TK Miles&Smiles: Retrocredit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Habe noch ein paar A3 Flüge von vor gut 2-3 Wochen, die bisher nicht gutgeschrieben worden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen aktuell oder grundsätzlich Erfahrungen zum Retrocredit? Papier in die Türkei schicken klingt irgendwie leicht suboptimal ;)
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Habe noch ein paar A3 Flüge von vor gut 2-3 Wochen, die bisher nicht gutgeschrieben worden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen aktuell oder grundsätzlich Erfahrungen zum Retrocredit? Papier in die Türkei schicken klingt irgendwie leicht suboptimal ;)
Hatte mal einen TG Flug .... Boardingpass abfotografiert und per Kontaktformular geschickt, so wie gefordert. 4 Wochen nichts, angerufen: "Wir können da gar nichts machen, das muss TG machen" TG FRA eine Mail geschrieben ..., 3 Tage später waren die Meilen auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ticket/BP scannen und über das Kontaktformular hinschicken. Ggf regelmäßig wiederholen. Solange der Name auf BP/Ticket und der in Deinem Konto zu 100% übereinstimmen, gibt es kein Problem (mehrere Vornamen sind mühsam...).
 
A

Anonym38428

Guest
Ticket/BP scannen und über das Kontaktformular hinschicken. Ggf regelmäßig wiederholen. Solange der Name auf BP/Ticket und der in Deinem Konto zu 100% übereinstimmen, gibt es kein Problem (mehrere Vornamen sind mühsam...).

Das klingt doch praktikabel - ich versuch mich mal daran, Danke!
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Gleiches Problem bei mir. Es handelte sich um einige LH Flüge. Wobei ich sagen muss das ich nach 6 Wochen (und nachdem ich die Info hatte das mein Name nicht auf der Passagierliste war) das Handtuch geschmissen habe und die Flüge bei LH gutschreiben lassen habe.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte bei M&S noch nie eine fehlende Meilengutschrift, wenn die Karte in der Buchung eingetragen war bzw. sichtbar auf der Bordkarte stand. Ganz egal, welche Airline der operating carrier war - TK, LH, SK, LO. Immer alles gut.

Vielleicht kann einer von Euch mal "Butter bei die Fische geben", warum der Retrocredit nötig war? FFP Change kurz vor Boarding?
 
Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
@kingair:
ORC request: TATL verspaetet > *A connection in FRA verpasst > automatische Umbuchung auf Mix aus *A und ST (relevanteres, laengeres leg)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
A

Anonym38428

Guest
Bei mir eine ganz normale Buchung in welcher die TK Nummer von Anfang an drin stand in einer meilenfähigen Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Ich hatte bei M&S noch nie eine fehlende Meilengutschrift, wenn die Karte in der Buchung eingetragen war bzw. sichtbar auf der Bordkarte stand. Ganz egal, welche Airline der operating carrier war - TK, LH, SK, LO. Immer alles gut. Vielleicht kann einer von Euch mal "Butter bei die Fische geben", warum der Retrocredit nötig war? FFP Change kurz vor Boarding?
Nope. TK konnte keine Auskunft geben (wir haben keine Daten von TG und können nichts machen - obwohl die TK Nummer auf dem BP stand) TG sagte "Unsinn, haben sie, wir schicken sie nochmal". Die TG Dame rief dann nochmal zurück .... ich möchte nicht wiederholen was sie zu TK/Istanbul gesagt hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
A

Anonym38428

Guest
Heute Nacht kamen die Meilen "automatisch", auf die Anfrage noch keine Reaktion.