AF: RJ85 von CityJet bei AF

ANZEIGE

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
N'Abend,
eine Frage an die Spezialisten - gerade wollte ich einen Flug von CDG nach DUS buchen (für April) und da habe ich gesehen, dass AF eine AVRO RJ85 einsetzt.
Sind die nicht alle mit CityJet zusammen verkauft worden? Oder gibt es einen Codeshare?

Naja ich werde es ja sehen - ich finde es halt komisch, da ich die Strecke seit Jahren regelmäßig fliege und immer schön im A318 gesessen habe :)

Bis die Tage
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
CDG-DUS wird auf RJ85 ab Datum X umgestellt und wie du schon festgestellt hast, dann von Cityjet im Auftrag durch AF geflogen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
Die Preisentwicklung der Strecke wird noch sehr interessant. Durch das Downgrade von 318 auf RJ85 fallen eine Menge Sitzplätze weg, was sich gerade auf dem Morgenflug (mit Umsteigern aus der USA und Umsteiger in die USA) bemerkbar machen dürfte.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ja das glaube ich auch. Für mich ist DUS immer die günstigste Möglichkeit um von CFE nach Deutschland zu kommen. Da geht eigentlich immer was um die 250€. Andere Flughäfen wie z.B HAM sind da deutlich teurer. Schade, vor allem da die Strecke CDG - CGN auch gestrichen wurde...
 
A

Anonym38428

Guest
Die Preisentwicklung der Strecke wird noch sehr interessant. Durch das Downgrade von 318 auf RJ85 fallen eine Menge Sitzplätze weg, was sich gerade auf dem Morgenflug (mit Umsteigern aus der USA und Umsteiger in die USA) bemerkbar machen dürfte.

Wieviele Sitze sind das unterm Strich pro Flieger? 10? 20?
 
A

Anonym38428

Guest
Schade, vor allem da die Strecke CDG - CGN auch gestrichen wurde...

Mit der Reduktion auf 1x täglich Embraer 190 war die Strecke unbrauchbar und dem Tode geweiht. Aber andersrum - häufiger am Tag mit ATR42 waren die Kisten auch leer.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Das wird dann wohl die Reaktion darauf sein, dass Germanwings jetzt immer öfters einen Airbus auf der Strecke nach CDG einsetzt anstatt ihrer CL900.
 
A

Anonym38428

Guest
Das wird dann wohl die Reaktion darauf sein, dass Germanwings jetzt immer öfters einen Airbus auf der Strecke nach CDG einsetzt anstatt ihrer CL900.

Das Preisniveau P2P ist sagen wir mal recht überschaubar meinem Verständnis nach, erst recht seit AF Mini-Tarife anbietet und LH die Strecke von 4U fliegen lässt. 36 Sitze sind natürlich erstmal eine Ansage, aber im Grunde denke ich vernachlässigbar.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Mir ist heute aufgefallen, das bei den Avros von CityJet bei den sitzen 6-9 nur ein ganz kleiner Overhetbin ist wo gerade mal die Jacke rein passt wisst ihr warum das ist?
An der decke sieht es so aus als würde der Flügel da tiefer in den Passagierbereich ragen.

Bin Heute mit der EI-RJC von NUE - CDG geflogen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie is'n das bei der ATR und der Dash? Ist mir noch nicht aufgefallen, dass mittige Fächer kleiner sind; oder sind sie es doch?

Die Fokker-Turboprops waren dann auch Schulterdecker.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Das mit den paar dünnen bins stört mich nicht. Nervig finde ich eher die 3-3 Bestuhlung in dem relativ kleinen Flugzeug und dass sie kaum schneller als eine Turboprop ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.811
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Wie is'n das bei der ATR und der Dash? Ist mir noch nicht aufgefallen, dass mittige Fächer kleiner sind; oder sind sie es doch?

Die Fokker-Turboprops waren dann auch Schulterdecker.

ATR und Dash müssten eigentlich Hochdecker sein.
Die Gepäckfächer sind auf alle Fälle durchgehend gleich.

Mein letzter Flug mit einer F27/F50 ist bei mir dagegen schon 20 Jahre her...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie