Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
ANZEIGE
HHonors Visa Karte, Abrechnung Juni 2014.

Gab´s schon HH Punkte auf Euren Konten?

Danke.

Seit Juli wurde bei mir kein einziger Kreditkarten-Punkt gutgeschrieben. Die Stays wurden hingegen korrekt gebucht. Wie sieht's bei Euch aus? Gibt es hier ein generelles Problem bei der DKB?

Thomas
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
237
37
Cgn/mst
Ein Anruf bei der DKB ergab, Dauer der Gutschrift ca 6 Wochen nach Abrechnung. Sie wüssten auch nicht woran es liegt.
 

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
73
49
Ein Anruf bei der DKB ergab, Dauer der Gutschrift ca 6 Wochen nach Abrechnung. Sie wüssten auch nicht woran es liegt.
Hallo,
ich hatte auch die Tage bei der DKB angerufen. Da wurde mir erklärt, ich solle auf die Internetseite schauen, da würde stehen, das die Punkte nach vier bis sechs Wochen gutgeschrieben werden. Weiß nicht, ob das neu ist. Bisher war immer die Auskunft, dass die Punkte nach gut zwei Wochen gutgeschrieben sein sollen.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Interessanterweise sind mir jetzt die September-Punkte gut geschrieben worden, die August-Punkte sind noch nicht da.

Gruß,
Stepfel
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bin ich egtl. der einzige, der nicht jeden Monat die Punkte nachzählt? Solange es jeden Monat ein paar Tausend mehr werden, passt doch alles? Wäre mir echt zu aufwändig...
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
263
211
DTM
Meine Begrüßungspunkte von der DKB Hhonors Visa, eröffnet am 3.9. (beantragt am 7.8.), sind auch heute gutgeschrieben worden. "GERMAMY VISA ENROLLMENT BONUS"
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hilton Elara Las Vegas gemacht ?! Wie sieht es dort upgrademäßig aus?! Gibt es dort auch die Möglichkeit mit Punkten/Geld schon vorher ein Upgrade zu veranlassen NOR1 ?
Viele Grüße
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hilton Elara Las Vegas gemacht ?! Wie sieht es dort upgrademäßig aus?! Gibt es dort auch die Möglichkeit mit Punkten/Geld schon vorher ein Upgrade zu veranlassen NOR1 ?
Viele Grüße

Buch am besten eine 1 BDR Suite! Haben wir bisher auch zwei mal gemacht. ( mit AAA auch gar nicht teuer ) Als Gold gibt es dann die Premium Floors ( 51-56 glaube ich )
NOR1 Upgrade's sind schweineteuer. ( $50 Nacht für Poolview o.ä. )
Wie es mit den Upgrade's von den normalen Zimmern aussieht weiß ich nicht, würde mir aber auch nicht viel von erwarten. Ist ja auch ein Hilton Vacation und somit sammelst du zwar Punkte und bekommst vielleicht ein besseres Zimmer, mehr aber auch nicht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Ich habe zwei Fragen zur Stornierung einer Points&Cash Buchung:
Werden die verwendeten Points bei Stornierung umgehend wieder dem Konto gutgeschrieben?

Für den Fall, man hätte bei einer Points&Cash Buchung auch Points gekauft, weil die auf dem Konto nicht ausreichend waren. Was geschieht hier bei einer Stornierung, werden die gekauften Points dem Konto gutgeschrieben oder wird der Kauf rückgängig gemacht?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich habe zwei Fragen zur Stornierung einer Points&Cash Buchung:
Werden die verwendeten Points bei Stornierung umgehend wieder dem Konto gutgeschrieben?

Für den Fall, man hätte bei einer Points&Cash Buchung auch Points gekauft, weil die auf dem Konto nicht ausreichend waren. Was geschieht hier bei einer Stornierung, werden die gekauften Points dem Konto gutgeschrieben oder wird der Kauf rückgängig gemacht?

Ja und es wird wohl Punkte geben.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.029
1.854
DRS, ALC
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hilton Elara Las Vegas gemacht ?! Wie sieht es dort upgrademäßig aus?! Gibt es dort auch die Möglichkeit mit Punkten/Geld schon vorher ein Upgrade zu veranlassen NOR1 ?
Viele Grüße

War vor ca. 2 Wochen dort. Es gab eine nettes Zimmer in den Obersten Etagen. Gebucht war AAA Rate, einfachstes Zimmer. Parken ist frei , allerdings 10 Uhr Checkout Zeit. Es gab keine Verlängerung für Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Seit 2-3 Tagen muss ich jedes Mal, wenn ich mich bei Hilton (hilton.com) in mein Konto einloggen möchte, eine Captcha ausfüllen. Das ist neu und vor allem nervig. Geht's anderen auch so oder bin ich etwa der Einzige, dem das passiert?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
War vor ca. 2 Wochen dort. Es gab eine nettes Zimmer in den Obersten Etagen. Gebucht war AAA Rate, einfachstes Zimmer. Parken ist frei , allerdings 10 Uhr Checkout Zeit. Es gab keine Verlängerung für Gold.

