Kenne mich damit zwar nicht aus, VT-JEP und VT-JEM fliegen jedenfalls gerade mit Indischer reg. für TK durch die Gegend.
Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).Ist ja ganz große Klasse wenn ich Star Alliance / Turkish buche und dann operated by made in India fliege.
Tatsache, dann sind die ersten 777 von der TG wieder zurückgegeben worden und bereits wieder bei TK im Einsatz.
Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).
Ist jemanden gelungen ein Platz auf Reihe 1 oder 2 zu reservieren, wenn die geblocked sind? Auf IST-BKK sind alle ex 9W-Flügen gleich wenn ASR beginnt mit Reihen 1-2 blockiert.
Die 9W-Maschinen sind bei TK (wie auch bei TG) ein Drylease, kein Wetlease. Cockpit- and auch Kabinencrew kommt von TK, nur die Sitze sind von Jet (wobei es bei denen nix zu meckern gibt).
Hatte mir aus beruflichem Interesse gerade die TK nach Mumbai für Mitte Dezember 2013 angesehen.
Dort steht auf der TK-Website "777-300" aber kein "Operated by".
Scheint dann TK-eigenes Metall zu sein und der 9W drylease ist (zumindest auf dieser Strecke) vorbei.
Fliege die Strecke am Montag, geplant ist eine 77W op by 9W.
Die Kabine ist selbstverständlich mit der von Jet identisch, für das Leasing wurde bisher nie umgebaut. Deshalb hat Turkish ja auch fast zwangsläufig zeitweise eine F angeboten, mittlerweile verzichtet man ja auf die Vermarktung.In C gibts die Fischgräten UND(!) auch die 8 F-Suiten!!
Etwas verwunderlich ist, dass es keinen Breakfast-Service gibt. Licht an und Landung. Bei Ankunft um 5:20 Ortszeit braucht es das aber nicht unbedingt...
Heißt das es gab nur einen Meal-Service bei einem 10:55h-Flug?
War das in C oder Y?