Ich denke, wenn ich einen Feeder brauche, dann ist es mir eigentlich egal, ob es dann von MUC, FRA, DUS oder BUX(denhude) weiter geht. Somit kann ich gleich über MUC oder FRA fliegen. So viel Unterschied ist in den Flugstrecken von XY nach MUC, FRA oder DUS auch nicht, dass ich da einen Wettbewerbsvorteil aus der Hand gebe.
Da hast Du Recht, aber das gilt dann auch für AMS, CDG, CPH, westwärts LHR und ostwärts HEL. Und wenn dann die Zeiten besser passen, die Preise deutlich besser sind, die Sitze komfortabler oder alles gleichzeitig...
Ich muss schon meist von CGN nach DUS ausweichen und selbst dort hatte ich in den letzten Jahren mehr Abflüge mit Oneworld und Skyteam, als mit *A.
So wie es im Moment is wäre das dann eine Art Hybridlösung (mit Mainline auf der Langstrecke und die wird mit 4U gefeedert....) Es ist die Frage ob sich ein C oder F Passagier mit einem Feederflug mit 4U zufrieden gibt... .
Nachdem ich dort wieder richtig einchecken kann, hätte ich mit 4U-Feeder absolut kein Problem, wenn sie das Problem mit dem Durchchecken des Gepäcks endlich lösen (entweder man kann es nicht auf *A-Langstrecken durchchecken oder man kann es durchchecken, es kommt aber nicht an). Das hätte man doch lösen müssen bevor man von LH auf 4U umgestellt hat!
Man kann davon ausgehen, dass Emirates mittelfristig mit der A380 nach DUS kommt. Und dann auch irgendwann double daily.
Dein Optimismus in allen Ehren (wenn LH und AB ihre A343 und A332 nicht zu rentablen Preisen vollbekommen und NH eine B787 schicken will, wozu?), aber soweit ich mich erinnere, wäre der Start eine A380 in DUS nur mit riesigen Zugeständnissen an die Beladung (Fluggäste, Cargo, Gepäck, Betankung) möglich.