 Punkte, was auch fast 4,000 Punkte je Nacht ist, aus der Big Win - Sache und zusätzlich in den nächsten 2 Monaten die 5,000 extra und die folgenden 30 Tage auch noch 3,000 Punkte extra- und natürlich auch die normalen Punkte 10 Stück je Dollar zuzüglich 50 % Platinum Bonus.

Wer als nicht mind 10 tsd je Nacht bekommt, muss schon ne Menge falsch machen!

Freinächte gibt es schon ab 10 tsd Punkte, und bei Point Break sogar ICs für 5,000 Punkte!

Gerade für diejenige die sonst faat nie in den IHG Hotels waren lohnt es sich aus dem Grunde, weil man jetzt mit relativ wenig Nächten relativ viele Punkte generieren kann, die man dann innerhalb der nächsten 2 Jahre oder noch später für Point Break Nächte verwenden kann! Dann würde man mehr in den Point Break Nächten sparen, als man für die Nacht ausgegeben hat, wo man die Punkte verdiente.

Um das ganze so zu erreichen sollte man die beiden treads "The big Win" und " buchungscodes" lesen und entsprechend handeln.


Für eine Nacht für so ca 72 Euro inkl. Kaffee habe ich gerade 8,120 Punkte bekommen!
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ist schon nicht schlecht im Moment. Habe dank diverser Aktionen, letzte Woche mit einer einzelnen Übernachtung in einem HIX für 68 Euro, knapp über 20k Punkte generiert. Und da ist Big Win noch nicht eingerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hi,

ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber dein post ist relativ uselesss, da du die einzelnen punkte codes nicht postest.
die big promo ist hammer, muss 5 naechste machen fuer 70K punkte oder so.

durch die special codes habe ich mit meinem letzten stay 13.000 punkte generiert.

gruss dp


Aus diesem besonderen Anlass wollte ich doch ein extra Thema erstellen.

Wir haben ja zum einen "The Big Win" Aktion, wo jeder mind 50,000 bekommt, und die, die bisher ganz wenig buchten, das in 4 Nächte, in 3 Buchungen und in zwei verschiedenen Marken und an 2 Samstagen erreichen!
Dann gibt es einige einmalige Aktionen, oftmals auch nur für Elite Member, wo man 2,000, 3,000 und 5,000 Punkte erhält!

Und schliesslich gibt es min 2 Aktionen, wo man einmal 60 Tage lang jeweils 2,000 Punkte je Stay erhält und eine Aktion wo man 90 Tage lang je Stay 3,000 Punkte bekommt.
Das heisst schon mal ganz klar, wie jeden Stay in den nächsten 60 Tagen - ab Anmeldung 5,000 Punkte extra , und zusätzlich noch die "Big Win Aktion"!

Also ich muss 25 Tage übernachten und bekomme dann 96,000 Punkte, was auch fast 4,000 Punkte je Nacht ist, aus der Big Win - Sache und zusätzlich in den nächsten 2 Monaten die 5,000 extra und die folgenden 30 Tage auch noch 3,000 Punkte extra- und natürlich auch die normalen Punkte 10 Stück je Dollar zuzüglich 50 % Platinum Bonus.

Wer als nicht mind 10 tsd je Nacht bekommt, muss schon ne Menge falsch machen!

Freinächte gibt es schon ab 10 tsd Punkte, und bei Point Break sogar ICs für 5,000 Punkte!

Gerade für diejenige die sonst faat nie in den IHG Hotels waren lohnt es sich aus dem Grunde, weil man jetzt mit relativ wenig Nächten relativ viele Punkte generieren kann, die man dann innerhalb der nächsten 2 Jahre oder noch später für Point Break Nächte verwenden kann! Dann würde man mehr in den Point Break Nächten sparen, als man für die Nacht ausgegeben hat, wo man die Punkte verdiente.

Um das ganze so zu erreichen sollte man die beiden treads "The big Win" und " buchungscodes" lesen und entsprechend handeln.


Für eine Nacht für so ca 72 Euro inkl. Kaffee habe ich gerade 8,120 Punkte bekommen!
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
hi,
ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber dein post ist relativ uselesss, da du die einzelnen punkte codes nicht postest.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon erwarten können. Die Codes sind alle öffentlich im IHG Sub-Forum zu finden. Es existiert sogar ein eigener Thread zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was muss man machen?

Sich die Win Sache ansehen - zuerst da anmelden und die Herausforderung ansehen!

Dann überlegen ob man das evtl tun will / schaffen kann, oder nur Teile der Punkte nimmt.

Dann den Thread hier Buchungscodes ansehen und sich für alle Aktionen anmelden, also alle Codes eingeben- schadet nichts.

Am besten nach der ersten Nacht , bei den Promos anmelden die noch nicht bei einem genannt sind, ich melde dann einfach alles nochmals an - schadet nichts.

Es ist unsinnig, wenn ich jetzt hier alle Codes nochmals eingebe.

MIt diesem Thread wollte ich die Leute darauf hinweisen, die sonst eben fast nie bei IHG buchen, aus verschiedenen Gründen - und klar machen, dass es jetzt allein schon wegen der sehr vielen Punkte lohnen kann, doch mal 1 oder auch 4 Übernachtungen / Stays da zu verbringen.

Auch würde ich jedem empfehlen, das scheinen einige gar nicht so direkt zu wissen, so 30 bis 50,000 Punkte immer auf Vorrat zu halten, für Point Break. Das ist die Aktion wo man bestimmte Hotels über meist 2 Monate für 5,000 Punkte buchen kann.

Es ist ja durchaus insgesamt sinnvoll, wenn man sich auf ein oder zwei bestimmte Programme konzentriert, und nicht überall ein paar Nächte macht. Aber in den nächsten Wochen, lohnt es sich bei IHG so sehr, da Nächte zu verbringen, dass man oft mehr Wert durch Punkte wieder bekommt, als man für die Nacht bezahlt hat. Also nicht jetzt nur buchen weil man Punkte will, sondern Übernachtungen die man machen will/muss, dann evtl hier in den IHG Hotels zu verlegen.

Natürlich muss es auch irgendwie passen! Wenn vor Ort nur ein abgerocktes Holiday Inn ist, und man ist sonst Le Meridien gewohnt, passt das wohl auch nicht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich schließe mich an und sage DANKE!

Habe mit 2 Stays ca. 33k Punkte für 119,- generiert (+2x2k sollen noch später kommen), Hotel habe ich nur auf Fotos gesehen.;)
Zusätzlich mit Big Win eine schöne Punktezeit, shiny!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es mag auch hier Einzelfälle geben, wo es sich lohnen kann, Nächte zu buchen und zu bezahlen, die man weder braucht noch nutzt.

Doch das ist eigentich nicht mein Augenmerk, wollte mehr darauf hinweisen, evtl Nächte mal wieder bei IHG zu verbringen, die man ohnehin braucht.

Selber habe ich zwar auch schon überlegt, ob ich nicht auf den account eines Verwandten dann 2 mal 241 buche für je ca 75 Euro; aber diese Besonderheiten sollten wir nicht zur Regel machen. Man konnte letztens noch Punkte kaufen zu ca 4,20 je 1,000 Punkte!
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Mh gibt's denn noch mehr Promo Codes als die in dem entsprehcenden Thread hier? Ich bin mit 3 Stays in ICs auf 20,5k gekommen (Big Win Bonus noch nicht eingerechnet)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Hat jemand eine Idee wie ich die Codes für die diversen Sonderaktionen alle in das Formular für fehlende Gutschrift des Stays eintragen kann? Indigo Barcelona (keine Offenbarung, aber der Preis rückt das wieder gerade) scheint den Stay nicht gemeldet zu haben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat jemand eine Idee wie ich die Codes für die diversen Sonderaktionen alle in das Formular für fehlende Gutschrift des Stays eintragen kann? Indigo Barcelona (keine Offenbarung, aber der Preis rückt das wieder gerade) scheint den Stay nicht gemeldet zu haben.

Bist Du Ambassador? Wenn ja, einfach einen Screenshot mit den "My Offer Status" und den offenen Aktionen mitschicken. Mit den Codes können die sowieso nichts anfangen!
an ambassador@ihg.com
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn einige mit einem stay mehr Punkte bekommen, als man selber, dann liegt das wohl daran, dass derjenige noch nie Punkte aus einer bestimmten Promo bekommen hat, wo man selber schon mal Punkte bekam. Es gibt Promo Codes die bennen, die gleiche Aktion, und wenn man da einmal Punkte bekommen hat, bekommt man nicht wieder Punkte, wenn man einen neuen Code für die gleiche Promo ein halbes Jahr später eingibt!

Aussserdem gab es aussen den beiden Promos 2,000 über 60 Tage und 3,000 über 90 Tage je Stay, noch je eine Promo die 1,000 bzw 1,500 gaben. Die hatte ich schon vor wenigen MOnaten genutzt. Weiss nicht, ob das hier jetzt auch zusammen möglich ist.

