Tripreport Südostasien und Indien

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Uiuiuiuiuiui … dass du dich mit dem DG-Trainingsanzug überhaupt in die NÄHE des roten Teppich traust :D

War ein wirklich schöner Trip Report, vielen Dank - freue mich aufs nächste Mal!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Auch von mir ein riesiges Danke für den #1 Tripreport des VFTs!

Deine Erzählungen sind wirklich sehr interessant und kurzweilig!
Es ist toll, dass Du so offen bist und so detailliert erzählt hast! - Zeitweise fühlte man sich mit dabei!

...aber bereits Deine Erzählungen von Deinen Erlebnissen mit Deinem Wagen aus Sant’Agata Bolognese und Ausfahrten nach Minsk und anderen Orten im Osten waren schon super!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
712
119
Большое спасибо и с Новом 2015-ом годом!

Und herzlichen Dank für die Einschätzung, daß der Kaviar mit Eiern und Zwiebeln verhunzt wird - auch wir essen ihn traditionell als бутерброд.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.689
Odessa/ODS/UA
Und herzlichen Dank für die Einschätzung, daß der Kaviar mit Eiern und Zwiebeln verhunzt wird - auch wir essen ihn traditionell als бутерброд.
Es gibt ja 'Kaviar' und 'Kaviar'. Der von Lufthansa (Zuchtbeluga) ist für eine Airline sehr gut. Ich selbst bevorzuge jedoch 'Imperial Ossetra', den man bei uns in der Markthalle nur leicht konserviert kaufen kann, aus der Kilodose mit Gummiband. IMO ist der Imperial Ossetra wesentlich nussiger, geschmacksintensiver und bei gleicher Korngrösse erheblich günstiger (wir liegen bei ca. US$ 700/kg), so dass man sich 100 g schon mal zu besonderen Anlässen leisten kann. Dieser wird dann aber ausschließlich mit Schwarzbrot, ungesalzener Butter und einem Hauch Zitrone gegessen, im Ausnahmefall auch mal fette (30 - 40%) Smetana.

Sehr lecker ist aber auch 'Presskaviar', also sozusagen das Abfallprodukt der Kaviarproduktion, die teilweise aufgeplatzten Rogen (ca. US$ 25 - 30/100g).
- Baguette aufschneiden
- auf das Baguette ca. 1 cm rohe, durchgedrehte Schweinelende
- etwas gehackte weiße Zwiebeln
- Salz & Pfeffer
- eine gute Portion Presskaviar und
- noch flüssiges Eigelb darüber.
Ein Traum!

Aber auch guter Lachskaviar ist etwas feines - und viel günstiger. In der Ukraine darf dieser auf keiner Festtafel fehlen. Ich liebe die Grosskörnigkeit des Lachskaviars, wenn die Rogen im Mund aufplatzen und sich der Geschmack freisetzt. Dazu dann gerne Smetana.

Jetzt bekomme ich Hunger!!! Aber es steht Diät an bis zum 17.02.
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24 und karlmich

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.737
2.513
FRA
Wirklich ein super Tripreport!!!

Meinen Respekt dafür, dass Du Dich jeden Tag noch hingesetzt hast, Fotos hochgeladen hast und Eure Erlebnisse mit dem Forum geteilt hast. Sehr kurzweilig geschrieben - ich habe immer gerne reingelesen :)
 
  • Like
Reaktionen: arj85 und HON/UA

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
712
119
Bedingt durch den Verfall des Rubel liegen wir hier im russischen Wolgaland bei ca. 500 US-$ (30.000 Rubel) / kg für Osetrina-Störkaviar (illegaler Wildfang, das Fleisch wird mit ca. 500 - 600 Rubel / kg gehandelt) bzw. 850 US-$ (50.000 Rubel - Zuchtkaviar).

Sehr selten bekommt man auch einmal einen Beluga-Störkaviar, der Preis ist dann Liebhabersache. Vor Jahren wurde hier illegal ein 300-kg-Beluga gefangen (incl. 10 kg Kaviar), welcher den Fischern seinerzeit ca. 8.000 US-$ einbrachte.

Preßkaviar gibt es hier nicht. Ich bevorzuge Weißbrot, da dieses geschmacksneutral ist - im Vergleich zum üblichen säuerlichen Roggenkastenbrot.

Der Lachskaviar - am besten aus Keta oder Nerka - gehört zum Standard, entweder pur oder auf Weßbrot und liegt bei ca. 3.000 Rubel / 50 US-$ / kg.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...
Hier mal ein Foto meines typischen Reiseoutfits – ich hoffe der Österreicher ist nicht mit im Flieger und macht mich zur Sau wegen der Etikette ;-)

Ajajaj! :censored:

... der lange Fußmarsch zu Gate 76, meine +1 auf 14 cm Absätzen.

:D

... Natürlich bekommt LH keinen Transfer wie TG oder andere Carrier für F Paxe hin, mit Golfcart. ...

Also ich spiele ja regelmäßig Golf und hab auch schon Golfplätze in verschiedenen Ecken der Welt umgepflügt.
Aber noch nie auf einem Flughafen.
Insofern wundert mich das merkwürdige Gebaren von LH nicht besonders, denn Golfcarts gehören nunmal nicht auf Flughäfen, sondern, wie der Name schon sagt, auf Golfplätze.
Das hat man bei LH wahrscheinlich begriffen.



:p
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Nochmals vielen Dank für den Reisebericht, bitte mehr davon auf deinen nächsten Reisen.

Ohne es jetzt genau zu wissen, schätze ich jetzt mal, dass das der Thread mit den meisten 'Danke' hier im Forum ist.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.689
Odessa/ODS/UA
Danke! Werde es auf der nächsten Reise, welche am 17.02.2015 startet, wieder versuchen.

Die Reisevorbereitungen haben schon begonnen, da meine +1 Visa für alle Länder benötigt. Wir EU Bürger können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir keine Visumpflicht für viele Länder haben. Auf der nächsten Reise ist der Unterschied extrem spürbar, ich benötige kein einziges Visum, meines +1 für jedes einzelne Land.

Und welcher Aufwand nötig ist, um diese zu erhalten, ist schon fast unverschämt, nicht nur geldtechnisch. Hierzu müssen Dokumente erstellt, übersetzt und beglaubigt werden. Für Australien und Neuseeland waren es je fast 100 Seiten, dazu 17 Seiten Visumantrag und Bankbestätigung über Guthaben. Zudem wollen die Botschaften Fotos von uns zusammen, über die Dauer unserer Beziehung, an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten. Für Korea ca. 25 Seiten, plus 1.5 Seiten Visumantrag. Dagegen ist Thailand easy, 1 Seite Visumantrag, Hin- und Rückflugticket sowie Hotelbestätigung. Schengen ist am einfachsten: Pass, 2 Passfotos und Bargeld - und schon erledigt dies eine Agentur.

Hier mal die Kosten:
Australien: US$ 200
Neuseeland: US$ 350
Korea: US$ 120
Thailand (2x Einreise): US$ 60
Schengen: EUR 455

Dazu kommen die Kopien, Übersetzungen und notariellen Beglaubigungen.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht! Habe diesen mit zunehmender Begeisterung gelesen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung - und Geduld bei der Beschaffung der Visa :mad:
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Ulavut

Neues Mitglied
30.11.2014
6
0
Zudem wollen die Botschaften Fotos von uns zusammen, über die Dauer unserer Beziehung, an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten.

Ihr beantragt doch nicht zufällig gerade eine Green Card in den USA, oder? Zumindest erinnert mich dieser Satz an den gleichnamigen Film. ;)

Aber es ist schon erschreckend, welcher Aufwand da getrieben werden muss. Als EU-Bürger kann man sich da meistens wirklich glücklich schätzen.
Als ich allerdings mal nach Algerien musste, hatte ich diesen ganzen Beglaubigungskrempel auch. Und das war im Gegensatz zu euch nur ein Land, hat mir aber schon vollkommen gereicht.

Viel Erfolg und gute Nerven also bei euren 'Urlaubsvorbereitungen'.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
auch ich freue mich über den nächsten reisebericht.
Definitiv viel Erfolg mit den Visa.
Diesen extremen Aufwand hätte ich nie erahnt.

Die kosten kann sich doch kein Ukrainer leisten.

Gruß

Flyglobal
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Könntest du sie nicht deutsche werden lassen?

Das geht nicht so einfach. Erstmal 5 Jahre verheiratet sein, dann muss sie nachweislich Deutsch sprechen (was ja anscheinend eher nicht der Fall ist, er sagte ja er benutzt nur sehr selten deutsch) und hier den Einbürgerungstest bestehen. Evtl. müssen sie sogar in Deutschland wohnen, da bin ich mir nicht sicher.