Telekom-Inklusivverträge: Auslandsnutzung

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.942
FRA/QKL
ANZEIGE
Beiträge aus dem Apple-Thread in neues Thema verschoben.
---------



Gestern war ich auch mal auf der Seite der Apple Hasser. Beim iOS Update meines iPhone 5 wurde scheinbar iTunes und die Musik App für iCloud Synchronisation automatisch geöffnet, neben vielen anderen für mich überraschend geöffneten Diensten. Im nahem Europäischen nicht-EU Ausland sind da in wenigen Stunden über 100€ aufgelaufen, bevor mir klar wurde dass da was nicht stimmt. :doh:
 
Moderiert:
T

Temposünder

Guest
Die Politik ist nicht Android zuzurechnen, sondern den Herstellern (bzw. der Hardware).
Das ist ähnlich wie bei den McDonald's Friendscheißnehmern und der KK Akzeptanz. Hier sollte Google mehr dahinter sein.
Bei iOS gibt es aber ähnliche Probleme, ein iPhone 4 hat mit dem aktuellen iOS Probleme.
Dann finde ein gleichaltriges Android Gerät, dass die aktuelle Android Version unterstützt...

Im nahem Europäischen nicht-EU Ausland sind da in wenigen Stunden über 100€ aufgelaufen, bevor mir klar wurde dass da was nicht stimmt. :doh:
Kein Travel & Surf gebucht oder eine andere Karte verwendet?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.942
FRA/QKL
Kein Travel & Surf gebucht oder eine andere Karte verwendet?
Travel&Surf geht bei meinem Tarif (Businesstarif 1. Generation) noch nicht. Hat leider alles vor und Nachteile. War aber bisher noch nie ein Problem in der EU oder der Schweiz. Für USA habe ich einen US Vertrag mit separatem Endgerät, welches ich für US-Banking mit mTAN sowieso auch in Deutschland einsetze.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Travel&Surf geht bei meinem Tarif (Businesstarif 1. Generation) noch nicht. Hat leider alles vor und Nachteile. War aber bisher noch nie ein Problem in der EU oder der Schweiz. Für USA habe ich einen US Vertrag mit separatem Endgerät, welches ich für US-Banking mit mTAN sowieso auch in Deutschland einsetze.
Ich hatte auch einen älteren Businesstarif und bin jetzt auf diesen Magenta-Dingensquatsch gewechselt.
Der hat für meinen Anwendungszweck ein ziemlich cooles Feature: Du kannst Deinen Tarif quasi mit ins europ. Ausland (incl. UK und CH) mitnehmen.
Ich kann also meine 3GB Daten auch im Roaming ohne Mehrkosten verballern, Gleiches gilt für SMS und Telefonie (somit auch keine Kosten mehr für ankommende Telefonate!).

Aber Du hast Recht, die Tarife haben alle Vor- und Nachteile.
U.a. finde ich diesen Magenta-Baukastentarif ziemlich unübersichtlich. :(
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hatte auch einen älteren Businesstarif und bin jetzt auf diesen Magenta-Dingensquatsch gewechselt.
Der hat für meinen Anwendungszweck ein ziemlich cooles Feature: Du kannst Deinen Tarif quasi mit ins europ. Ausland (incl. UK und CH) mitnehmen.
Ich kann also meine 3GB Daten auch im Roaming ohne Mehrkosten verballern, Gleiches gilt für SMS und Telefonie (somit auch keine Kosten mehr für ankommende Telefonate!).

Aber Du hast Recht, die Tarife haben alle Vor- und Nachteile.
U.a. finde ich diesen Magenta-Baukastentarif ziemlich unübersichtlich. :(

Travel&Surf geht bei meinem Tarif (Businesstarif 1. Generation) noch nicht. Hat leider alles vor und Nachteile. War aber bisher noch nie ein Problem in der EU oder der Schweiz. Für USA habe ich einen US Vertrag mit separatem Endgerät, welches ich für US-Banking mit mTAN sowieso auch in Deutschland einsetze.

Gestern war ich auch mal auf der Seite der Apple Hasser. Beim iOS Update meines iPhone 5 wurde scheinbar iTunes und die Musik App für iCloud Synchronisation automatisch geöffnet, neben vielen anderen für mich überraschend geöffneten Diensten. Im nahem Europäischen nicht-EU Ausland sind da in wenigen Stunden über 100€ aufgelaufen, bevor mir klar wurde dass da was nicht stimmt. :doh:

Das wurde hier im VFT auch schon durchgekaut:

https://www.t-mobile.de/business/all-inclusive/0,26422,28591-_,00.html

In meinen Augen gibt s es im Moment NICHTS besseres! Landen, einschalten und surfen, telefonieren wie daheim!

Auch die Preise in Welt 2 und Welt 3 wurden drastisch gesenkt. 50MB => 2,95€ inkl. Mwst.

Ich empfehle SOG DRINGEND einen Tarifwechsel!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kommt bei unserem GK-Vertrag wohl auch demnächst - endlich.
Diese " Sie haben das Inklusivvolumen überschritten"-Meldungen nerven.
Diese Meldungen kommen natürlich immer noch, wenn Du das Inklusivvolumen überschreitest.
Nur bekommst Du sie jetzt auch im Ausland. ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Diese Meldungen kommen natürlich immer noch, wenn Du das Inklusivvolumen überschreitest.
Nur bekommst Du sie jetzt auch im Ausland. ;)

Aber nicht bei 50Mb/Tag, wenn ich meine 5GB aus D auch in der EU nutzen kann.

Der Fluch der GK/Rahmenvertäge....! Man muss warten, bis die Notwendigkeit einer Anpassung erkannt und verhandelt ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Im Endeffekt verliert man also Inklusivolumen, weil das sonst separat gekaufte Auslandsvolumen nicht mehr existiert.
So ist es. Das Inklusivvolumen (und alle Inklusivmerkmale des Vertrags bzgl. Telefonie und SMS) dienen auch für die Verbindungen im EU-Ausland.
 
T

Temposünder

Guest
Toll und dann ändert er einfach Telekom Tarife. Alles klar. Jetzt hab ich's verstanden. Warum nicht gleich so? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli