Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
ANZEIGE
Am Bugrad steht oft auch das Ende der Reg.

Z.B. VE bei der D-ABVE.

Photos: Boeing 747-430 Aircraft Pictures | Airliners.net

DY bei der A6-EDY

Photos: Airbus A380-861 Aircraft Pictures | Airliners.net

Bei anderen Airlines ist das (meist?) auch so. Wenn Du den Flugzeugtypen kennst, findest Du mit der Info und Airfleets.net die komplette Reg.

Das Seitenleitwerk ist ebenso eine mögliche Quelle (sh. 747 der LH).

Bei der 737 steht außerdem die Reg im Türrahmen oben in der Mitte. Dies kann man auch sehr gut ablesen. Beim A32? (zumindest bei LH) rechts an der Wand direkt hinter der Tür.

Schließlich haben einige Flugzeuge Taufnahmen, über die Du die Reg herausfinden könntest.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Oder beim Verlassen des Flugzeugs (oder wann immer es gerade passt), mal einen der Flugbegleiter fragen.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Beim Ein- oder Aussteigen ins Cockpit linsen, da kann man die Reg auch erkennen.
Klappt besonders dann gut, wenn es sich im Gang staut.
 
T

Temposünder

Guest
Welche Daten trägt man ein? Gebuchte Airline oder durchgeführte Airline?
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Die Möglichkeit, Flugdaten über die Flugnummer von Flightradar24 zu importieren, wurde wohl entfernt. Sehr sehr schade :(
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Kann man aktuell irgendwie die Daten von Flugstatistik.de importieren?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Die Flughäfen San Pedro und Caye Caulker (beide Belize) lassen sich in flightdiary nicht erfassen. Beide werden mehrfach täglich im Liniendienst von Tropic Air angeflogen.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Es gibt so einige Flughäfen, die nicht in deren Datenbank sind. Emailanfragen diesbezüglich werden mit wohlwollendem Nichtbeachten "beantwortet".(n)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Die Statistik der Flüge je Kontinent in meinem Profil scheint nicht zu passen.

flightdiary.JPG

Ist das bei Euch auch so?
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir stimmts - was soll denn an Deinem Profil nicht passen? M.W. sind das ganz rechts übrigens die Flughäfen je Kontinent, und nicht die Flüge, und wenn ich Deine Zahlen addiere, komme ich auf genau 2654, was 2mal die 1327 Flüge aus dem linken Diagramm sind.

Ich habe dafür einen anderen lustigen Effekt bei den Top Airports. Laut Statistik steht bei mir FRA mit 41% oben, gefolgt von LHR mit 21%. Im Diagramm hat FRA aber sichtbar >50% und LHR >25%...
topairports_flightdiary.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Minowa
E

els

Guest
Im Diagramm fallen einige Airport mit nur wenigen Nutzungen der Übersichtlichkeit halber weg.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Stimmt, jetzt wo Du's sagst - bei "Top Airports" fehlt der Eintrag "other", den es bei "Top Airlines" und "Top Aircraft" gibt.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Flightdiary

Bei mir stimmts - was soll denn an Deinem Profil nicht passen? M.W. sind das ganz rechts übrigens die Flughäfen je Kontinent, und nicht die Flüge, und wenn ich Deine Zahlen addiere, komme ich auf genau 2654, was 2mal die 1327 Flüge aus dem linken Diagramm sind.

Danke für die Aufklärung (und vor allem für das Nachrechnen). Bei den anderen Statistiken von links wird immer die Anzahl der Flüge gezählt, daher meine Frage...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Habe meine Flüge zum Teil bei Flugstatistik.de und zum Teil bei Flightdiary.com.
Jetzt wollte ich mich für eins davon entscheiden und die Flugdaten synchronisieren.
Wie tragt Ihr Eure Flüge ein?
Doch nicht etwa händisch??

Ferner würde ich gerne aus Tripcase.com oder Tripit.com oder checkmytrip.com heraus exportieren können. Aber irgendwie scheint es bei den letzten drei Websites keine CSV-Exportfunktion zu geben.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe mit Flugstatistik.de angefangen, finde allerdings die Darstellung auf flightdiary.net schöner, sodass ich dahin gewechselt bin. Ex- und Import hat leider nicht geklappt, also habe ich die Flüge alle nochmal eingetippt. Auch jetzt trage ich meine Flüge (gleich nach der Buchung) händisch ein. Flugzeugtyp, Registrierung und Sitzplatz wird nach dem Flug nachgetragen und während der Reise auf einem Notizzettel im iPhone notiert.

Das einzige, das mich stört, ist das mangelhafte Update. Z.B. gibt es noch immer keinen A350 (nicht dass ich bereits mit einem geflogen wäre). Außerdem wird meine Karte nicht über Europa, sondern über Amerika zentriert.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Das einzige, das mich stört, ist das mangelhafte Update. Z.B. gibt es noch immer keinen A350 (nicht dass ich bereits mit einem geflogen wäre).

Das hat mich irgendwann auch genervt, so dass ich meinen Account dort wieder deaktiviert habe. Flughäfen, die es nicht in der Liste gibt und auch nicht nach mehrmaligem Anschreiben über das Kontaktformular aufgenommen wurden oder auch ganze Fluglinien, die die Seite nicht kennt.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die grafische Darstellung entschädigt für vieles. Bin daher flightdiary weiterhin treu, hoffe es wird nicht weiter vernachlässigt.
Würde die Daten aber sehr regelmäßig sichern, man weiß nie ob so Seiten nicht plötzlich weg sind.