Auf die Einhaltung der Check-Out Zeit wurde im Mai 2013 erheblich geachtet. Ab 09:45 Uhr ging "Housekeeping" durch den Flur und hat an die Türen geklopft, verbunden mit dem Hinweis, es sei gleich Check-Out Zeit. Fand ich nervig und stressig. Ob das im September 2014 immer noch so ist, kann vielleicht Eastside beantworten. ;)
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
  • Like
Reaktionen: monty2006
N

no_way_codeshares

Guest
Bei mir wurden sage und schreibe gut 50% der Stays in 2014 hinsichtlich Base-Points nicht richtig gutgeschrieben. Betroffen sind im Grunde alle Stays mit 2 Zimmern auf eine Rechnung, mit Vorauszahlung oder mit Aufzahlung für Extended Stay. Nach monatelanger, erfolgloser Kommunikation in dieser Angelegenheit (Überprüfung wurde immer wieder angekündigt, aber passiert ist nichts), kommt nun Bewegung hinein (über die FT-Adresse). Selbst wenn ich vom reinen Zimmerpreis ohne Steuern ausgehe, fehlen gut 25% der Punkte, die über den Status entscheiden. Empfehle daher dringend Überprüfung!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.049
468
Selbst wenn ich vom reinen Zimmerpreis ohne Steuern ausgehe, fehlen gut 25% der Punkte, die über den Status entscheiden. Empfehle daher dringend Überprüfung!

Auch mir kommen die Basepoints manchmal etwas gering vor. Ich vermute mal eine Veraenderung der Wechselkurse dahinter bzw. HHonors legt Wechselkurse zugrunde, die von den 'offiziellen' Wechselkursen abweichen.
Sonst kann ich ebenfalls von nachtraeglichen Reklamationen berichten, sofern der stay nicht dem standard-einfach Modell entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG
N

no_way_codeshares

Guest
Auch mir kommen die Basepoints manchmal etwas gering vor. Ich vermute mal eine Veraenderung der Wechselkurse dahinter bzw. HHonors legt Wechselkurse zugrunde, die von den 'offiziellen' Wechselkursen abweichen.

Habe ich auch zuerst angenommen. Aber am Ende wurde die Gutschrift (für das ganze Jahr) nun um 40% angehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei mir wurden sage und schreibe gut 50% der Stays in 2014 hinsichtlich Base-Points nicht richtig gutgeschrieben. Betroffen sind im Grunde alle Stays mit 2 Zimmern auf eine Rechnung, mit Vorauszahlung oder mit Aufzahlung für Extended Stay. Nach monatelanger, erfolgloser Kommunikation in dieser Angelegenheit (Überprüfung wurde immer wieder angekündigt, aber passiert ist nichts), kommt nun Bewegung hinein (über die FT-Adresse). Selbst wenn ich vom reinen Zimmerpreis ohne Steuern ausgehe, fehlen gut 25% der Punkte, die über den Status entscheiden. Empfehle daher dringend Überprüfung!

Auch mir kommen die Basepoints manchmal etwas gering vor. Ich vermute mal eine Veraenderung der Wechselkurse dahinter bzw. HHonors legt Wechselkurse zugrunde, die von den 'offiziellen' Wechselkursen abweichen.
Sonst kann ich ebenfalls von nachtraeglichen Reklamationen berichten, sofern der stay nicht dem standard-einfach Modell entspricht.

Interessanterweise klappt es bei mir bei Hilton wunderbar. Trotz diverser hin- und her Buchungen und so Spezialitäten wie Aufenthalt + Punkteupgrade + Nor1Upgrade on Top > genaue Punktezahl gutgeschrieben. Verlängerungen, zwei Zimmer, Verkürzungen ... alles.

Bei ca. 100 Stays genau zweimal reklamieren müssen und beide Male innerhalb 48 Stunden positiv erledigt.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das ist ein Grand Vacation, da bekommst du als Gold fast nix. Kein Frühstück, und letztes Jahr gabs auch kein kostenfreies Upgrade...

Gruß
Fabian