Bei FT gibt es verschiedentlich Berichte von IHG-Kunden, die nach eigenen Aussagen Vorteilscodes extensiv genutzt haben und denen kürzlich die Konten zwecks Audit gesperrt bzw. "eingefroren" wurden. Schwer zu sagen, ob das eine flächendeckende Massnahme ist und ab wann die Nutzung der Codes nach IHGs Ansicht so extensiv ist um eine derartige Massnahme zu rechtfertigen.
Aber einen 100%igen Beweis hat man für sich sicherlich erst, wenn es einen selbst trifft.
Also hier im Forum wurde das so nicht gesagt! Das Konto eines anderen und mein Konto, konnte jeweils von uns nicht mehr geöffnet werden. Wir konnten uns nicht einloggen. Tatsächlich, das wusste der andere auch, existierten die Konten weiter und man konnte auch auf das Konto buchen und hätte auch Rewards nutzen können. Fakt ist auch wohl, dass sowohl der andere viele Codes nutzte und auch ich mich bei allen möglichen (und unmöglichen) Codes eingetragen hatte.
Ich hatte dann an alle Emailaddys die ich finden konnte geschrieben und der Empfangschef eines IC hatte auch eine Anfrage gesendet.
Also erste und einzige Stelle bisher, hat ein Herr aus GB geantwortet. Mir wurde erklärt, dass ich mich nun wieder einloggen könnte mit einem neuen Passwort. Hatte dann nochmals nachgefragt, vor allem weil mir gar keine Stelle in GB bekannt war, da wurde mir erklärt, dass man mit zwei Leuten da sitze und alle Fragen beantworten könnte und neben Englisch auch in Deutsch kommuniziere. Auch lag das "nicht einloggen können" an einem technischen Fehler! Während der Zeit wo ich mich selber nicht einloggen konnte, wurden auch zwei Stays mit je einem Tag gutgeschrieben, aber komplett ohne Promotions - bin aber sehr sicher, dass zumindest ein Code noch bis anfang 2014 ging und zwei erst am 31,12. endete- wo eigentlich auch noch Promo-Punkte kommen müssten!
Aber, wenn es so war, dass IHG Konten speziell sich ansieht, dann wird man das nicht sagen, wenn man die Konten so weiter laufen lässt. Aber selber um Konten genau ein zu sehen, oder diese zu beobachten, müsste man nicht unmöglich machen, dass der inhaber selber Zugriff zu seinem Konto hat.
Allein diese Sachen, die hier in diesem Forum dargestellt wurden, sagen eigentlich gar nichts aus. Man kann hier Spekulationen anstellen, die sind aber sehr unsicher und finden nirgendwo eine Verifizierung.
Es kann allles auch nur , wie IHG selber sagt ein technischer Fehler sein - vielleicht ist sowas möglich oder normal, dass bei bestimmten Softwarearbeiten auch die Passwörter nicht mehr stimmen, oder verändert werden, bei bestimmten Konten, die evtl während einer Zeit, die schon Jahre her ist, angelegt wurden.
All das
könnte darauf hindeuten, dass wenn man zuviele Codes anmeldet, das Konto genauer beobachtet wird.
Es könnte aber auch gar nichts heissen!