Alternativveranstaltung FRA Weihnachtswochenende vom 28.-30.11.14

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Mindestteilnehmerzahl 25 - mehr als die Hälfte hätten wir theoretisch schonmal :)

Sind die Kommentare von Matzinger, ichundou, tosc, szg und ichmagfliegen als Anmeldung gedacht oder nur ein Hinweis zwecks Planung :)
 
A

Anonym38428

Guest
Mindestteilnehmerzahl 25 - mehr als die Hälfte hätten wir theoretisch schonmal :)

Sind die Kommentare von Matzinger, ichundou, tosc, szg und ichmagfliegen als Anmeldung gedacht oder nur ein Hinweis zwecks Planung :)

Letzteres ;) Angesichts des sagen wir mal "großen" Ansturms habe ich von vornherein auf eine Anmeldung verzichtet. So riesige Mega-Events sind nichts für mich, dann lieber mal wieder in kleinem Rahmen wo man sich auch unterhalten kann :)
 
  • Like
Reaktionen: brummi und szg

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Mindestteilnehmerzahl 25 - mehr als die Hälfte hätten wir theoretisch schonmal :)

Sind die Kommentare von Matzinger, ichundou, tosc, szg und ichmagfliegen als Anmeldung gedacht oder nur ein Hinweis zwecks Planung :)

Ich wäre bei einer Flughafentour am Freitag dabei, da ich nur bei LH Cargo keinen Platz bekommen habe. Ich kann mich aber auch gerne um die Tour kümmern.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Hector ist z. Zt. in Urlaub - als Rentner [emoji6]. Ich könnte, wenn er zurück ist, gerne mal Kontakt zu ihm aufnehmen. Wieviele wärt ihr denn und wann?

Bei den Fraporttouren heisst es aber, frühzeitig anmelden. Wir waren letztes Wochenende unterwegs da und bei 5 Plätzen mussten wir schon um 1 1/2 Std. schieben.
Feuerwehrtour wollte ich für 22 Personen buchen - 4 Wochen im Voraus - und: nix möglich am Wunschtermin
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich setze hier mal ein interessiertes Lesezeichen,

meine Walhai-Tour entscheidet sich nach Flugkapazitäten wohl bis Ende des Monats, ansonsten bin ich gerne dabei.


Kann doch nicht sein, daß ich FRA als Heimatbasis habe -
und Euch nicht alle endlich mal kennenlerne, wenn ich im Land sein sollte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: chris-99 und LH 056

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Hector ist z. Zt. in Urlaub - als Rentner [emoji6]. Ich könnte, wenn er zurück ist, gerne mal Kontakt zu ihm aufnehmen. Wieviele wärt ihr denn und wann?

Bei den Fraporttouren heisst es aber, frühzeitig anmelden. Wir waren letztes Wochenende unterwegs da und bei 5 Plätzen mussten wir schon um 1 1/2 Std. schieben.
Feuerwehrtour wollte ich für 22 Personen buchen - 4 Wochen im Voraus - und: nix möglich am Wunschtermin

Gerne für Samstag.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
208
FRA
Ok, es wird konkreter - ich habe von Fraport folgendes Angebot erhalten:

Samstag, 29.11.2014

  • 10:00 - 11:30: 90min Flughafenrundfahrt
    • NW-Landebahn
    • Cargo City Süd
    • Enteisungspad (wetterbedingt)
    • Besichtigung Feuerwache 3
    • sofern Gruppengröße <30: evtl. Besichtigung der Steuerzentrale der Gepäckanlage
  • 12:30 - 13:30: Mittagessen Betriebskantine Fraport (EUR 7.50 p.P. für Suppe, Hauptspeise, Getränk)

Kostenpunkt: EUR 30 p.P. (bei Gruppengröße <25: EUR 750,- pauschal)

Wir müssten bis Montag Rückmeldung geben, ob wir das Program buchen möchten. Für die Teilnehmer werden dann vollständiger Name, Geburtsdatum und Wohnanschrift benötigt.

Dürfte ich daher um verbindliche Anmeldung bitten, wer teilnehmen möchte.

Für den Nachmittag wäre dann ein Besuch bei Hector ja noch möglich wenn es sich einrichten lässt, der andere Teil der Gruppe ist ja bis 15 Uhr bei LH Technik.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Ups, stimmt, die Grösse der Räume hatte ich verdrängt; wobei ich glaube, dass es im T 2 doch etwas grosszügiger zugeht, oder?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.415
3.567
49
MUC
www.oliver2002.com
Ups, stimmt, die Grösse der Räume hatte ich verdrängt; wobei ich glaube, dass es im T 2 doch etwas grosszügiger zugeht, oder?

Nö, da unten ist nicht viel Platz (mein Stand: Mai 2012), er hat halt seeeeehr viel angesammelt. Apropos: unbedingt etwas mitbringen das er gerne sammelt! Am Ende gibt es nämlich etwas aus seinem Fundus zum mitnehmen, und ich hatte nix dabei und habe nur eine kleine Pin von SAS in meiner Tasche gehabt. Er hat sich trotzdem gefreut :)
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
also, dabei bin ich grundsätzlich auch, wobei bei ner Vorfeldtour wahrscheinlich nicht, da ich gerade erst eine gemacht habe.
würde für einen eventuellen Brunch am Sonntag noch das Mövenpick Hotel am Skyline Plaza in den Raum werfen - war dort neulich - nicht ganz so gediegen wie um Flemings, aber gute Auswahl, geschmeckt hat alles, und die Räumlichkeiten sind so, dass eine größere Gruppe auch gemeinsam und relativ privat sitzen kann. 29€ pro Nase, inkl. Kaffeezeugs, Tee, Säfte, 1 Glas Sekt.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Die zahlreichen Interessensbekundungen lassen auf enormes Interesse schließen :)

Vielen Dank, dass Du alles so schnell und professionell organisiert hast. Super! Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich würde lieber etwas machen, was weniger mit Flughafen zu tun hat, wie z.B Schnitzelkneipe mit Äppelwoischorle in Frankfurt und erst gegen Mittag anreisen.Wenn ich schon durchs Raster gefallen bin, dann kann ich ja wenigstens am Samstag Vormittag ausschlafen:) Ich muss am nächsten Tag früh fliegen und sehe den Flughafen dann früh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Mangels ernsthaftem Interesse entfällit die aviatik-bezogene Planung höchstwahrscheinlich.

Dann gehen wir eben was essen und trinken und trinken :)
 
  • Like
Reaktionen: nice

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Meine Frankfurter Zeit ist schon über 10 Jahre her, aber in Sachsenhausen konnte man immer gut und günstig Esssen und Trinken. Aber vorsicht: Ebbelwoi geht ziemlich auf die Schläuche, nice könnte ihren Flug verpassen...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ebbelwoi lässt sich auch in der Lounge noch maximieren, dafür muss man nicht auf den letzten Drücker zum Flughafen hetzen. (y)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Ebbelwei nicht Ebbelwoi
Siehe:
FRIEDRICH-STOLZE-TEXTE
Das Leberleiden

[emoji6][emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet: