ANZEIGE
Am Ende waren wir doch 3/12 in der neuen C von HG, da jemand von EY AT spontan mitflog.
Die erste Reihe ist absolut zu vermeiden, da der Abstand in den Reihen 2 und 3 viel größer ist, vor allem durch Platz unter dem Vordersitz im Gegensatz zum Bulkhead.
Zur Rekapitulation. (A320) 12 Leder-Recliner mit Fuß-Stütze in einer 2+2 Konfiguration
Beim Pre-Boarding wurde Veuve Clicquot und frischgepresster Orangensaft angeboten, ausreichend große NIKI Patschen sowie ein Reisenecessaire gereicht.
Dabei kümmerten sich die HG-Purserin, eine HG-FB und eine EY-FB um die nur 3 Paxe. Sehr persönlich, sehr überraschend.
Die Menükarte bietet eine Auswahl von 2 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen sowie 3-4 Desserts, die alle einzeln serviert werden. Kein Problem, das Menü zu unterbrechen oder zu jedem Zeitpunkt „Refreshments“ zu bestellen. Clubsandwich, Käseplatte, Früchteteller, Knabbereien.
Das Hühnercarpaccio mit Ingwer… toll!
Dazu, falls man schon genug Sprudel hatte, 3 gute österreichische Weiß- und Rotweine, jeweils aus der Boutelle serviert.
Die ganze Crew ist unheimlich engagiert, beim W-LAN gab es einige technische Pannen, aber der dafür zuständigen EY-FB gelang es dann, die Pannen zu umschiffen.
Ja, W-LAN an Bord, aber wer mehr als kurze E-Mails übertragen will, wird durch Überschreiten der 20MB (sonst 50MN/90MB) Grenzen schnell wieder ausgeloggt. Für mich war es ein Experiment.
20MB/30min kosten 4,90 50MB/60min 8,90 90MB/ganzer Flug 13,90, aber ehrlicherweise müsste man sicher mehrere 90MB Packages lösen, um wirklich den ganzen Flug online zu sein. Ich testeste 3 Gratis Voucher.
Wenn ich jetzt die Hardware kritisiere, ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau. Das hätte man gerne auf Flügen vie nach CAI / LCA auf die Kanaren oder viele teure CEE Destinationen, die nur in NEK angeboten werden.
Wenn ich auf hohem Niveau hier weiterjammere, solange der Nebensitz frei ist, man dort „ablegen kann“ ist alles in Ordnung. Sitzt dort ein Fremder vermisst man die ausgeklügelten neuen C-Sitze/Betten, die sich vertikal orientieren, einen Raumtrenner zum Nachbarn anbieten.
Ja, die Vertikalität des Sitzes ist ein Problem. In der 2. und 3. Reihe gibt es sehr viel Platz, um Beine unter dem Vordersitz durchzustrecken. Wer mit der höhenverstellbaren Fussablage experimentiert, wird auch mit 1,85 schon sehr enttäuscht. Es gelingt damit einfach nicht, eine entspannte Lage zu erreichen, zu kurz und zu nieder. Ebenso fehlt etwas Neigungswinkel beim Zurücklehnen.
Die uralten Leder-Recliner der OS (ehemalige DXB-Konfiguration) schauen sehr ähnlich aus, sind aber viel besser, viel entspannender. Ich habe zwei Stück davon zu Hause.
Der Hinflug ist ja untertags, der Rückflug (AUH-VIE) über Nacht. Und da schlägt sich das natürlich besonders durch.
Und das ist, unterm Strich sehr schade, die wunderbare Crew mit einer tollen, engagierten Leistung hätte sich eine bessere Hardware verdient. Wie gesagt, auf hohem Niveau bewertet.
Übrigens schien es auch in Y den Umständen entsprechend komfortabel gewesen zu sein. Alle Mittelsitze frei, als wie C in der NEK.
Bin schon gespannt auf das Urteil von LH056
Die erste Reihe ist absolut zu vermeiden, da der Abstand in den Reihen 2 und 3 viel größer ist, vor allem durch Platz unter dem Vordersitz im Gegensatz zum Bulkhead.
Zur Rekapitulation. (A320) 12 Leder-Recliner mit Fuß-Stütze in einer 2+2 Konfiguration
Beim Pre-Boarding wurde Veuve Clicquot und frischgepresster Orangensaft angeboten, ausreichend große NIKI Patschen sowie ein Reisenecessaire gereicht.
Dabei kümmerten sich die HG-Purserin, eine HG-FB und eine EY-FB um die nur 3 Paxe. Sehr persönlich, sehr überraschend.
Die Menükarte bietet eine Auswahl von 2 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen sowie 3-4 Desserts, die alle einzeln serviert werden. Kein Problem, das Menü zu unterbrechen oder zu jedem Zeitpunkt „Refreshments“ zu bestellen. Clubsandwich, Käseplatte, Früchteteller, Knabbereien.
Das Hühnercarpaccio mit Ingwer… toll!
Dazu, falls man schon genug Sprudel hatte, 3 gute österreichische Weiß- und Rotweine, jeweils aus der Boutelle serviert.
Die ganze Crew ist unheimlich engagiert, beim W-LAN gab es einige technische Pannen, aber der dafür zuständigen EY-FB gelang es dann, die Pannen zu umschiffen.
Ja, W-LAN an Bord, aber wer mehr als kurze E-Mails übertragen will, wird durch Überschreiten der 20MB (sonst 50MN/90MB) Grenzen schnell wieder ausgeloggt. Für mich war es ein Experiment.
20MB/30min kosten 4,90 50MB/60min 8,90 90MB/ganzer Flug 13,90, aber ehrlicherweise müsste man sicher mehrere 90MB Packages lösen, um wirklich den ganzen Flug online zu sein. Ich testeste 3 Gratis Voucher.
Wenn ich jetzt die Hardware kritisiere, ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau. Das hätte man gerne auf Flügen vie nach CAI / LCA auf die Kanaren oder viele teure CEE Destinationen, die nur in NEK angeboten werden.
Wenn ich auf hohem Niveau hier weiterjammere, solange der Nebensitz frei ist, man dort „ablegen kann“ ist alles in Ordnung. Sitzt dort ein Fremder vermisst man die ausgeklügelten neuen C-Sitze/Betten, die sich vertikal orientieren, einen Raumtrenner zum Nachbarn anbieten.
Ja, die Vertikalität des Sitzes ist ein Problem. In der 2. und 3. Reihe gibt es sehr viel Platz, um Beine unter dem Vordersitz durchzustrecken. Wer mit der höhenverstellbaren Fussablage experimentiert, wird auch mit 1,85 schon sehr enttäuscht. Es gelingt damit einfach nicht, eine entspannte Lage zu erreichen, zu kurz und zu nieder. Ebenso fehlt etwas Neigungswinkel beim Zurücklehnen.
Die uralten Leder-Recliner der OS (ehemalige DXB-Konfiguration) schauen sehr ähnlich aus, sind aber viel besser, viel entspannender. Ich habe zwei Stück davon zu Hause.
Der Hinflug ist ja untertags, der Rückflug (AUH-VIE) über Nacht. Und da schlägt sich das natürlich besonders durch.
Und das ist, unterm Strich sehr schade, die wunderbare Crew mit einer tollen, engagierten Leistung hätte sich eine bessere Hardware verdient. Wie gesagt, auf hohem Niveau bewertet.
Übrigens schien es auch in Y den Umständen entsprechend komfortabel gewesen zu sein. Alle Mittelsitze frei, als wie C in der NEK.
Bin schon gespannt auf das Urteil von LH056
Zuletzt bearbeitet: