Hon Circle Tel Service Kassel

ANZEIGE
T

tcswede

Guest
ANZEIGE
Moin,
ein Gedanke für in erster Linie die HON`s hier im VFT.

Einer der hervorragenden Leistungen im LH M&M Programm ist die Hotline in Kassel für HON`s. Die Kompetenz dort wird nirgendwo innert (IMHO) der Dienstleistung von LH erreicht.

Hatte heute Nacht = soeben (PEK - Zeit) ein langes gespräch mit einen der Damen dort - mit der mich was verbindet und konnte so offen mit ihr sprechen.
Es ist wohl so das Sept 2010 nun endgültig aus ist. Ich würde mich gerne bereit erklären im Namen aller hier vertretenden HON - soweit Interesse besteht nochmal eine Petition zu starten. Für mich ist Kassel wichtig (y)

Freue mich über eure Meinungen - hier oder auch per PN bzw tcswede at web punkt de - das ganze kann vergebens sein - aber lieber wissen dass etwas getan wurde als - nachher hättest du doch....

Habe ein Cross Post bei FT gemacht und jetzt noch im VFF

Die "bolded" Namen haben mir alle Infos - Nummer und Namen zukommen lassen - DANKE (y)


MASTERLIST:
VFT

sentom
LFCorsten
Sleepovergreenland
Uli
dottore
mh492
Mantegna
togo001
travelben
Hon Circle LS


MASTERLIST:
FT

TRAVELSIG
CubaLibre
daytripper123
primetime23
Rambuster
FriendlyConfines
Dennis
Creber
IKA-HON
ThorstenCGN
Liiyann
Fendant
mamb0
danielbK
JNBHEL
ym1
yapak2
Flamboyant1
SenAOI
Martona


31 in (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Freue mich über eure Meinungen - hier oder auch per PN bzw tcswed at web punkt de - das ganze kann vergebens sein - aber lieber wissen dass etwas getan wurde als - nachher hättest du doch....

bin ich gerne dabei obwohl ich kassel selten nutze, nachdem der ebenfalls exzellenten OS HON hotline in wien wohl das selbe schicksal zuteil wird und kassel dann wohl die einzige kompetente hotline wäre...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.552
9.063
FRA/QKL
Ich bin definitiv dabei und halte das für eine gute Idee. Allerdings glaube ich kaum, dass noch was erreicht werden kann. Hatte vor ein paar Wochen ebenfalls ein längeres Gespräch und die Dame am anderen Ende (von Beginne an dabei und den Service mit aufgebaut laut eigener Aussage) hatte sehr viel Sarkasmus in Ihren Aussagen.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
da bin ich sofort dabei.
dieses call center ist klasse. die herren und damen keinen einen persönlich, kennen den namen des kindes und der ehefrau und wissen wo man sitzen möchte. dazu sind die mitarbeiter dort immer freundlich, selbst wenn FRA im schnee versinkt.
kasse muss bleiben!

ich schlage vor, wir schicken einfach einen brief an herrn mayrhuber mit unterschriften und hon nummern daneben und fertig.

es sollte allerdings nur um kassel gehen und nicht noch um andere "enhancements", denn das sollte nicht wie eine zusammenrottung "kunden gegen LH" aussehen, sondern lediglich eine gemeinsame aktion "für" etwas.
 
  • Like
Reaktionen: LFCorsten
D

dottore

Guest
Bin ebenfalls dabei!
Was die Kompetenz betrifft, nicht zu überbieten.
Mittlerweile wirklich ein persönliches Verhältnis zu den Mitarbeitern.
Habe vor Wochen ebenfalls ein längeres Gespräch mit einer Mitarbeiterin gehabt.
Diese ist masslos entäuscht und irgendwie auch verärgert (wohl nicht die einzige).
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
also, schreiben an mayrhuber, antinori, lauer, spohr oder wer da alles zuständig ist für den service und die personal-"enhancements":
CC: callcenter kassel

sehr geehrte herren XY;

also HON-circle-member von miles&more freuen wir uns über die zahlreichen service-leistungen ihres hauses. leider soll nun offenbar ein ganz zentraler punkt des HON-service abgeschafft werden: das HON-callcenter in kassel.

wir, die wir alle mehrmals pro woche bei lufthansa anrufen, können die qualität ihrer callcenter ausgesprochen gut beurteilen. jeder von uns legt den hörer schon auf, sobald das klingelzeichen suggeriert, dass man gleich mit einem ihrer callcenter in übersee verbunden wird.

der persönliche service, den ihr callcenter in kassel leistet, ist in der branche uneinholbar führend und trägt dazu bei, dass der LH bodenservice defizite in anderen bereichen wettmacht.

wir HONs erkennen die mitarbeiter in kassel bereits an deren stimmen, genau wie man dort weiß, wo wir gerne im flugzeug sitzen möchten, wie unsere kinder heißen, wo unser abflughafen ist und welches special meal wir bevorzugen.

als eine airline, die erfreulicherweise noch eine first class anbietet, und die sich "exzellenz im service" auf die fahnen schreibt, müssten sie doch wissen, dass service auch geld kostet. jeden tag bitten sie uns darum, höhere preise für LH tickets zu bezahlen, weil ja LH eben auch höhere kosten für die höhere qualität hat.

wir möchten gerne weiter vom bekannten team in kassel betreut werden und bitten sie darum, ihre entscheidung, den hon-service kassel zu schließen zu überdenken. und bitte tun sie dies schnell, weil ihre mitarbeiter in kassel sicherlich schon auf job-suche sind und ihrem unternehmen eventuell verloren gehen.


ihre HONs:

P.S.: diese aktion entstand sponten im "vielfliegertreff.de". sollten sie also die vermutung haben, dass ihre mitarbeiter in kassel hierzu aufgerufen haben: die mitarbeiter dort werden von unserem schreiben genauso überrascht sein, wie sie.

-------------
und nochwas: wenn LH den laden da wirklich zumacht, sollten wir eine abschiedsparty für die mitarbeiter dort geben. für guten service gibts eben trinkgeld. kann man ja in FRA machen.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
wie sollte man sowas machen?

soll ich in meinem privaten postfach die Hon-Nrn und namen von euch sammeln, druntersetzen, und dann im VFF und im FT nochmal fragen, und sowas dann abschicken (nach diskussion der änderungswünsche)? oder ist das nicht anonym genug?
oder machen wir eine fassung, die jeder selbst ausdrucken kann, und einzeln abschickt? wirkt vielleicht nicht ganz so doll.
oder nur namen, nur nummern?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Würde mich nicht nur für die Angestellten des Centers freuen, wenn dies die zweite erfolgreiche "Rettungsaktion" aufgrund eines Kundenwunsches nach den Wasserflaschen in Biz wird.

Edit: Pardon, dritte Rückholaktion - die kurzzeitig verloren geglaubte Exit-Row Reservierung für Statuskunden gehört auch noch dazu.
 
T

tcswede

Guest
wie sollte man sowas machen?

soll ich in meinem privaten postfach die Hon-Nrn und namen von euch sammeln, druntersetzen, und dann im VFF und im FT nochmal fragen, und sowas dann abschicken (nach diskussion der änderungswünsche)? oder ist das nicht anonym genug?
oder machen wir eine fassung, die jeder selbst ausdrucken kann, und einzeln abschickt? wirkt vielleicht nicht ganz so doll.
oder nur namen, nur nummern?

Hallo Uli,
siehe oben im OP - da ist der Link zum Aufruf im FT in dem wiederum auch ein Link hierher ist - ans VFF komme ich momentan nicht aus China - wollte ich heute mittag nachholen wenn ich in FRA gelandet bin.
Richitg ist auch dass es ausschliesslich um Kassel gehen sollte - ein Rund um Schlag verringert nur die Wirkung.
Ich bin der Meinung dass es nur Wirkung zeigt wenn mit offenen Karten gespielt wird - sprich Name und Nummer und womöglich zur Verdeutlichung seit wann man dabei ist und auch Job Title damit es den ehrenwerten Herren und Damen einleuchtet dass der eine oder andere duchaus Einfluss auf EK was Fluglinie angeht hat - bin da offen für Diskussion.

Cheers aus PEK

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: sentom

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich nehme an, ihr geht mit der Aktion auch an die einschlägigen Medien. So ein "Aufstand" der Topkunden für den "kleinen Mann" kommt vielleicht ganz gut an.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Falls die üblichen Verdächtigen nicht selbst über FT und VFT draufkommen, kann man sie ja darauf hinweisen. Aber erstmal sollte die Aktion auch laufen.
 
T

tcswede

Guest
Werde im 1- Post eine Masterlist der teilnehmenden Nicks machen - ich denke wir müssen versuchen Richtung 30 - 50 Teilnehmer zusammenzubekommen sodass es überhaupt noticed werden kann - sprich kritische Masse ehe wir etwas lossenden.

Die gespräche vor Ort sind noch am laufen - momentan gehen die betroffenen von September aus.

Cheers

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Werde im 1- Post eine Masterlist der teilnehmenden Nicks machen - ich denke wir müssen versuchen Richtung 30 - 50 Teilnehmer zusammenzubekommen sodass es überhaupt noticed werden kann - sprich kritische Masse ehe wir etwas lossenden.

Die gespräche vor Ort sind noch am laufen - momentan gehen die betroffenen von September aus.

Cheers

Thomas

Schreib auch den Status dazu. Das wir sehen können, welches Gewicht das ganze hat.

Ich glaube kaum, das du 30-50 Hons zusammen bekommst. Aber hoffe natürlich drauf. Ich starte das mal für Sens.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tcswede

Guest
Schreib auch den Status dazu. Das wir sehen können, welches Gewicht das ganze hat.

Hatte das ganze im Namen von HON`s gesehen - und auch nur solche gelistet
Ich gebe zu nicht alle persönlich zu kennen - aber denke das spätestens mit der "Unterzeichnung" keiner sich die blöse geben wird und sich als "Poser" zu outen - wenn dem auch sein - Peinlich für denjenigen IMHO
Cheers

Thomas