Wenn man sich überall anmeldet und das dann noch manchmal wiederholt, kann man wenig falsch machen und hat am wenigsten Arbeit das alles nachhalten zu müssen. Ich weiss nicht , wie man sonst erkennen sollte, ob dieser oder jener Promocode für einen relevant ist.

Es gibt aber auch Promos, die nur für Elite Member gelten, odre nur für Ambassador oder nur für GOld Member. Und auch Promos wo man nur dann die extra Punkte bekommt, wenn man gerade Elite oder Geld oder Platinum Member wurde!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das gute eben ist, dass es diese Promos mit je Stay 2,000 und 3,000 Punkte gibt, dann auch noch NewMember und/oder Platinum Promos etc. wo man nochmals extra 5,000 Punkte bekommt, teilweise sogar 2 mal und dann noch zusätzlich, die Big Win Aktion!

Im allerbesten Fall , kann man mit 4 Nächten dann 50,000 bekommen und gleich bei diesen 4 Nächten hat man jeweils 2,000 + 3,000 extra bekommen und ein oder zweimal 2,000 und 3,000 und 5,000 Punkte.

Die Punkte die jetzt hier genannt wurden, auch von mir sind immer ohne die grosse Punkte Aktion Big Win!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du Lusche! :eek:

03.10.2013 | Earn | 1 Qualifying Stay | 22,963 pkt -> Preis 69,00 (y)


Gru0 aus Bratislava
Markus

Nun, hatte ja gerade im letzten Posting erklärt , woran das wohl liegt! Es ist ganz klar, dass jemand, der in diesem Jahr noch keine einige Promo erhalten hat, weil er entweder noch keine Nacht verbrachte, oder keinen Code eingab, dann all die Punkte bekommen kann, die ein anderer über 50 Nächte verteilt schon erhalten hat.

Und gerade das kommmt ja auch hier wieder den Leuten zu gute, die sonst eben nicht, oder kaum bei IHG gebucht haben.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Wie werden eigentlich die Promocodes gebucht, wenn als Sammelpräferenz Meilen gewählt wurde?

Gibt es da die entsprechenden Punkte oder Meilen?
Wenn Meilen, in welchem Verhältnis werden sie gerechnet?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie werden eigentlich die Promocodes gebucht, wenn als Sammelpräferenz Meilen gewählt wurde?

Gibt es da die entsprechenden Punkte oder Meilen?
Wenn Meilen, in welchem Verhältnis werden sie gerechnet?

Jetzt wo du danach fragst, fällt mir auf, dass ich es auch nicht weiss!

Es gibt oder gab auf jeden Fall mal Promotions wo die Meilensammler nichts erhalten haben.

Bist du denn eigentlich sicher, dass Meilensammlen da sinnig ist? Meine, selbst die erpichtesten Meilensammler würden hier bei IHG auch lieber die IHG Punkte sammeln- in diesem Zusammenhang kann man sicher nochmals auf die Point Breaks hinweisen aber auch so, gibt es immer wieder so günstig Hotels zu buchen, eben weil es ja keine Ausschlussdaten gibt, und so kann man Zimmer während Messen oder sonstigen extrem teuren Zeiten oft zu normalen Punktewerten buchen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
alexanderxl meinte:
Bist du denn eigentlich sicher, dass Meilensammlen da sinnig ist? Meine, selbst die erpichtesten Meilensammler würden hier bei IHG auch lieber die IHG Punkte sammeln- in diesem Zusammenhang kann man sicher nochmals auf die Point Breaks hinweisen aber auch so, gibt es immer wieder so günstig Hotels zu buchen, eben weil es ja keine Ausschlussdaten gibt, und so kann man Zimmer während Messen oder sonstigen extrem teuren Zeiten oft zu normalen Punktewerten buchen.

Punkte zu sammeln ist de facto immer die bessere Option, auch wenn man letztendlich alles in Meilen umwandelt. Erstens bekommt man mehr Meilen und zweitens kann man sich dann gezielt aussuchen bei welchem Program man die Meilen haben möchte...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja ich sage es ja.! Wer lange nicht mehr in IHG Hotels war, vielleicht ein halbes Jahr oder auch 2 oder 3 Jahre nicht mehr, bekommt jetzt soviele Punkte, dass man wohl noch zusätzlich eine Freinacht bekommt!

Aber ehrlich gesagt, sind die meisten Punkte, die man für die erste Übernachtung dann bekommt, nur einmal zu verteilen. Beim zweiten Stay gibt es auch noch viele Punkte, aber es könnten auch nur 7,000 Punkte zusätzlich sein, die aber auch sicher mind 30 Euro wert haben sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maus